Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky sichert sich Exklusivrechte für neue FIA-Rennserie Formel E

Mit der Formel E bringt der Formel-1-Verband FIA in diesem Jahr erstmals eine neue Rennserie an den Start, in der lediglich Formel-Rennwagen mit Elektromotor starten. Sky Deutschland hat sich dafür die exklusiven Übertragungsrechte gesichert.

Mit der Formel E möchte der Rennverband FIA (bekannt als Ausrichter der Formel 1) eine neue Rennserie mit Formel-Rennwagen etablieren, die ausschließlich mit Elektromotoren fahren. Zu sehen wird es die Rennen in Deutschland nur im Pay-TV geben, denn Sky Deutschland hat sich nun die Exklusivrechte für TV, Internet, IPTV, Mobile gesichert.

Starten wird die Übertragung direkt mit dem ersten Saisonlauf am 13. September um 9.30 Uhr auf Sky Sport HD 1. Im Vorfeld der Live-Übertragungen möchte Sky jeweils eine halbe Stunde an Vorberichten senden. Nach dem Rennen soll es noch eine viertelstündige Analyse geben. Als Kommentatoren sollen Sascha Roos und Sven Heidfeld im Einsatz sein.

In der Rennserie, die zehn Saisonrennen umfassen sollen, werden zehn Teams mit jeweils zwei Fahrern an den Start gehen. Unter den Piloten sind zahlreiche frühere Formel-1-Fahrer wie Nick Heidfeld, Jarno Trulli, Bruno Senna, Nicolas Prost oder Nelson Piquet Jr. Mit Katherine Legge und Michela Cerruti treten auch zwei Frauen in der neuen Serie an. Ausgetragen werden die Rennen unter anderem in Peking, Buenos Aires, Miami, Long Beach, Monte Carlo, London und Berlin.

"Mit ihrer Mischung aus innovativer Technologie und großem Entertainment-Faktor passt die Formel E perfekt zu Sky und unseren Kunden. Das attraktive Fahrerfeld und großartige Austragungsorte machen sie zu einer aufregenden neuen Rennserie, die beste Motorsport-Unterhaltung verspricht und auf die wir sehr gespannt sind", freut sich Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky, über den Rechteerwerb.

Quelle: Digitalfernsehen


Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Rechte an der Formel E

• Sky überträgt alle Saisonrennen der neuen FIA Rennserie live und exklusiv über alle Verbreitungswege (TV, Internet, IPTV, Mobile)
• Sascha Roos und Sven Heidfeld kommentieren die Rennen für Sky
• Carsten Schmidt: „Mischung aus innovativer Technologie und großem Entertainment-Faktor passt perfekt zu Sky“

Unterföhring, 1. September 2014 – Sky hat sich die exklusiven Übertragungsrechte an der Formel E gesichert. Sky überträgt alle Rennen der am 13. September starten-den neuen FIA Rennserie für Formelwagen mit Elektromotoren live. Neben den exklusiven TV-Übertragungsrechten beinhaltet die Vereinbarung auch die Internet-, IPTV- und Mobile-Rechte.

Die Rennen der FIA Formel E Meisterschaft, die ePrix, werden immer samstags aus-getragen. Die Live-Übertragungen auf Sky beinhalten jeweils eine halbe Stunde Vorberichterstattung und eine viertelstündige Analyse nach dem Rennen. Sascha Roos und Sven Heidfeld werden die Formel E auf Sky kommentieren. Das Premierenrennen in Peking überträgt Sky am 13. September ab 9.30 Uhr live auf Sky Sport HD 1.

Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet bei Sky: „Mit ihrer Mischung aus innovativer Technologie und großem Entertainment-Faktor passt die Formel E perfekt zu Sky und unseren Kunden. Das attraktive Fahrerfeld und großartige Austragungsorte machen sie zu einer aufregenden neuen Rennserie, die beste Motorsport-Unterhaltung verspricht und auf die wir sehr gespannt sind.“

Ali Russell, Director of Media der Formel E: „Deutschland hat eine lange und schillernde Motorsportgeschichte und ist einer der wichtigsten Märkte für die Formel E. Wir freuen uns deswegen ganz besonders, die Kooperation mit Sky Deutschland bekanntgeben zu können, mit der wir den leidenschaftlichen Motorsportfans in Deutschland eine neue Ära der Straßenrennen präsentieren und das Interesse für den Sport im Vorfeld des ersten ePrix in Berlin im Mai 2015 weiter steigern werden.“

Die Austragungsorte
Bei allen zehn Saisonrennen der Formel E handelt es sich um Stadtkurse. Zu den Austragungsorten zählen unter anderem Peking, Buenos Aires, Miami, Long Beach, Monte Carlo, London und Berlin. Das Rennen in der deutschen Hauptstadt wird am 30. Mai 2015 auf dem ehemaligen Flughafengelände in Tempelhof ausgetragen.

Teams und Fahrer
In ihrer Debütsaison 2014/15 wird das Teilnehmerfeld der Formel E insgesamt zehn Teams mit jeweils zwei Fahrern umfassen. Mit Nick Heidfeld, der für das Venturi-Team von Besitzer Leonardo DiCaprio fahren wird, und Daniel Abt, der für das deutsche Team Audi Sport Abt fährt, gehen zwei deutsche Fahrer an den Start.

