Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

DreamboxUSER2013

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Salü,
habe Sky und HD+ von einem Kollegen. Nun hab ich das Problem das das Bild regelmäßig hängen bleibt. Manchmal über mehrere Sekunden. Vielleicht liegt es ja an den Einstellungen, würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Probelm helfen könnte.

DM7020HD Newnigma2 (neueste Updates)
Cccam 2.2.1
o2 DLS16000
Ping immer zwischen 40-50 (kann es daran liegen?)
Router ist von Alice die Homebox

Dreambox ist über LAN mit dem Router verbunden

Ich sag schon mal Danke für die kommende Hilfe!

Grüße
 
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

Hier sind aber keine cfg.s angegeben.

Am Ping liegt es mit Sicherheit nicht.

Dreambox und Router stellen glaube ich auch kein Prob da.

Kann es vlt an deinen Kumnpel liegen,das Sein Server zickt?

Bitte CFG´s posten dann ist es schon etwas einfacher das Prob einzugrenzen.

mfg
 
Salü,
hier noch der Inhalt der cccam.cfg.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann man daran etwas erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

da Du ja Client bist, kann man in Deiner CFG nichts verkehrt machen.
Das Problem wird auf Seiten des Servers liegen.
 
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

Dann werd ich mich mal an meinen Kollegen wenden, soll er auf Lösungssuche gehen.

Danke!
 
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

Hallo!
Hat sich dein Problem erledigt?
Ansonsten wäre interessant wie du ins Netz kommst.
Ist es ein "normaler" Router oder 3G bzw. UMTS?
 
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

Hab DSL über einen normalen Router von Alice.
 
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

Tja dann kann es daran auch nicht wirklich liegen.
Ich habe nämlich auch das Problem mit Sky-Sendern, aber bei mir liegt es am 3G-Router bzw. am Modem.
 
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

Welche Karte(n) hat dein Kollege? Hat er eine S02 und eine HD01 oder HD02 oder eine NDS Karte (V13 / V14) ? Wenn er eine NDS Karte hat und noch mehr Clients (ich glaub das geht schon ab 5 los) hat kann es zu freezern kommen.
 
AW: Sky und HD+ Sender bleiben manchmal hängen - sehr nervig

Hi, Ich habe ne v14 6 Clients sind kein Problem! Die emc ist max bei 100 ms meist bei 78 ms auch wenn alle etwas anderes schauen!
liebe Grüsse
 
Zurück
Oben