Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky PostIdent Verfahren..

energyger

Newbie
Registriert
15. August 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!
Ich hab da ein kleines Problem..Mein Kumpel & mitbewohner hat sich ein Sky Abo bestellt mit receiver (das paket ist schon auf dem weg zu mir und wird wohl morgen oder übermorgen eintreffen).. Rechnungsadresse ist die gleiche wo ich wohne halt mit seinem Name und die lieferadresse ist auch die gleiche adresse bloß da hat er namen eingesetzt ,da er gestern für 2 wochen in den Urlaub geflogen ist.Kurz vorm abflug ist ihm eingefallen,dass Sky ein PostIdent Verfahren benutzt (Der Postbote will seinen Ausweis zum Datenabgleich sehen) was aber leider zu einem echtem Problem wird,da nur ich hier bin. Hat mein kumpel da jetzt recht ,oder muss ich das Paket einfach nur unterschreiben und der postbote fragt nicht nach nem ausweis? Ich hab kurz vor der abreise von ihm noch eine bevollmächtigung bekommen das paket entgegen zunehmen.
Was sagt ihr?

Mfg
energyger
 
AW: Sky PostIdent Verfahren..

Sehr gut,danke!
Stimmt es denn überhaupt das die pakete per postident verfahren verschickt werden?

edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reicht diese vollmacht?:p
 
AW: Sky PostIdent Verfahren..

ich habe in den letzten jahren einige karten und auch receiver von sky geschickt bekommen, eines erst in der letzten woche. die schicken nicht mal per einschreiben. wenn nur eine smartcard ohne hardware kommt dann liegt einfach ein brief im kasten. wenn ein receiver dabei sein sollte dann eine einfache unterschrift ohne ausweis etc.

von postident habe ich noch nie etwas in verbindung mit sky gehört und selber noch nie gehabt.
 
AW: Sky PostIdent Verfahren..

Super,danke :) Das paket wird wohl in der nächsten Stunde hier eintrudeln,dann geb ich nochmal eine rückmeldung

edit : War einfach nur ne normale Paketsendung die hätte jeder annehmen können:p Und ich mach mir hier schon die großen sorgen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben