Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Umstellung und Smartcard

matty60s

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Ort
Deutschland
Ich habe genau seit dem 21.06.09 Probleme der Smartcarderkennung auf meinen Clarke´s. Die FW, die ich bis dahin benutzte, erkannte von heut auf morgen(!!) die Card nicht mehr. Ein FW-Upgrade tat Abhilfe, trotzdem brauch ich mehrere Versuche, bis die Card erkannt wird.
Am 1.07.09 rief ich bei PW/Sky an, weil ich das Family-Paket nicht mehr frei hatte. (Film-Paket funzte) Die von der Technik wollten wissen, welchen Code ich sehe. Meine Antwort war, daß ich keinen PW-zertifizierten Receiver habe, und demzufolge auch den Code nicht sehe. Und jetzt kommt der Hammer: -- Die von der Technik sagte, daß man eine techn. Änderung gemacht habe, und die Smartcards nur noch in zertifiz. Geräten erkannt werden. Als ich daraufhin sagte, daß ich das Filmpaket ja frei habe und bis gestern alles funzte, haben die mich sofort weiterverbunden. Ich wurde dann aufgefordert, meine Card zu ziehen und die Nummer durchzugeben. (dachten wohl, daß ich CS betreibe)
Danach kam dann, daß ich einen Suchlauf machen soll.

Meine Meinung ist, daß Sky auf die Receiver-Card Bindung hinarbeitet. Steht auch in den AGB´s von Sky: Punkt 1.3.5 "Sky kann verlangen, daß die überlassene Smartcard ausschliesslich in Verbindung mit einem der Smartcard zugeordneten Digitalreceiver verwendet wird."

Ob jemand ähnliche Erfahrung mit anderen Geräten gemacht hat, wäre ganz interessant. Ich kann hier nur für meine Clarke´s sprechen.

Und für die MOD´s, vieleicht bin ich hier falsch mit dem Thema, dachte aber daß es zu der ganzen Problematik hier am besten rein passt. :smoke:

Gruß Matty
 
AW: Sky Umstellung und Smartcard

Ich möchte das nicht glauben!

Könnte auch nur ein Temp. Problem sein.

Und wenn könnte ich ja meine Kabel Deutschland Card nicht nützen, denn mit der kann mann auch Premi... äh Sky buchen.
 
AW: Sky Umstellung und Smartcard

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hoffe ich ja auch! Aber die Aussage von PW-Sky war wohl eindeutig. Zumal ich mehrere Clarke´s habe (2100+ und 2500+ mit S02) und über Nacht bei beiden das gleiche Problem. Man kann den Clarke natürlich nicht mit einer Dreambox o.ä. vergleichen, das ist klar, bloß Rumbasteln tun die von Sky. Vieleicht auch wegen der ganzen CS-User, ich weiß es nicht.
 
AW: Sky Umstellung und Smartcard

Nunja, bei mir ist alles helle, als ob bei mir die Sonne im Fernseh wäre :D

Also Temp. Problem!
 
AW: Sky Umstellung und Smartcard

war mal in einem anderen Forum, die haben da auch massive Probleme mit den Clarke´s. Kannst schon recht haben. Helle sind sie bei mir auch noch, bloß nerven tut, daß man 4-5 mal die Card reinstecken muß bis die Sonne scheint. :wacko1:
Werd wohl auf Dreambox umsteigen, wenn das weiter so geht. Kann mir dann ein gemütliches Home CS basteln.
 
Zurück
Oben