Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 Karte Betrieb in zwei verschiedenden Geräten

Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, folgendes Szenario (hoffe, ich bin im richtigen Forum, aber das Unicam 4.0 steht im Mittelpunkt und meine Frage hab ich sonst nirgends so beantwortet gefunden):

Sky-Abo mit V13-Karte vorhanden, die im Moment in einem Panasonic LCD Fernseher (L42ETS62) mit Unicam 2.0 (Sparta 5.39) seit über einem Jahr im Wohnzimmer betrieben wird.
Jetzt soll diese Sky-Karte zusätzlich je nach Tageszeit im Schlafzimmer in einem Humax Icord HD+ mit Unicam 4.0 (Pacific 4.16) zum Einsatz kommen.
Das Unicam 4.0 läuft bereits ohne Probleme im Icord, dem tollen Forum hier sei Dank (manuelle CAID-Liste geflasht etc.).

Nachdem ich jetzt viel über das Pairing und sonstige Horrorgeschichten gelesen habe, wollte ich zur Sicherheit fragen, bevor die Karte das erste Mal umgesteckt wird:
Kann es sein, dass es hier zu Problemen kommt bzgl. Pairing oder auch anderweitig (im Unicam 4.0 mit Pacific 4.16 ist sind bereits alle Blocker angeschalten, auch die Verheiratungsverhinderung von Sky)
oder sollte das öftere Umstecken ohne Probleme funktionieren?

(zur Info: Das komplette Unicam 2.0 funktioniert auch ohne Probleme im Icord, nur ist jedes Mal das komplette Modul umstecken blöd, deswegen die angestrebte Lösung)

Vielen Dank schon mal für eine Antwort (falls das so ohne Probleme geht, würde mich noch interessieren, ob das mit einer V14 genauso gehen würde, falls eine kommt)
 
AW: Sky V13 Karte Betrieb in zwei verschiedenden Geräten

Ob du das mit ner V13 oder einer V14 machst, ist eigentlich egal.
Ich befürchte das du mit dem Unicam2 vielleicht nicht immer eine Karteninitialisierung ohne Camreset hinbekommst und ohne die Blocker kann ein Pairing natürlich immer im Unicam 2.0 passieren.
Ansonsten kannst du das natürlich problemlos so machen.
 
Zurück
Oben