Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

bravestarr

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
367
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit der Freischaltung meiner S02 Zweitkarte. Hab jetzt eigentlich auch alles versucht.

ABO: Komplett mit HD (alle Feeds...)
es gehen keine Sport HD und Film HD Sender - Welt HD geht

1. Aktivierung per Scam über Nacht auf Sky Krimi --> immer noch kein Bild
2. per OSCAM sehe ich dass auch nur die Hauptkarte uniques schreibt - hab die zweitkarte in eine eigene Gruppe genommen und einen Client der Gruppe zugewiesen --> kommen keine uniques...

Fällt euch hier noch was ein. Will keine V13 und keinen Sky Reci...

Habe gestern 3 mal mit Sky deswegen telefoniert --> Fazit: nicht zertifizierter Reci --> kein Support :(
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann auch an deinem betatunnel liegen, poste mal deine configs bitte (oscam.conf,-.user,-.Server,-.dvbapi)

wie viele entitlements sind auf der zweitkarte?
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

auf der hauptkarte 23 und auf der zweitkarte 10

auf dem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf dem Client (verbunden über Camd3)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

Pass das mal an...

device = /dev/skyeasy2

au = oscam-debian (sollte skyeasy2 sein!)
 
nee sorry da fehlt noch der oscam.reader vom client, der sieht nämlich so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin jetzt auch auf Sky Krimi seit ner halben Stunde wieder - er hat jetzt 10 uniques geschrieben... es geht ja also mit dem update - auf dem Reader im Server seh ich auch 10 uniques written - wenn ich jetzt auf Refresh Entitlements gehe passiert halt nix - bleibt bei 10. Ich drücke jetzt mal nicht und warte bis er 23 schreibt und mache dann Refresh Entitlements, ok


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt skipped er schon :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

mach mal die ganzen saveemm und blockemm einträge am Client und Server raus und starte neu und nochmal freischaltsignal senden
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

hab das jetzt ohne laufen lassen und bisher hat er

ReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKECMs Filtered
Head / Len
LB WeightAction
oscam-debian
camd350 / 0 / 0 / 00 / 9 / 40 / 100 / 175 / 12 / 100 / 0 / 0 / 0545 (30.23%)1258 (69.77%)0 / 0100

geschrieben
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

wird da was abgefragt von dem Reader (oscam-debian)? oder besser gefragt wird da was hell weil du hast kein einziges OK ECM nur NOK und welche die gefiltert wurden

hast du eine oscam.whitelist eingetragen?
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

hier läuft jetzt seit Stunden Sky Krimi - und geht auch - mittlerweile sieht das ganze so aus..

10 uniques geschrieben
70 geblockt

das stimmt in der Tabelle nicht - die Zeilen waren nur verschoben
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

trotzdem sind da doppelt so viele NOK´s wie OK und das ist auch nicht so gut
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

ja das liegt aber einfach daran, dass ich mit der box einige zeit auf cinema hd war, der nicht ging, wo ich dachte es kommen darüber die fehlenden HD Entitlements ;)

deshalb sind dort so viele NOKs - ansonsten ist meine Config soweit eigentlich sauber denke ich - es ging ja auch das letzte Jehr ohne Probleme.

Seit meiner Vertragsverlängerung im August habe ich ja erst das Problem mit der Zweitkarte...

Wenn gar nichts hilf, hol ich mir jetzt bei ebay für paa eure einen zertifizierten S02 HD Receiver und versuche die Karte darüber zu aktivieren.
Sky stellt sich ja dann irgendwann quer wenn sie fragen welchen Receiver man hat und man dann sagt man hat eine Dreambox..... ;)
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

es kommen immer nur die 10 uniques an - warum schickt sky die anderen nicht, dass kann doch nicht sein
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

ccchop am Client kannst raus nehmen, dieser setzt eintrag gilt für locale Reader und setzt diese auf HopX statt lokal
probier noch ident raus zu nehmen, aber auf jeden fall würde ich es noch über das cccam Protokoll probieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

dazu auch am Server das CCCam protokol einschalten

welche oscam Versionen laufen bei dir?
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

ich werd mal die oscam tauschen...
bin wieder auf Sky Krimi seit paar Stunden - jetzt hatte er 30 uniques geschrieben und am Server 18 written und 12 skipped - was mir eben so auffällt. wenn ich auf refresh entitlements gehe und dann schnell umschalte in Status (Übersicht Oscam) dann ist doch bei dem Reader die Entitlements erstmal weg und dann kommen die nach 1-2 sekunden auf die Karte (schwer zu beschreiben) -jetzt bleibt 12 stehen vor wie nach refresh entitlements...
 
AW: Sky S02 bekommt keine Entitlements - Freischaltung schlägt fehl

hi,

welchen Reciever hast du eigentlich?
schon mal mit Scam 3.58 versucht?
 
Zurück
Oben