Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit diesen Einstellung wird Sky in der VU hell, allerdings die KD HD Sender nicht.

Ja und ? Dann ist es eben so. Die Frage ist überflüssig. Aufhalten kann es ohnehin keiner.

Aber die KNB werden das ohnehin nicht zulassen. Meine meinung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zB Kostenfaktor, desweiteren wird auf zB einer V23 seitens Vodafone schon ewig nix mehr aufgeschaltet.....sprich "Sky only".....

Kabel ist nicht mit Sat zu vergleichen.
Sat kannst Du überall empfangen, wenn Du Dich im Ausleuchtungsgebiet des entsprechenden Sats befindest, egal in welchem Land.
Kabel hingegen ist nur im entsprechenden Versorgungsgebiet zu empfangen.
Logisch, dass die Rechteinhaber über Sat mehr Druck gemacht haben, als in den Kabelnetzen.

Sicherlich wird auch Vodafone irgendwann die Schrauben anziehen (müssen)......aber dafür müssen dann auch erstmal die Grundlagen geschaffen werden.
Nur weil Sky meint, seine ach so innovative Hardware an den Mann bringen zu müssen, von Vodafone hat bislang scheinbar noch niemand irgendeine Info zu einem bevorstehenden Kartentausch bzgl. UM02 oder D02 bekommen, oder?
Und das sollten doch eigentlich die ersten sein, denn die haben im Kabelnetz ganz sicher deutlich mehr Kunden, also auch entsprechend alte Karten im Umlauf, als Sky.....
 
Moin

Ich habe am 21.10.20 auch ein schreiben von Sky bekommen mit genau dem selben Anliegen und gestern auch noch eine Email.
Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass meine D02 wahrscheinlich gegen eine G02 getauscht wird, wodurch sich aber für mich nicht viel ändert, da sie auch in anderen Receivern lauffähig ist?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht nur wahrscheinlich :cool:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig, allerdings muss eben die oscam.server und alles wo caid's hinterlegt sind angepasst werden.
Und das eben ggf auch auf allen Clients, sofern dort auch caid's in den Configs hinterlegt sind.
Desweiteren fällt der Betatunnel, sofern konfiguriert, komplett weg, da der eben Nagra bezogen ist, und eine G02 eben NDS ist.
 
Okay.
Also einfach abwarten und dann Einstellungen anpassen.

Vielen Dank
 
Du kannst auch einfach Anrufen und sagen das du Bereits einen Receiver hast der HD kann und in dem deine bisherige Karte läuft.
Es geht bei dieser Aktion nicht darum die Karte zu tauschen, sondern darum das nach der Abschaltung der SD Sender der HD Empfang gewährleistet ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau das hab ich auch bekommen, geil ist der Bezug in der Email auf das Telefonat, welches bei mir definitiv nicht stattgefunden hat:)

Naja wenn ich das jetzt richtig verstehe, werde ich die Karte tauschen müssen (obwohl meine D02 noch von KD ist und nicht von Sky?) und muss dann "nur" meine Oscam Konfig entsprechend anpassen? Was hoffentlich dann nicht soviel Aufwand ist, da mir da aktuell eigentlich die Zeit für fehlt...
 
Ich hatte auch kein Telefonat mit Sky.
Spinnen sich echt oft einfach etwas zurecht.
 
Hat von Euch jemand das Sky Q App auf Samsung (Tizen)?

Was für eine Technik steckt dahinter, mit Karte im Schacht, oder Streaming only?
 
Ich würde behaupten Streaming ;-)
 
Zurück
Oben