Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky select und cccam dringend

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Leute,

habe 2x S02 Vollabo.
Möchte heute Abend Wrestling gucken.
Die Karten sind in einem S100 Server mit Smargo Readern und werden per CCCAM 2.2.0 eingelesen.


Wie gehe ich vor, damit die Select Sender aktiviert werden und ich den Kanal Sharen kann?

1. eine karte aus dem server nehmen und in die dreambox rein
2. scam aktivieren und freischalten
3. kanal wird hell?
4. karte in den server
5. sid freischalten

Ist das so richtig? Kann ich auch jetzt schon den Sender freischalten? Oder erst heute Nacht kurz vor dem Event?

Danke!
 
AW: Sky select und cccam dringend

soviel ich mitgekrigt habe must du emm auf die karte zulasen von deine box , kurz vor der bestelung das program auswehlen ( einschalten ) und bei sky bestelen , die senden dann den freischalt impuls auf die karte , denn dein recivier per emm weiter leitest auf dein server , dann solte es hell werden

kann aber nicht 100% bestetigen das es so funzen wird
 
AW: Sky select und cccam dringend

@ czutok

wie du es beschrieben hast hatte beim letzten mal bei mir bei einer freischaltung nicht geklappt :emoticon-0114-dull:,was aber auch zum ersten mal bei mir war .. hate sie dann mit scam direkt freigeschaltet dann war kein problem :)
 
AW: Sky select und cccam dringend

Kann ich sie per scam in der dreambox freischalten und dann wieder cccam nehmen im server?
 
AW: Sky select und cccam dringend

Bei mir hat es jedesmal funktioniert. :dance3:

Mein Server ist ein Futro S400 IPC cccam 2.1.1

Meine Freischaltung mache ich mit meinem Dream DM800 Clown. (Cccam 2.2.1)


Da es meine Box ist hat sie keinerlei Beschränkungen auf dem Server und sendet die EMM´s für alle meine Karten. :thank_you:

Ich muss nur kurz vorher die Dreambox auf einen Sky Sender einstellen.

Dann kommt sofort das Freischalt Signal und es wird Hell auf Select .

Da ich noch Satreceiver im Wohnzimmer, Kinderzimmer und im Büro habe, konnte ich sehen wie Fast Zeitgleich bei allen das Bild erschien. (Egal ob mgcamd, Oscam oder cccam)
 
AW: Sky select und cccam dringend

sid assign muss ich aber noch einstellen, oder?

d.h. die sid des select kanals...
 
AW: Sky select und cccam dringend

Wenn du die SMARTCARD SID ASSIGN benutzt, muss der sid auch vorhanden sein!

Ausser du deaktivierst es (# davor und Neustart) oder du hast es gar nicht drinnen, dann funzt es auch so.
 
AW: Sky select und cccam dringend

Danke hat geklappt!

Einfach EMM anmachen und auf dem Sender Sky Select Info gehen. Event auswählen mit grüner Taste und bestellen..
 
AW: Sky select und cccam dringend

ob es direkt geht siehst du kurz vor 01.00 Uhr :emoticon-0105-wink: denn free 4 all is ja noch "free"
 
AW: Sky select und cccam dringend

Hallo zus, habe das selbe Problem. Meine S02 macht keine Select Kanäle hell!:(

Habe in der Config jetzt diese beiden rausgenommen:
#B: /dev/sci0 07
#B: /dev/sci1 07
Ist das richtig?
 
AW: Sky select und cccam dringend

...ja aber am Mittag schon. Bei beiden Versuchen blieb alles dunkel. Werde morgen noch mal testen!
 
Zurück
Oben