Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky schnappt sich beide Bayern-Spiele gegen Liverpool

Wer die beiden Achtelfinal-Partien zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool sehen möchte, kommt an Sky nicht vorbei. Der Pay-TV-Sender hat sich wenig überraschend auch das Hinspiel gesichert. Dortmund und Schalke kicken zunächst bei DAZN.

1539687599_champions-league-sky-und-dazn.jpg

Einen Tag nach der Auslosung der Champions-League-Achtelfinals haben Sky und DAZN die Übertragungsrechte untereinander aufgeteilt. Während schon vorher klar war, dass Sky sämtliche Rückspiele der deutschen Mannschaften live und exklusiv ausstrahlen wird, durfte der Pay-TV-Sender mit Blick auf die Hinrunde zunächst sein favorisiertes Spiel aussuchen. Die Wahl fiel wenig überraschend auf die Begegnung zwischen dem FC Bayern München und dem von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool.

Damit können Bayern-Fans die beiden Achtelfinal-Partien des Rekordmeisters ausschließlich bei Sky zu sehen bekommen. Bei DAZN sind dagegen die Hinspiele zwischen Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund sowie von Schalke 04 gegen Manchester City exklusiv zu sehen - Sky wird über diese Spiele allerdings wie gehabt auch im Rahmen der Konferenz berichten. Bis zu 50 Minuten darf der Sender dabei pro Spiel live übertragen.

Komplettiert wird das Einzelspiel-Angebot von Sky im Achtelfinale vom Hin- und Rückspiel zwischen Manchester United und Paris Saint-Germain. Hinzu kommen die Hinspiele zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid sowie Atlético Madrid und Juventus Turin. DAZN wiederum zeigt bei den Rückspielen die Partien von Real Madrid gegen Ajax Amsterdam, FC Porto gegen AS Rom, Juventus Turin gegen Atletico Madrid und FC Barcelona gegen Olympique Lyon exklusiv.

jk.jpg

Doch auch wenn sich Sky mit den beiden Bayern-Spielen den aus deutscher Sicht womöglich größten Kracher ausgesucht hat, gibt man sich bei DAZN zufrieden. "DAZN zeigt die Achtelfinal-Hinspiele von Dortmund und Schalke exklusiv in voller Länge, sowie die Hochkaräter FC Barcelona um Superstar Lionel Messi sowie Titelverteidiger Real Madrid und Juventus Turin mit CR7", sagt Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH. "Damit hat DAZN zum Auftakt der K.o.-Phase der UEFA Champions League ein unglaublich attraktives Programm für Fußballfans in Deutschland."

Quelle; dwdl
 
Was ist denn jetzt mit alle deutschen KO Spiele live ? Damit hat doch Sky Monate lang geworben und neue Kunden bekommen.
Und ich muß so an die Fratzen von Matthäus und Hamann denken die grinsend sich das daneben stehend anghört haben. Als wenn die wußten das Sky eine Lug und Trug Bande ist und bleibt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, in der Konferenz Schaltung, so meinten sie es . sie zeigen ja alle spiele live, aber in der Konferenz. und die Rückspiele darf sky alles deutschen auch in der einzel Option zeigen.
den DAZN hat im hinspiel erstwahlrecht, sky im rückspiuel abg Halbfinale darf sky und DAZN alles zeigen auch die einzeloptionen
 
Die ganze Vergabe der Rechte sollte neu überdacht werden, brucht man bis in 5 Jahren dann 3 Abos wenn man alles sehen will?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das zeigt sky ja, aber erst die Rückspiele. alles dank Kartellamt, deswegen musste sky ja die sublizen vergeben etc.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bedankt dich an das Kartelamt, wegen der no single buyer Regel. Deswegen auch wegen auch ESP. Wen dazn in 3 Jahre auch die bl erhält, könnte es passieren, das Sky die beiden DAZN Sender auch für Privat Leute weiter geben darf. oder das DAZN noch mehr sender über sky sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben