matty60s
Ist gelegentlich hier
Ich habe genau seit dem 21.06.09 Probleme der Smartcarderkennung auf meinen Clarke´s. Die FW, die ich bis dahin benutzte, erkannte von heut auf morgen(!!) die Card nicht mehr. Ein FW-Upgrade tat Abhilfe, trotzdem brauch ich mehrere Versuche, bis die Card erkannt wird.
Am 1.07.09 rief ich bei PW/Sky an, weil ich das Family-Paket nicht mehr frei hatte. (Film-Paket funzte) Die von der Technik wollten wissen, welchen Code ich sehe. Meine Antwort war, daß ich keinen PW-zertifizierten Receiver habe, und demzufolge auch den Code nicht sehe. Und jetzt kommt der Hammer: -- Die von der Technik sagte, daß man eine techn. Änderung gemacht habe, und die Smartcards nur noch in zertifiz. Geräten erkannt werden. Als ich daraufhin sagte, daß ich das Filmpaket ja frei habe und bis gestern alles funzte, haben die mich sofort weiterverbunden. Ich wurde dann aufgefordert, meine Card zu ziehen und die Nummer durchzugeben. (dachten wohl, daß ich CS betreibe)
Danach kam dann, daß ich einen Suchlauf machen soll.
Meine Meinung ist, daß Sky auf die Receiver-Card Bindung hinarbeitet. Steht auch in den AGB´s von Sky: Punkt 1.3.5 "Sky kann verlangen, daß die überlassene Smartcard ausschliesslich in Verbindung mit einem der Smartcard zugeordneten Digitalreceiver verwendet wird."
Ob jemand ähnliche Erfahrung mit anderen Geräten gemacht hat, wäre ganz interessant. Ich kann hier nur für meine Clarke´s sprechen.
Und für die MOD´s, vieleicht bin ich hier falsch mit dem Thema, dachte aber daß es zu der ganzen Problematik hier am besten rein passt. :smoke:
Gruß Matty
Am 1.07.09 rief ich bei PW/Sky an, weil ich das Family-Paket nicht mehr frei hatte. (Film-Paket funzte) Die von der Technik wollten wissen, welchen Code ich sehe. Meine Antwort war, daß ich keinen PW-zertifizierten Receiver habe, und demzufolge auch den Code nicht sehe. Und jetzt kommt der Hammer: -- Die von der Technik sagte, daß man eine techn. Änderung gemacht habe, und die Smartcards nur noch in zertifiz. Geräten erkannt werden. Als ich daraufhin sagte, daß ich das Filmpaket ja frei habe und bis gestern alles funzte, haben die mich sofort weiterverbunden. Ich wurde dann aufgefordert, meine Card zu ziehen und die Nummer durchzugeben. (dachten wohl, daß ich CS betreibe)
Danach kam dann, daß ich einen Suchlauf machen soll.
Meine Meinung ist, daß Sky auf die Receiver-Card Bindung hinarbeitet. Steht auch in den AGB´s von Sky: Punkt 1.3.5 "Sky kann verlangen, daß die überlassene Smartcard ausschliesslich in Verbindung mit einem der Smartcard zugeordneten Digitalreceiver verwendet wird."
Ob jemand ähnliche Erfahrung mit anderen Geräten gemacht hat, wäre ganz interessant. Ich kann hier nur für meine Clarke´s sprechen.
Und für die MOD´s, vieleicht bin ich hier falsch mit dem Thema, dachte aber daß es zu der ganzen Problematik hier am besten rein passt. :smoke:
Gruß Matty