Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

bentom

Ist oft hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,,

bin echt grad am verzweifeln mit einem OSCAM in relativ aktueller VErsion.

Die Situation ist die, dass ich sowohl Sky (Vollabo) als auch KD (Vollabo) auf einer D02 Karte habe. Diese habe ich an einem Smargo und das ganze an einer Alix Büchse. Vor ca. 1 Woche habe ich das ganze in Betrieb genommen und konnte soweit alle Kanäle sehen. Von heute auf Morgen ging dann Sky nicht mehr obwohl die Karte mit EMMs beschrieben wurde. Daher erstmal die erste Grundsätzliche FRage:

Machen solche Doppelabos auf einer Karte generell Probleme mit der AKtivierung oder sollte das an sich Problemlos laufen. Falls es dort Probleme gibt dann würde ich versuchen die ABos zu trennen und eine Sky Karte sowie eine Kabelkarte zu bekommen. Das wäre sicherlich sehr aufwändig und wieder irre schwer zu erklären an der Hotline.

Lieber wäre es mir an einer Karte aber dazu sollten natürlich auch allle ABos bestehen bleiben. Aber nun zu den Configs: und dem enstprechenden Log:

Version: 1.00 Built 4857

OSCAM.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OSCAM.Server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OSCAM.USER
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier die Fehlermeldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bzw im Statusfenster oben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Kann es sein dass das eine Abo abläuft das andere aber nicht?
Beim Initialisieren sehe ich folgendes

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Grüße

B
 
AW: Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

Hi du,

Das gleiche prob hatt ich auch mit der d02 karte.

Tuh dir ein gefallen, nim die kartevraus und machs in ein resiever damit es aktuelle emms bekommt! Wenns da geht weist ja woran es liegt:dance3:

Wenns geht kommen wir dann zu deinen config server ist falsch lauft besser mit mouse protokoll. Die einstellungen kann ich dir gern spater hilfe stelung geben, da ich gerade net daheim bin und dir auf diesemweg mit dem ipad 2 schreibe. Bis heute abend

Lg darki
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Also ich sehe im OSCAM dass EMMs gesendet werden. Sowohl beim KD Kanal als auch bei Sky SD Kanälen. Bei SKY HD Kanälen kommen keine Emms an. Das hat vielleicht mit dem unterschiedlichen Caid zu tun. Obwohl in einer anderen Kombination mit einer S02 ging es trotz anderer Caid und Mapping auch.

Trotz dieser Emms ging plötzlich Sky nicht mehr. KD lief aber weiter. Habe die Karte in einem Receiver neu aktiviert jetzt geht es wieder. Aber das sollte halt nicht nochmal passieren.

Ich habe Smartreader in Verwendung mit aktuellster inoffizieller Firmware *.15. Damit klappt das mit den Seriennummern ganz gut. Wenn man die alleridngs anders eventuell besser ansprechen kann dann probiere ich das sofort aus.

Danke nochmals und Grüße

S
 
AW: Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

so sorry bin nun mal daheim , versuch mal dies im Oscam.server

[reader]
device = /dev/ttyUSB1 Bitte deine USB selbst deffinieren
#disableserverfilter = 1
label = SKY-HD
detect = CD
protocol = mouse
group = 1 Bitte deine Grp selbst deffinieren
smargopatch = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1722,1834
mhz = 600
cardmhz = 600
boxid = 123456789
betatunnel = 1834.FFFF:1722

gib bitte dann bescheid........ natürlich mit n-line auf ccam verbinden.
 
AW: Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

Wie sieht es aus hälst mich bitte auf dem laufenden?
 
AW: Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

Geb dem user im AU statt KD einfach mal eine 1 und check die Entitlements
 
AW: Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

wie siehts den aus??? hats geklappt?
 
AW: Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Infos. Leider komme ich erst am Freitag zum Test da ich die ganze letzten 2 Wochen außer Haus war.

Ich werde mich dann am WE melden und Bescheid geben.

Bis dahin nochmals Danke und Grüße

S
 
Hallo nochmals,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen. 3 Monate Später und Sky steht schon wieder :-( Das kann doch so nicht wahr sein.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich der mir weiterhilft. Wie gesagt werden EMMs bei Sky Sd und Kabeldeutschland gesendet. Bei Sky HD werden keine Emms gesendet. Und genau das ist auch passiert. Sky HD ging plötzlich nicht mehr. Sky SD geht und Kabeldeutschland auch.

@darkmoslem: Deinen Tipp mit dem Mouse Protokoll habe ich versucht. Allerdings habe ich einen Smartreader+. Dieser läuft doch mit dem Mouse Protokoll nicht, oder? Ich habe es wie von dir beschrieben versucht aber die Karte wird erst garnicht gefunden. Habe es sowohl so versucht:

device = Serial:Reader 0B15***
protocol= mouse

als auch so

device = /dev/ttyUSB2
protocol= mouse

aber es wird keine Karte gefunden.

Hat jemand noch einen Tipp. Bzw. weiß jemand ob bei D02 Karten und Sky HD Kanälen überhaupt Emms ankommen müssen?

Vielen Dank und Grüße

B
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte auf sky sport info und lass das mal eine weile laufen.

abgesehen davon kommen über hd tatsächlich keine emm....andernfalls lass die karte mal in scam laufen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Vielen Dank :) Werd ich gleich mal machen

Mit SCAM habe ich noch nie experimentiert. Welchen Hintergrund hat das? Klappt da die Aktivierung besser?

Was mich nur wundert ist dass bei einer So2 Karte (grad hier parallel am Laufen) durchaus einige EMMS ankommen bei den Sky HD Kanälen. Eben nur bei der D02 nicht. Vielleicht liegt da ja der Unterschied. Die S02 hat sich noch nie deaktiviert aber die D02 regelmäßig. Vielleicht gibt es noch irgendeinen anderen Kniff den ich noch nicht gefunden habe. Bin weiter am Suchen.....

Wenn jemandem dazu noch etwas einfällt dann würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

B
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky und Kabeldeutschland Abo auf einer Karte

Ich sehe gerade...du hast einen Alix^^
Mit was für einem Client greifst du die Line ab?
 
Hallo,

ja das ist ein Alix System mit momentan 4 Readern dran. Eine S02, eine HD+ (weiß), eine ORF und eben eine D02 Karte. Kucke ich auf die Reader dann sehe ich in den Tabellen folgendes: (nach ca. 2 Stunden bertrieb auf allen 4 Karten)

Client ist das AcamD welches auf einem Windows Rechner installiert ist. Dieses habe ich lange Zeit per NEccamd verbunden teste abedr gerade CCCAM. Zusätzlich ist noch ein CCCAM neben dem OSCAM installiert welcher per NEwcamd auf das OSCAM zugreift.

Danke und Grüße

B
 
poste bitte mal deine cccam line aus acamd
ach und btw....sofern du nicht auf astra 23.5 hockst....wird das nichts mit den updates

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo,

anbei meine CLine aus dem ACamd:

cccamn:192.168.3.160:14000:1/0000/0000:user:pass

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe Astra 19,2. Wieso wird das dort nichts mit Updates. SOrry bin grad total verwirrt. Ständig liest man irgendwo irgendetwas anderes :-( Die Sat Karten laufen ja schon ohne Probleme über ein halbes Jahr. Einzig die D02 Karte gibt regelmäßig auf.

Danke für die Mühen und Grüße

B
 
Zurück
Oben