Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 + HD+ (schwarze Karte) mit OSCAM

Hindin

Newbie
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe hier jetzt bald alle Tutorials und config vorschläge ausprobiert ich bekomme es einfach nicht hin. Ich besitze eine DM 8000 auf der das aktuelle Ozoon Image läuft. GP3 ist installiert ebenfalls der gp-cam-feed 0.2. Installiert habe ich gp-cam-oscam - 1.00-svn5368-r0.

Früher hatte ich OSCAM mit CCcam am laufen über CCcam Sky hell gemacht und über OSCAM HD+ (schwarze Karte) hell gemacht. Seit einem Monat fällt sporadisch HD+ ständig aus. Ich vermute seit Sky auch die HD+ Programm im Angebot hat.
Nun hat mir jemand gesagt, dass ich gar kein CCcam benötige und alles mit OSCAM machen kann. Und genau daran scheitere ich. Sky läuft nun über OSCAM aber die HD+ Karte nicht. Im WebIf Steht im Staus der Karte ERROR.

Im OSCAM Log finde ich dazu folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe folgende config am laufen. Ich habe rum probiert, also kann sein dass da viel Unsinn drin steht, aber ich verstehe die zusammenhänge noch nicht.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich etwas vergessen habe an Infos die euch weiterhelfen meldet euch ich bin um jede Info sehr dankbar.

Gruß Hindin
 
AW: Sky S02 + HD+ (schwarze Karte) mit OSCAM

Wenn du die HD02 (schwarz) hast, muss deine Config da mal angepasst werden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Abschließend noch eine Kleinigkeit bei deiner Newcamd Config:
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe die Leerstelle mal entfernt.
Bevor hier dann noch jemand die Provider IDs reklamiert:
Es ist nach meiner Erfahrung mit der HD02 am einfachsten, es so zu nutzen.
 
AW: Sky S02 + HD+ (schwarze Karte) mit OSCAM

Hallo T1x,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe nun alles so übertragen wie du geschrieben hast. Leider wird die Karte immer noch mit Status Error angezeigt. Ich habe auch schon beide Karten im Slot getauscht und die Reader ID in der oscam.server angepasst. Ohne Ergbnis die Sky Karte is CARDOK die HD+ ist ERROR. Was bei mir auch noch komisch ist, ist dass ich die onfig unter /var/keys legen muss nicht wie überall beschrieben unter /var/tuxbox/config. Kann es sein dass meine HD+ Karte hinüber ist?

Gruß Hindin
 
AW: Sky S02 + HD+ (schwarze Karte) mit OSCAM

Hallo,

bin nun einen Schritt weiter. Mit folgender reader config läuft die Karte in den Status CARDOK.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber wenn ich nun ein HD+ Programm anschauen will steht im LOG folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky S02 + HD+ (schwarze Karte) mit OSCAM

Bevor ich die Probleme hatte, hat die Karte einwandfrei funktioniert. Oder muss ich Sie erst wieder aktivieren wenn ich ein neues Image aufgespielt habe?
 
AW: Sky S02 + HD+ (schwarze Karte) mit OSCAM

Nein...nicht wirklich.
Es kann aber sein das die Karte mal Updates braucht.

Mach mal in der Oscam.dvbapi folgendes:

...
P: 1843 1
...

Einfach die 1 dahinter setzen.
blockemm-g = 1 raus nehmen und EMM Cache auf 1,3,2

Oscam neustarten und einfach mal auf RTL bleiben.
 
AW: Sky S02 + HD+ (schwarze Karte) mit OSCAM

Du bist der beste. Jetzt funktioniert es endlich. :good:

Muss ich jetzt nochmals was ändern an der config?
 
Zurück
Oben