Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 und keks Konflikt?

123Wickie

Newbie
Registriert
17. März 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich betreibe eine Sky S02 mit Film, Sport und HD unter Scam. Gleichzeitig habe ich über SA-keyupdater die Alpen hell. Da sich dort einige Kanäle befinden, die auch im sky Welt extra Paket enthalten sind habe ich erst jetzt bemerkt, dass zB. Kinowelt und TNT Film nicht über meine Karte hell werden.

Angeblich ist alles von Sky freigeschaltet; habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert. Kann es sein, dass sich da Keys und Karte beißen?

Forensuche hat mich nicht weiter gebracht...:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Sky S02 und keks Konflikt?

Sowas habe ich befürchtet. Kann man das ändern? Ich finde nirgens eine brauchbare Anleitung für eine scam-config. In meinem ct gibt es nicht mal eine.
 
AW: Sky S02 und keks Konflikt?

Ja, ist eine Möglichkeit. Aber dann müsste ich auch auf die MTV-Sender verzichten. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich wohl Prioritäten setzen müssen.
Werde erst mal ausprobieren, ob sky-welt-extra ohne Ösikeks geht.:connie_44:
aber irgendwo habe ich mal was über Karte-vor-Keks Priorisierung gelesen.. (oscam/cccam ?) nur wo? :aha:
 
AW: Sky S02 und keks Konflikt?

Mit oscam kannst du lokale Reader bevorzugen.
Ich habe lokal eine S02 und auf der Fritzbox läuft eine camd3 für die Alpensender. Bei mir nimmt oscam für Kinowelt usw. die Karte und für MTV den camd3- Reader...

Bei cccam müsste es sowas eigentlich auch geben, bin mir da aber nicht sicher, da ich schon länger von cccam weg bin.

Gibt es bei scam eine ignore- Liste? Dann könntest du die ORF- CAID für die entsprechenden SID's sperren.
 
AW: Sky S02 und keks Konflikt?

hi,

ich habe beides ohne probleme laufen!

die s02 steckt im oberen slot und wird per scam 3.59 angesprochen.
damit und dem minicats keybundle laufen alle sender ohne störung.

sind die sender wirklich frei? versuche das mal an einem anderen receiver bzw. mit einem modul zu testen.
 
AW: Sky S02 und keks Konflikt?

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit zum Test an einem zertifizierten Receiver. Und was soll ich sagen: Welt Extra war wider aller Beteuerungen seitens der Sky-Hotline :telephone: NICHT freigeschaltet.
Die letzten male wurde ich am Telefon immer nach den Meldungen gefragt, die mein Receiver zeigen würde. Wurde schon etwas peinlich, wie ich mich um eine Andwort drückte da ich die richtigen Meldungen ja nicht kannte. Also aktivierte ich die Freischaltung online. Mit Erfolg. :D
Da martert man sich den Kopf, was denn das Problem sein könnte, dabei hat irgendwer einfach nur seine Arbeit nicht vernünftig gemacht.

Einen Dank allen Hinweisgebern.:emoticon-0167-beer: :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky S02 und keks Konflikt?

Deshalb sollte man sich gleich bei S*y die entsprechende Bedienungsanleitung mit runter laden!^^:wacko1:

Da stehen die Meldungen nähmlich drinnen.:emoticon-0172-mooni
 
Zurück
Oben