Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Select auf S02?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich habe soeben auf Select einen Film bestellt. Im WebIF sehe ich nun einige ECMs NOK am betreffenden Reader. Ebenso sind keine neuen Entitlements auf der Karte hinzugekommen.

Wo liegt mein Fehler?

Mein Eintrag für die betreffende S02 in der OScam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gemäß dem zugewiesenen Service skyfull&select ist die CHID vom betreffenden Select Sender auch in der OSCam.services passend aufgelistet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fehlen sonst noch Configs zur Hilfe?
Was muss ich noch beachten um unter OSCam Filme auf Select freigeschaltet zu bekommen?

Danke für kurze Hilfe!
Lucky
 
AW: Sky Select auf S02?

Sieht eigentlich alles gut aus...
Ich schalte immer auf sky krimi um die uniq emm zu empfangen
Hast du zwei s02 karten?
Wenn ja blockst du am besten bei der 2. Karte emm s.
Und nicht vergessen loadbalance statistic löschen..

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Select auf S02?

Ich nehme einen Sky SD Sender wie z.B. TNT o.ä.
Es sind ja auch kurz nach der Bestellung 15 EMMs auf die Karte gesendet worden, nur eben als NOK vermerkt.
Ja, ich habe zwei S02 und gerade bei der zweiten erst mal "AU disabled" gesetzt.
Wie lösche ich die loadbalance statistic und wozu sollte ich das?

Lucky
 
AW: Sky Select auf S02?

Weil evtl. Vorher ein client auf sky select geschaltet hat und der sich ja nicht öffnet wenn man nichts bestellt hat und somit wird sky select gesperrt da er nicht geöffnet werden konnte.
Unter dem reiter
-configuration
-loadbalncer
- unten siehst du dann clear stat,clear not founds und clear timeouts

Mfg frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Select auf S02?

Er nutzt cccam und nicht oscam ein neustart der cam könnte vielleicht helfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

Schau mal im ersten Post, Oscam nicht cccam !

Die Einstellungen passen so alle.
So wie ich es im Reader sehe blockst Du auch keine EMM, von daher sollte Select erhellt werden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sky Select auf S02?

Erfolg!
Über Nacht kam dann der gewünschte Eintrag in den Entitlements. Warum nun nicht direkt nach der Bestellung kann ich nicht erklären, habe in der Konfig nix geändert.

@lulu08: Klar, bei einem lokalen Client habe ich "au = 1" gesetzt, Wusste nicht das ich hier auch den Label vom Reader angeben kann, ist aber m.E. weniger von Belang wenn lokal sowieso alle Karten AUs bekommen sollen.

Lucky
 
AW: Sky Select auf S02?

Du hast doch gesagt das du die 2. Karte au disabled hast wieso sagst du jetzt du hast nix geändert.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Select auf S02?

Ja stimmt, du hast recht: das habe ich gemacht. Sry!
Wobei ich hier aber keinen Grund sehen kann warum zuerst auf die erste S02 keine entsprechenden Updates für Select kamen.
Da ich noch nicht lange OScam nutze habe ich eher einen grundsätzlichen Fehler in der Konfiguration vermutet.
Bei der nächsten Select Bestellung werde ich es mal drauf ankommen lassen und bis kurz vorm Eventstart abwarten ohne für die zweite S02 die AUs zu blocken.

BTW:
Wegen dem Löschen der Loadbalance statistic: Ich habe ca. 1 Std vor Start auf den entsprechenden Sender geschaltet, Bild wurde nicht hell, logisch. Aber zum Filmstart war alles ok, auch ohne dem Löschen der LB-Statistic. Oder hat das nur Auswirkungen auf die EMMs, nicht auf die ECMs wenn Entitlements schon auf der Karte vorhanden sind?

Lucky
 
AW: Sky Select auf S02?

ohne label kommen bei mir keine emm durch....
mit label alles gut, kann je nach oscam version abweichen
 
Zurück
Oben