Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY S02 (Smargo vs Easymouse)

karli9

Hacker
Hallo

Aktuelle betreibe ich meine SKY S02 in einem Smargo an meinem Server.

Die oscam.server Einstellungen für die Karte sehen so aus.

[reader]
label = SKY
enable = 1
protocol= smartreader
device = Serial:Reader B9B87E5
detect = cd
cardmhz = 600
services = SKY
caid = 1702,1833
ident = 1702:000000
group = 6
emmcache = 1,3,2
ecmwhitelist = 1702@000000:93

Im Moment habe ich Umschaltzeiten (700ms – 1000ms) und nun bin ich auf der Suche nach möglichen Optimierungen.

Würde es vielleicht etwas bringen wenn ich die Karte in einem Easymouse2 (USB) Reader betreiben würde anstatt Smargo oder bringt das nichts?

Vielen Dank

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY S02 (Smargo vs Easymouse)

eintrag mhz=961 (mehr geht wohl mit version1 nicht) für smargo fehlt, sollte 500ms oder weniger ergeben
besser geht es mit easymouse auch nicht, ident entfernen emmcache=1,1,2

@4gx35

Ich weiss nicht recht ob ich Dich korrekt verstanden habe, aber wäre das Dein Vorschlag?

[reader]
label = SKY
enable = 1
protocol= smartreader
device = Serial:Reader B9B87E5
detect = cd
cardmhz = 600
services = SKY
caid = 1702,1833
smargopatch = 1
group = 6
emmcache = 1,1,2
ecmwhitelist = 1702@000000:93

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ABer vom Smargo schreibt er ja auch was, ist da wohl der smargopatch gemeint? War bei Smargopatch immer der Meinung man könne diesen weg lassen.

Gruss

4gx35 schrieb, dass für Smargo der Eintrag mhz = 961 fehlt und das mehr mit Version 1 wohl nicht gehe. Ich kenne Smargo nicht, aber vermutlich ist das die HW Version. Ich habe Easymouse und dort ist der Eintrag für mhz = 1000. (cardmhz ist bei beiden gleich, die nicht übertakteten 600).
Mit Übertaktung solltest Du eine Verbesserung von 100-200 ms hinkriegen.

Zurück
Oben