Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Receiver / Oscam?

caladon

Hacker
Moin, moin ... ich hab grad mal meinen Sky Receiver an die Satanlage angeschlossen zum update. Dabei ist mir in den Unterlagen aufgefallen das darin ein Linux System werkelt. Frage, hat schon mal jemand versucht ein Enigma oder ähnliches auf die Box zu bekommen? .... So von wegen Pairing und oscam? ;-)

AW: Sky Receiver / Oscam?

Wenn Du so fragst wohl eher zweiteres? Erklärs mir ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube kaum, das Die sich so ein Ei ins Nest legen.

MfG

Versuch macht Klug, siehe DBox2, nur dass Kurzschluss wohl nicht helfen wird.

MfG

Ich glaube kaum, das Die sich so ein Ei ins Nest legen.

MfG

wie meinst Du das? ... Nach der Broschüre "Sicherheitshinweise und grundlegende Informationen":

GPL-Software LGPL-Software
linux uClibc
busybox libexif
avinfo id3lib

Weiter Infos unter sky.de/opensource

Steht da drin .... ????

Naja, ... wie viele regen sich über die bescheidene Software der Receiver auf, ich auch. Wenn die an eine Newnigma anlehnen würden, wären die Dinger wohl eher akzeptiert. Also ich glaube, ..... die lernen nix dazu ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nur dass Kurzschluss wohl nicht helfen wird.
Ich denke schon, dass die dazu lernen, und es nicht mehr einfach ist, aber ich denke wenn jemand Erfahrung mit dem Hacken von Linux hat, Zugang zu 0 Day Sicherheitslücken hat, schon was bewegen kann.

MfG

Das schaffen wohl nur Insider (der Receiver-Programmierabteilung). Diese Leute sind aber bestimmt gut ausgesucht und bezahlt/eingeschworen.

MfG

Mit der Dbox2 kann man es nicht vergleichen, wir sind hier nicht mehr in Kudelskis Kindergarten, NDS ist eine andere Liga.

Zurück
Oben