Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sender ansehen mit eigener Hardware über SAT oder IP-TV

master:mk

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,

ich muss euch mal um Rat bitten, da ich aus den Einträgen aus den einschlägigen Foren nicht wirklich schlau werde.

Aktuell nutze ich mein Sky-Abo über einen Kabelanschluss. Meine Smartcard betreibe ich an einem OSCam-Server, den ich auf einem Raspberry Pi installiert habe. Dadurch ist es für mich möglich, dass ich die Sky-Sender überall in der Wohnung sehen kann. Nun habe ich das "Problem", dass ich nächstes Jahr umziehen werde. An der zukünftigen Adresse ist jedoch kein Kabelanschluss vorgesehen. Allerdings werde ich an der neuen Adresse Glasfaser und wohl auch einen SAT-Anschluss haben.

Deswegen die Frage an euch:
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man die Sky-Sender mit seiner eigenen Hardware hell bekommt? Wenn ich mir die Foren-Einträge so ansehe, dann reicht die Meinung von "gar nicht" bis hin zu "teilweise möglich".

Ich will weiß Gott keinen illegalen Card-Server betreiben. Ich besitze ein gültiges Sky Abo und möchte die Sender lediglich in unterschiedlichen Räumen mit der Hardware meiner Wahl ansehen. Über die Telekom scheint dies über deren Anschluss möglich zu sein, jedoch bin ich dann wieder an deren Hardware gebunden. Ich möchte einfach vermeiden, dass ich zig-verschiedene Hardware bei mir rumstehen habe, die ich zwar teuer bezahlen muss, mir aber nicht gehören. Das wäre für mich wirklich ein Grund bei Sky zu kündigen. Für mich wäre es auch eine Lösung, ein CAM-Modul dazu zu kaufen und in jedem Raum eine VU aufzustellen. Die Receiver sind nämlich tausend mal besser als die von Sky.

Über eure Hilfe und eure Rückmeldungen bin ich schon mal dankbar! ;-)
 
Muss dies eines von Sky sein oder geht das auch mit den AlphaCrypt Modulen (auf dieses bin ich zumindest gestoßen).

Wie könnte dann die ganze Konstellation aussehen? CI+ Modul in die VU und die anderen Boxen greifen dann auf diese zu?
 
Nur mit Sky CI+ Modul und du kannst dann nur den Sender zu anderen Boxen streamen der auch auf der Box läuft wo das CI+ steckt.
 
Das habe ich mir fast gedacht. :angry: Meine Frau wird sich freuen, wenn ich dann Fußball schauen werde :smiley:
Dann werde ich wohl eher in Richtung Megenta TV oder Kündigung tendieren. Laut Rückmeldung der Telekom ist die Anzahl der Receiver nur durch die Bandbreite begrenzt. Aber auch da wird mir die Hardware vorgeschrieben :cry:

Danke für die Rückmeldung.
 
oder auf den Tarif/Service SkyQ umstellen

der beinhaltet die Mehrfachnutzung von Sky

SkyQ Receiver und per App auf neueren Samsung TV´s, AppleTV 4.Gen, mobile Geräte per App

ist aber alles nicht so komfortabel wie der eigene Oscam-Server
 
du hast es ja schon gesagt, ein eigener OSCam Server ist da deutlich komfortabler und man ist bei der Hardware nicht gebunden. Mir hat das damals schon immer gereicht, wenn der Sky Receiver über 30 Minuten das EPG aktualisiert hat :disappointed:
 
Sky Hardware kommt mir auch nicht ins Haus

Ich konnte zum Glück von Sat auf die Kombi Sat/Kabel umstellen

Ansonsten bleibt für Sat (derzeit) nur noch ein guter Kumpel mit V13 :laughing:
 
Kabelanschluss habe ich auch schon angefragt. Bei den Anschlusskosten würde sich das erst für meine Ur-Ur-Enkel rechnen :smiley:
Bekannte mit einer V13 Karte kenne ich leider keine.
 
Hallo Community,

Sorry, wenn ich das Thema noch einmal aufgreife. Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die Sky-Sender mit eigener Hardware zu empfangen oder wurde das weiterhin eingeschränkt. Soweit ich mich einlesen konnte, gibt Sky sogar keine CI+ Module mehr aus, ist das korrekt?

Ich frage deshalb nach, weil ich in knapp 2 Wochen vor meinem Umzug stehe und ab dann nur noch SAT-Anschluss habe. Mir stellt sich dann die Frage, ob es Sinn macht, meine VU+ Kabel-Receiver gegen SAT-Receiver zu tauschen bzw. die Tuner zu ersetzen.

Viele Grüße
 
Das heißt, die Investition in neue VU+ Receiver ist dann auch rausgeworfenes Geld?
 
Das heißt, die Investition in neue VU+ Receiver ist dann auch rausgeworfenes Geld?

Das ist NIE rausgeworfenes Geld !!

Allein schon diese "grauenhaften" TV Menü's - (egal welcher Hersteller) - hinsichtlich des Guide's / EPG / Senderlisten / Senderlisten ordnen / Aufnahmen / Aufnahmen verwalten plus Zusatz-App's .... ist schon eine Zumutung!!

Deswegen würde ich bei Kabel oder SAT TV immer einen E² Receiver vorziehen! Selbst wenn ich damit, auf Grund fehlender Entschlüsselungsmethoden etc. pp. nur SD Programme und die Öffentlichen in HD gucken könnte !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich korrigiere mich. So ein VU+ Receiver ist schon was feines, aber vom Preis her muss man sich das schon überlegen, wenn ich damit nur die normalen HD Programme rein bekomme. Als Kabel-Kunde bin ich da bislang verwöhnt worden, dass ich 1 Receiver für alles verwendne konnte.
 
Zurück
Oben