Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky über dbox2 von nokia (kabel)

stylist

Newbie
Registriert
6. November 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo forum..habe seit einigerzeit ne dbox2 von nokia rum liegen. ist linux drauf und ein altes petze image.. habe mich jetzt gefragt ob überhaupt ne betreibung mit sky möglich waere. und wenn ja was ich alles dazu brauche. da ich in diesem thema hier völlig ahnungslos bin, ob sich jemand opfern würde und mir das schritt für schritt erklaeren könnte. habe versucht hier was zu finden, aber leider nix gefunden. bin für jede hilfe dankbar..
gruss timo
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

wieso sollt das nicht möglich sein? passende Karte rein - je nach Kabelbetreiber - passende cam, genügt schon die camd2, aktiviert & fertch :)

die DBox2 gehört immer noch zu den zertifizierten recivern - freilich solltest Du denen nicht auf die Nase binden, dass dort kein originales Betriebssystem mehr drauf läuft
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe Kabel und mußte auf den blöden Samsung receiver bei kabelbw umsteigen.
Ich will aber weiterhin die dbox mit meinem ausländischen Paket anschauen. Was wär denn dazu notwendig?
Ich habe Nokia dbox2 mit neutrino glj image.
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

oben schon wieder was Falsches erzählt, ja die "lieben" Kabelprovider mit ihren eigenen Systemen :)

für die NDS Karten, die KabelBW benutzt, musste schon nen MultiCam einbauen - die DBox selber unterstützt nur BetaCrypt bzw damit getunnelte Karten
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

H.d. bei einer Sagem Kabel Box bei KabelBW und einem Image PB_V8 läuft die Originalkarte von Sky nicht im internen Schacht ?
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

:JC_hmmm: steht doch so da oder?

im Originalslot der DBox2 läuft ausschliesslich BetaCrypt bzw. die sogenannten getunnelten Karten, die sich als BC "ausgeben" ... unabhängig vom eingesetzten image :)
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

Könnte ich einen externen Kartenlser/Schreiber anschliesen? Z.b. einen MasterCRD ? Würde es dann gehen ?
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

mal ne frage nebenzu was sind den getunnelte karten....?

ist das so ne titanium 3a karte oder was ist das dann ?

mfg CRO
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

beim externen reader sollte die CC alleine schon genügen, die kann mit den externen zusammen arbeiten
ansonsten liegst Du mit ner kombi aus newcs (oder OScam) und CC oder MG richtig - images dafür liegen in der DB für die DBox, achte bei den Sorglos-images auf den support für den externen reader ;)

die Tunnelung heisst in dem Fall nix weiter, als das das eigent verwendete Nagra-System für die Box wie eine BetaCrypt-Karte aussieht - damit funktionieren z.B. die S02 Karten von Sky trotz des abgeschalteten BetaCrypt-Verschlüsselungsverfahrens weiterhin in der DBox
 
AW: sky über dbox2 von nokia (kabel)

Ich führe die Diskussion mal hier weiter:


Digital Eliteboard
 
Zurück
Oben