Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY RECEIVER oder andere Lösung Hilfe Anfänger

opler2000

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde

Es ist viel leicht eine dumme Frage aber ich komme mit der suche im Forum oder Internet nicht richtig weiter.
Ich möchte denn MAX MRS mit einer G09 Karte von Kabel Deutschland betreiben wo auch ein SKY ABO freigeschaltet ist.
Diese Karte wir derzeit in einem SKY Receiver HUMAX mit Festplatte betrieben.
Ich möchte die Karte nun so Splitten das sie einmal in meinen Fernseher (zum schauen) mit eingebauten DVB-C Tuner und natürlich mit einen ci Modul und im Receiver von Sky zum Aufnehmen betrieben wird.Ich glaube aber das geht nicht so oder liege ich da Falsch.
Oder ist diese Lösung richtig.

1 Receiver zb. Dreambox mit 2 CI schächten und noch einen Empfänger in mein Fernseher mit CI Modul.
Also 2 unterschiedliche Sender Aufnehmen und einen auf meinen Fernseher schauen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und vielleicht eine genaue Begründung warum es vielleicht nicht geht.

mfg

Steffen
 
AW: SKY RECEIVER oder andere Lösung Hilfe Anfänger

Die MRS bekommst du mit zwei Klienten und einer Basis.
Jeden Klienten musst du in eine MRS kompatible Hardware stecken, in deinem Fall dürften das 2 Maxcam CI Module sein.
Auf jedes Modul kommt die aktuelle Firmware und die MRS kommt ja schon vorprogrammiert.
Also nur noch Saft auf die Basis, die Klienten in die Module, diese in die jeweilige Hardware(TV, Receiver) und los gehts.
Dann kannst du auch unabhängig voneinander schauen und aufnehmen.
 
Zurück
Oben