Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky und die Formel 1 geben Gas: Steigende Zuschauerzahlen in der Saison 2012

• Sky steigert Zuschauerzahlen im Vergleich zu 2011 um 10%, der Marktanteil wächst um 16%
• Höchstwert: Der Große Preis von Deutschland knackt mit 450.000 Zuschauern die Bestmarke
• Marc Surer vor dem Großen Preis von Ungarn: „Vettel darf die Nerven nicht verlieren!“

Pole-Position für Sky: In der ersten Hälfte der Formel-1-Saison 2012 steigerte Sky Zuschauerzahlen und Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr deutlich. In den ersten zehn Saisonrennen sahen durchschnittlich 364.000 Zuschauer die Sky Übertragung. Dies bedeutet einen Zuwachs in Höhe von 10 % gegenüber 2011. Der Marktanteil stieg im gleichen Zeitraum um 16 % auf 2,6 % (jeweils Z3+).

Die beste Zuschauerzahl seit Beginn der Quotenmessung durch die AGF erreichte der Große Preis von Deutschland am vergangenen Sonntag. Die Sky Übertragung vom Hockenheimring fesselte 450.000 Zuschauer (Z 3+) vor den TV-Bildschirmen.

Burkhard Weber, Sportchef: „In dieser Saison haben wir mit der gemeinsamen Vorberichterstattung von Sky Sport und Sky Sport News HD sowie der gesteigerten Social Media-Integration neue Wege beschritten. Es ist schön zu sehen, dass diese Neuerungen von unseren Zuschauern so positiv aufgenommen werden. Wenn es weiterhin so spannend bleibt, dann könnte es die erfolgreichste Formel 1-Saison bei Sky werden."

Bevor die Formel 1 in die Sommerpause geht, starten die Teams in Budapest noch einmal durch: Sky überträgt den Großen Preis von Ungarn am Wochenende live. Das 1. und 2. Freie Training zeigt Sky am Freitag ab 9.55 Uhr, das 3. Freie Training am Samstag ab 10.55 Uhr. Anschließend sehen die Motorsportfans das Qualifying ab 13.50 Uhr. Am Sonntag berichten Marc Surer, Jacques Schulz, Tanja Bauer und Ursula Hoffmann ab 13.00 Uhr vom Hungaroring (jeweils auf Sky Sport und Sky Sport HD 1).

Sky Experte Marc Surer über Vettels Chancen auf den dritten WM-Titel: „Vettel gerät unter Druck und muss aufholen. Er hat uns in Valencia gezeigt, wie schnell der Red Bull sein kann, wenn alles stimmt. Er hat weiterhin eine realistische Chance, aber darf natürlich nicht die Nerven verlieren.“

Das vollständige Interview ist ab Donnerstag auf sky.de/formel1 nachzulesen.

Quelle: Sky
 
AW: Sky und die Formel 1 geben Gas: Steigende Zuschauerzahlen in der Saison 2012

Viele schauen es trotz Abo jedoch per RTL mit Werbung oder per ORF,

Der Grund ist eigentlich die eine Stimme von Marc Surer ist sehr speziell.
In der MotoGP gibt es reichlich Komentatoren die es interessanter gestallten.
 
AW: Sky und die Formel 1 geben Gas: Steigende Zuschauerzahlen in der Saison 2012

Sry, aber ich empfinde die teilweise unpassend aufbrausende Stimme von Jacques Schulz mehr störend als die fachlich guten Analysen von Marc Surer.

Lucky
 
AW: Sky und die Formel 1 geben Gas: Steigende Zuschauerzahlen in der Saison 2012

Mit Heinz Prüller vom ORF, kann einfach keiner mithalten... :DDD
 
Zurück
Oben