Darüber hinaus nehmen zahlreiche ehemalige Formel-1-Fahrer an der der neuen Rennserie Teil, unter anderem der Italiener Jarno Trulli, der für sein eigenes Team ins Cockpit steigt. Außerdem wird mit Bruno Senna, Nicolas Prost und Nelson Piquet Jr. die nächste Generation die großen Formel-1-Duelle der Achtziger und frühen Neunziger Jahre neu aufleben lassen. Mit Katherine Legge und Michela Cerruti gehören auch zwei Fahrerinnen zum Feld der Debütsaison.

Highlights auf Sky.de
Highlights der Rennen der Formel E werden unter sky.de/mediathek für alle Motor-sport-Fans kostenfrei abrufbar sein.

Quelle: Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Formel E bei Sky: Der erste ePrix der Motorsport-Geschichte am Samstag live und e

• Das erste Rennen in Peking am Samstag ab 9.30 Uhr auf Sky Sport HD 1
• Die deutschen Fahrer Nick Heidfeld und Daniel Abt zum Auftakt am Start
• Die exklusive Doku „Formel E“ um 16.25 Uhr auf Sky Partnersender National Geographic Channel und direkt im Anschluss on-demand auf Sky Go und Sky Anytime abrufbar

Am Samstag beginnt mit der Formel E ein neues Zeitalter des Motorsports. Der erste ePrix der FIA Formel E Meisterschaft, der ersten Rennserie für Formelwagen mit Elektromotoren, wird in Peking wie alle zehn Saison-rennen auf einem Stadtkurs ausgetragen. Sky überträgt das Premierenrennen am Samstag ab 9.30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD 1. Sascha Roos und Sven Heidfeld kommentieren die neue Rennserie.

Neben der technischen Vorreiterrolle, die die FIA mit der Formel E einnimmt, machen die identischen Fahrzeuge der 20 Fahrer den besonderen Reiz aus. Das Zünglein an der Waage könnten dabei die Fans sein. Unter www.fiaformulae.com können diese für Ihren Lieblingsfahrer stimmen. Die drei populärsten Fahrer bekommen während des Rennens einen zusätzlichen fünfsekündigen Energie-Schub von 40 PS.

Weitere Informationen zur Formel E sind unter www.sky.de/FormelE abrufbar.

Nick Heidfeld: „Toll, bei einem so zukunftsträchtigen neuen Projekt dabei zu sein“
In der der innovativen Technik liegt für Nick Heidfeld, der für Leonardo DiCaprios Venturi-Team fährt, auch der besondere Reiz: „Es ist eine voll elektrische Monoposto-Rennserie. Es ist toll, bei einem so zukunftsträchtigen neuen Projekt dabei zu sein. Ein weiterer Reiz liegt natürlich in den Locations wie unter anderem Miami, Monaco, London und Berlin, bei denen wir anspruchsvolle Stadtkurse fahren.“

Besonders gespannt ist der ehemalige Formel-1-Fahrer darauf, „wie die Umstellung von Mensch und Maschine auf eben jene Stadtkurse ist, da wir bisher alle aus-schließlich in Donington auf einer permanenten Strecke testen durften.“ Die größte Umstellung gegenüber seinen bisherigen Motorsport-Erfahrungen lag für Nick Heidfeld im Sound: „Der ist deutlich anders und leiser, daran gewöhnt man sich jedoch schnell. Bei den Tests ging es in erster Linie darum, neben der Quali-Pace die Batterie und die Rekuperation zu verstehen und zu verbessern. Wir müssen, wie mittlerweile in anderen Rennserien auch, mit unserer Energie haushalten.“

Die exklusive Doku „Formel E“ auf dem National Geographic Channel
Nach dem ersten Rennen folgt am Samstag um 16.25 Uhr auf Sky Partnersender National Geographic Channel die brandneue Dokumentation „Formel E“, die in 45 Minuten die Entstehungsgeschichte der ersten vollelektrischen Rennserie beleuchtet. 19 Monate vor dem Rennen in Peking stehen neben den neuen Boliden auch Ingenieure, Piloten und ihre Teams unter Strom.

Direkt nach der Ausstrahlung steht die Doku zudem auf Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch und der Xbox 360 sowie über Sky Anytime zum Abruf bereit.


Die Sendtermine zum Auftakt der Formel E:
Samstag, 9.30 Uhr: Der ePrix in Peking live auf Sky Sport HD 1 und Sky Go Samstag, 16.25 Uhr: Dokumentation „Formel E“ auf National Geographic Channel sowie im Anschluss ab 17.10 Uhr auf Sky Go und Sky Anytime abrufbar
Auf Anfrage ist über Fox bereits vorab ein Screening-Link zur Dokumentation „Formel E“ erhältlich.

Quelle: Sky
 
AW: Sky sichert sich Exklusivrechte für neue FIA-Rennserie Formel E

die Doku kommt schon Freitag (12.9) um 13:05 Uhr auf NatGeo HD

ham die ihren eigenen EPG nicht im griff, bzw. wissen wann was kommt wenn die von Samstag sprechen? wenn die Quelle angeblich Sky ist... :D
bzw. meine gestern lief das auch schonmal abends..
 
Zurück
Oben