Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky receiver hd pvr101 frage zur einstellung

charles2

Ist gelegentlich hier
hallo, habe seit kurzem sky und den satreceiver hd pvr 101. das ist bekanntlich ein humax-gerät.
gibt es bei diesem gerät denn keine möglichkeit einen neuen ordner im favoritenbereich anzulegen? ich hätte natürlich gerne meine favoritensender gebündelt an einem ort, ohne jedesmal diesen bescheuerten guide aufzurufen und meinen sender unter hundert anderen suchen zu müssen. oder wenn wenigstens dieser guide zu bearbeiten wäre, dann könnte man auch damit leben. habe mir schon die kanalnummern aufgeschrieben um direkten zugriff zu haben, lächerlich das ganze.
hat da jemand erfahrung mit dieser gurke?
thx

AW: sky receiver hd pvr101 frage zur einstellung

Erstens ist der 101 ein Pace und zweitens kann man die persönlichen Favoriten auf den ersten 99 Plätzen frei sortieren. Das ist die einzige Möglichkeit.

BDA ab Seite 36

ich weiß das man das unter den ersten 100 plätzen machen kann, hatte ich ja auch, weil es halt die einzige möglichkeit ist. aber dann müssten doch diese von mir dort eingeschobenen programme, "OHNE" irgendwelche anderen programme auch in der "liste"(obere taste am steuerkreuz)auftauchen denke ich. aber dem ist nicht so, oder ich sehe nicht richtig was am bildschirm passiert, oder ich habe in der bda was überlesen! spitze wäre natürlich wenn dieser ordner "0-99" auch unter dieser bezeichnung im guide auftauchen würde.
und das es ein pace-gerät ist wußte ich nicht, ist auf jeden fall mist das gerät.
gruß

Zuletzt bearbeitet:

habe nochmal das typenschild begutachtet, da steht: HUMAX! nur zur info.

Ja, aber dann ist es auch kein PVR 101.....:fie:

den habe ich:

unter der bezeichnung pace shd pvr 101findet man exakt den gleichen receiver:

unglaublich, da haben wir beide wohl recht.....:agree:

Das nennt sich "Artenvielfalt":dance3:.

MfG

Ich sehe keine zwei identischen Geräte. Es gibt auch abseits der Klappe rechts beim Pace noch optische Unterschiede.

das mit den favoriten hab ich mittlerweile im griff. jetzt mal was zur fernbedienung, die wird ja in der beschreibung als "universelle" angegeben. damit sollte man also auch einen tv bedienen können. wenn ich nach anleitung versuche die fb auf meinen samsung tv einzurichten, passiert nix.
ich soll einige sekunden die fb mit gedrücktem "tv"knopf auf das gerät richten und dann einen herstellercode eingeben. gut, codes findest ja im netz, aber es erscheint nirgends eine eingabemaske oder sowas. das gerät kann ich dann natürlich nicht damit bedienen. auch steht in der bda, kapitel fernbedienung, das im anhang herstellercodes angegeben wären. jedoch ist da nix zu finden. korrektur: in der richtigen anleitung der fb sind die codes vorhanden!
tip?

edit: ich mußte bloß den tv mit der fb neu starten, dann hat sie ihn gerafft. ist also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

neues problemchen mit wlan:
habe die tp-link wa890ea gekauft. die soll ja kompatibel mit dem receiver sein. ist ja nicht sooo schwer die zu connecten.

vorgang: tp-link per lankabel mit receiver verbunden und strom drauf. dann an meiner fritzbox(kabel deutschland)die wlan-taste kurz gedrück und sie blinkt. sofort am tp-link den connect-knopf gedrück, der blinkt kurz und verharrt dann mit leuchtender diode(orange). aber sie muß blau leuchten wenn connect da ist. die wlan-maske im receiver habe ich mal fotografiert. also die geschichte verbindet sich scheinbar nicht. schließe ich den receiver per lan an, ist die verbindung da. muß also an dem wlanmodul liegen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

Hat Deine Fritzbox den Adressbereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255?
Wenn nicht DHCP ausschalten und die Richtigen Daten eingeben.

MfG

weiß ich jetzt nicht, wo kann ich das sehen?

Windows? Hab ich schon paar Jahre nicht mehr. Da war unten rechts ein Knopf auf der Taskleiste, wo man die IP des Rechners sehen konnte oder TCP/IP-Einstellungen.
Bei Linux
Code:
ifconfig
oder Verbindungsinformationen.

Üblicherweise hat eine Fritzbox im Telekom-Netz 192.168.178.1 - 192.168.178.255, wobei 1 der Router ist.

MfG

hab kabel deutschland, aber der router sollte das schon haben denke ich. adresse der box: 192.168.178.1

DHCP auf aus und die Nullen durch 178 ersetzen. Subnetz-Maske so lassen. Sekundärer DNS alles auf 000 lassen Netzwerk bzw Receiver neu starten. Subnetz-Maske so lassen.
Code:
IP-Adresse: 192.168.178.100
Subnetz-Maske: 255.255.255.000
Standard-Gateway: 192.168.178.001
Primärer DNS 192.168.178.001
Sekundärer DNS 000.00.000.000
Sofern diese Adresse nicht schon vergeben ist 192.168.178.100, sonst eine andere nehmen.
Die Frage ist, kann die Kiste mit einer Wlan-Bridge umgehen?

MfG

P.S. Währe dann gleich wieder ein Nachteil: Receiver erkennt Primäre DNS nicht automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben