Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und ORF gehen nicht !

Lieschen1983

Ist oft hier
Registriert
17. August 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Moin zusammen

Ich bekomme es einfach nicht hin
wenn ich aus der oscam.server mein sky Reader rausnehme geht orf nehme ich den Reader für ORF raus geht Sky bekomme es einfach nicht hin das beides läauft !

kann mir jemand helfen hier meine Configs


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky und ORF gehen nicht !

Deine HD+ Karte wird mit reader erkannt.
Deine S02 Karte wird auch mit reader erkannt
Bei deiner S02 Karte fehlt noch was im Log. Hier ist Schluß: 2012/12/16 11:09:15 B7440B70 r found cardsystem irdeto
Da muß noch mehr kommen.
Zeig das was danach kommt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu camd3: Bei mir steht im Wi von oscam unkown. Da wird zu connented, wenn ich einen ORF oder Austria Sat anschalte.

Starte mal im Wi von IPC camd3 noch mal. Da kannst du auch die keys erneuern. Alles über IPC inf.
Drück auf control

Mlg piloten
 
habe ich alles schon !

wenn ich den sky reader raus nehme geht es ja übers camd3

ich vermute der server bekommt ne anfrage und will den key von der karte haben soll aber nicht

das kommt danach


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ja hd und sky ist auch kein problem wird auch alles entschlüsselt aber leider kein ORF !!

ORF: ORF1 HDby invalid (0ms)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky und ORF gehen nicht !

Was ist mit den fehlenden Daten für die S02 Karte im Log?
Wenn ORF nicht hell wird ist dein camd3 nicht richtig konfiguriert

hast du im account auch stehen: group: = 1,2,3

Mlg piloten
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

du meinst in der oscam.user ?

ja habe ich !
wie gesagt nehme ich den Reder für sky raus funktioniert orf !
wie gesagt ich vermute das oscam bekommt eine anfrage für orf und will diese mit der sky karte entschlüsseln

das fehlende steht doch im spoiler !
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

Hi,

über was für eine Caid wird denn versucht ORF zu entschlüsseln, wenn die S02 im System eingebunden ist? Ich vermute es handelt sich um die 1702.
Am besten gehst du her und richtest bei deinem Client eine Prio ein mit welcher die Caid 0D05 bevorzugt werden soll.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

upss nicht gesehen.

Es sieht so aus, als wenn deiner S02 Karte updates fehlen

das mit den falschen Anfragen liegt dann aber nicht am Server, sondern am Clienten. Was ist das für Client?
Hab auch Sky, HD+ SRG, + camd3 am laufen. oscam 7967 auf meinem Igel mit ipc am laufen.
Versuch die mal mit putty und o compile bei dir zu installieren.

Mlg piloten
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

schitt geht das nicht das man am server was macht sind alles cccam clienten !

hier nochmal der LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das ist noch wenn ich orf schaue

2012/12/16 18:13:32 98E9F00 c test (1702&000000/0000/132F/93:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) (0/0/0/0) (invalid SID)
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

Meine Clienten arbeiten auch mit cccam.
Hab gerade mit putty oscam 7969 über putte und o compile geladen

Wenn ich dann oscam neu starte, starte ich camd3 auch immer neu.
Wenn ich das nicht mache, bekomme ich auch solche Fehlermeldungen.
Es sieht aus, als wenn camd3 stoppt, wenn ich oscam neu starte.
Also hab ich mir angewöhnt nach oacam Neustart, hinterher camd3 neu zu starten.

M;lg piloten
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

ok aber das kann nicht der fehler sein weil wenn ich jetzt den Sky reader raus nehme funktioniert es ohne ein camd neustart !

man ich verzweifel gerade !

das gibt es doch nciht das es so schwer ist mit dem oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky und ORF gehen nicht !

versuch es doch erst mal:
-mit putty neue oscam Version laden mit o compile
- Danach camd3 auch neu starten.


Wenn du es nicht versuchst: bin ich raus hier,

Mlg piloten
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

Hi,

wie in deinem Beitrag #10 zu sehen ist, wird ja bei ORF auch auf 1702 angefragt. Nimm mal entweder die Services ganz raus oder besser setze sie für alle Reader und lösche die Parameter in den Readern die du auskommentiert hast, dann wird das Ganze auch übersichtlicher. Den CAID 095D mal aus dem EMU Reader rausnehmen und OSCAM neu starten.

Gruss USCMAI
 
AW: Sky und ORF gehen nicht !

Danke
Werde es morgen mal versuchen

Hoffe es klappt ich bin mit meinem
Latein am Ende !
Schon komisch das ganze
 
Zurück
Oben