Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 Zweitkarte Loadbalancing

zündapp

Ist oft hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Guten Morgen Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sky Zweitkarte zu holen und die dann zu Loadbalancen.
Meine Zugriffszeiten sind bei etwa ~550-600ms, kommen weitere Clients hinzu schlägt aber die Latenz schon mal bis 1000ms aus.
Geht dann zwar wieder runter aber ich find das nicht so toll. Hab die Karte auf 10Mhz übertaktet am laufen.
Jetzt meine Frage, würde es was bringen, mir eine Zweitkarte (S02) zu holen einen identischen Reader zu kaufen und diese Karten Loadbalancen?
War so ein Gedankengang von mir, vielleicht auch völlig falsch, oder einfach gleich auch die V13 umsteigen und die im Turbo Mode laufen lassen?

Schöne Grüße
Zündapp
 
AW: Sky S02 Zweitkarte Loadbalancing

Das ist ganz normal bei der S02, die kann das ab. Die Reaktionszeiten sind nicht universell vergleichbar. Nur weil die V13 mit Fastmode ~100ms betreibbar ist, heißt das nicht, dass sie deswegen automatisch "besser" als die S02 ist, lange war sogar das Gegenteil der Fall, jetzt ists etwas ausgeglichener, wobei die S02 schon noch die etwas robustere Karte ist.

Ist doch egal ob die ECM Zeiten bei 1000ms oder gar 2000ms liegen, solange nix freezt ist das nichts anderes als digitaler Schwanzvergleich.
 
AW: Sky S02 Zweitkarte Loadbalancing

Naja robuster ist die v13 "eigentlich"

Zumindest bekommst die nicht so leicht abgefackelt wie eine S02.
Ich muss aber auch gleich hinzufügen, das die CCcam Geräte erst den 1702 Caid bevorzugen, die gefühlte Zappzeit ist mit einer v13
nicht besser, auch wenn die Werte einiges beser sind. Die v13 hat noch den Nacheil, das das Zeitfenster indem der Ausgabewert zurück beim Clienten sein muss sehr klein ist. Ansonsten bleibt das Bild stehen aufgrund Zeitüberschreitung, bis der CW back ist.

Unterm Strich ist es in guten Pingnetzen wurscht, ob v13 oder S02.
Da jedoch beim Surfen einige Pings verschlechterbar sind, liegt der Vorteil dann doch bei der S02.
 
AW: Sky S02 Zweitkarte Loadbalancing

Ihr habt alle recht, es sind eigenltich nur gelegentlich die Werte die nach oben schießen. Freezer gibts keine. Dann werd ich das wohl so belassen. Es heißt ja, "never touch a running system".
Das einzige was ich noch ausprobier, ist dass ich einen anderen Reader dranhänge. Hab akutell den Apollo Reader dran, ne Easymouse 2 Premium hab ich nämlich noch daheim rumliegen.
Welche Oscam Version würdet ihr empfehlen? Hab aktuell die neuste 7960 am laufen.

LG
Zündapp
 
Zurück
Oben