Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender Schwarz - oscam hatte bereits eine Zeit lang funktioniert als Server

kopold

Newbie
Hallo,

ich habe das wie im Titel beschreiben Problem.
Hatte Oscam auf meiner DM7020HD unter NN2 als Server laufen und Client eine VU+ solo
Sky v13 Karte

seit gestern Nacht sind die sky Sender schwarz.

Wenn ich im webif die oscam anzeige steht dort unter Status:
CARDOK

Bitte um Hilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Sender Schwarz - oscam hatte bereits eine Zeit lang funktioniert als Server

CARDOK = du must mal die karte updaten , hofentlich hast du die emm's gelogt , somit kanst du sie jetzt manuel schreiben

AW: Sky Sender Schwarz - oscam hatte bereits eine Zeit lang funktioniert als Server

Okay
und was heißt manuell updaten - bzw. wie mache ich das :JC_hmmm:

Danke für die schnelle Antwort

Gruß

du must die emm's ( verlängerler ) die du gelogt hast , jetzt auf die karte manuel schreiben , damit deine karte verlängert wird

wie und was du machen must , steht im forum im fast jedem dritem beitrag der ne V13 / 14 betrift

Hab es nach der Anleitung gemacht die du mir per Link bereit gestellt hast.

hab einfach den letzen Eintrag ausgewählt und bestätigt.
Bild war sofort wieder da.
Super
Vielen Dank

Aber für die Zukunft :)

muss ich das wohl immer machen wenn das Bild wieder schwarz wird
und gibt es da besonderheiten worauf man aufpassen muss?
hatte ja 3 zur Auswahl??

Super Forum ;)

auf das was du zur Auswahl hast solltest du aufpassen, wenn du nur ein und dasselbe hast kannst du es normalerweise schreiben, ansonsten lieber mal nachfragen,

und ja, du musst bevor die Entitlements wieder ablaufen ein neues EMM schreiben

muss ich das wohl immer machen wenn das Bild wieder schwarz wird

Jup

und gibt es da besonderheiten worauf man aufpassen muss?
hatte ja 3 zur Auswahl??

Klar, keine "bösen" EMMs draufschreiben.

Gruss

Okay Danke
Werde ich in Zukunft besser drauf achten und mich die nächsten Tage mal intensiv damit beschäftigen.

Kann man irgendwo sehen wann die emms ablaufen?

Kann man irgendwo sehen wann die emms ablaufen?

Die laufen nicht ab, eher die Entitlements.

Ja kannst Du, unter "READERS" rechts das kleine "i" klicken.

Gruss

Gut Danke - habe ich gefunden
:good:

Zurück
Oben