Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky stellt E-Mail-Support auf Kontaktformular um

Sky stellt seinenen E-Mail-Support über service@sky.de bzw. service@sky.at ab heute ein. Stattdessen sollen Kunden Anfragen über das Kontaktformular auf der Website einreichen. Das soll laut Sky den Vorteil haben, dass Anfragen über das Formular direkt einen passenden Betreff erhalten und an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden. Dadurch sollen auch schnellere Antworten möglich werden, weil keine internen Weiterleitungen mehr erforderlich sind.

Bei Anfragen über das Kontakformular müssen Kunden ihre zehnstellige Kunden-Nummer und die vierstellige Sky PIN eingeben. Für Neukunden bietet Sky weiterhin einen Chat an, über den Kundenanfragen aber nicht bearbeitet werden.

skyvvuw8.jpg

Quelle; areadvd
 
So einfach kann man es sich natürlich auch machen. Mittlerweile gibt es ja nicht wenige (Neu)Kunden die keine Kundennummer erhalten. Den Telefonservice im Ausland kann man auch vergessen. Über den Chat werden Kundenanfragen auch nicht bearbeitet. Schon ein geiler Laden :D.

Da werden die Moderatoren in der Sky Community wohl zukünftig noch mehr zu tun haben.
 
Mmmmhhh ... es war immer ganz praktisch, die Kündigung an die Service-Email zu schicken. Ist es vorgesehen, dass die Nutzer über das Kontaktformular kündigen können?
 
Glaub ich nicht, weil auch bei anderen Firmen die Kontaktformulare eher wenig bis gar keine Beachtung finden.
 
Wenn die Bearbeitung unter 10 Werktagen liegt ist das doch immerhin ein mehr an Kundenservice. Alles unter 10 Tagen ist Schallgeschwindikeit und für Sky eine echte Leistung.
 
Mit zunehmender Nutzung des Kontaktformulars, weil die „nervigen“ E-Mails nicht mehr nutzbar sind, wird sich wohl die Bearbeitungszeit weiter verlangsamen. :blush:
 
Mit dem Kotakformular kann SKY euch mit allem Möglichen informell zuscheissen.
Per E-Mail wäre das nicht so möglich.
 
Zurück
Oben