Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Österreich nur am 28.12.2014 um 16,90€ KOMPLETT

AW: SKY Österreich nur am 28.12.2014 um 16,90€ KOMPLETT

Und die Bestandskunden sind wie üblich die Idioten - denen verwehrt man ja sogar eine Verkleinerung auf z.B. Nur Welt... Alleine das sollte schon ein Grund sein, auf Sky zu verzichten.

Wow echter Knaller Preis!

@Alfredo
laufende Verträge sind laufende Verträge. Da kennt Sky keine Gnade und ist damit schließlich auch im Recht. So wie die meisten anderen Anbieter für Telefon/Internet/TV

MfG

Klar ist Sky im Recht - das stelle ich ja nicht in Abrede....

Allerdings finde ich die Diskrepanz zwischen bestehenden Verträgen und diesen Angeboten nicht mehr nachvollziehbar. Sky schießt sich doch selbst ins Knie! Bei meiner Kündigung schwafelten die etwas von 90 Euro "Gebühr" wenn man nach der Kündigung wieder neu einsteigen wolle.
Mal Nachgerechnet: Ich zahle für Welt, Film und HD (seinerzeit habe ich das genommen, weil Discovery & Co. unterschiedliche Programme bei SD und HD hatten) 44,90 Euro im Monat. Nun habe ich gekündigt...

Würde ich das Angebot wahrnehmen: Macht inkl. der 90 Euro Strafgebühr 290 Euro. Bliebe ich hingegen langjähriger Kunde mit meinem eingeschränkten Welt/Film Abo, sind für das Jahr hingegen 540 Euro fällig.

Vertrag hin, Vertrag her - ich lasse mich als Bestandskunde nicht derart "verarschen"! Offenbar geht es Sky nur noch um etwas später folgende Meldungen, wie viel Kunden man doch hat... Ob die Neukunden rote Zahlen schreiben - und genau das ist anzunehmen, wenn man für 16 Euro ein Komplettpaket verschachert von dem auch noch vermutlich 5 Euro an Humax als "Leasingrate" für den dollen Receiver geht - spielt keine Rolle....

Zuletzt bearbeitet:

Sowas ist doch vollkommen normal. Wie Hunchback schon schrieb, bei Mobilfunk u.s.w. ist es dasselbe. Bei einer Vertragsverlängerung bekommst du nur noch ein Nasenwasser wogegen du bei Neuabschluss eine gutes Telefon fast umsonst dazu bekommst.
Erst recht beim Auto, ich hab vor 8 Monaten ein neues Auto gekauft. 8 Wochen später kam ein Sondermodell mit allem Schnickschnack, wo ich noch das meiste extra bezahlen musste.
Die (Geschäfts) Welt ist nun mal ungerecht, gewöhn dich daran.

Nö, daran gewöhne ich mich nicht - darum habe ich ja auch gekündigt (;-)

Darf ich ein Positivbeispiel bringen, wie es auch gehen kann? Meine Tageszeitung musste die Preise ab 01.2015 erhöhen - als kleines BonBon für die Bestandskunden konnte man auf jährliche Zahlung umstellen und musste so nur 11 Monate zahlen, bekommt aber 12 Monate die Zeitung. Ich wolle also auf jährliche Zahlungsweise umstellen und habe das Anfang Dezember mitgeteilt. Was passierte? Ich bekomme noch den Preis von 2014 ohne die Preiserhöhung und bekomme trotzdem 12 Monate die Zeitung zum alten Preis für 11 Monate.

Auf mafiaähnlichen Sky Geschäftspraktiken kann ich gerne verzichten - wie auch auf deren Programm.

dieses Angebote mit 16,90 ist ja wohl nun der oberwitz....
ich bin langjähriger Kunde und berappe für welt,film,sport und hd stolze 56,90 im monat.
da es ja aus bekannten gründen sky vorzieht seine kunden loszuwerden und nach kurzer zeit wieder als neukunde begrüssen darf hats mir halt wieder mal gereicht und kündigung geschickt.

nun erstes rückholangebot.... zwei monate um 16,90 statt 56,90.... die wollen mich wohl verarschen. nix da.... ich lass auslaufen und meld neu an auf zweitwohnsitz auf die frau.

dieses tagesangebot um 16,90 ist ja fast wertlos, da kein receiver mit platte dabei und denn wollen sie plötzlich um 99 bezahlt haben.
ausserdem nach 12 monaten erst wieder volle tarife.

da war das 24 monatsangebot mit hd gratis für 24 monate doch deutlich besser.... 1 paket 24,90.... 2 pakete 29,90....
gibt ja wohl kaum noch jemand der sky hat ohne HD....

Jeder der auch nur das geringste wissen über Wirtschaft hat weiß, dass Verträge sich 5x schwerer schließen lassen als die Leute später zu halten .. deswegen bekommen die Leute ein günstiges angebot damit sie erstmal abschließen und dann bleiben sie mit großer wahrscheinlichkeit da.

Der gewöhnliche Mitteleuropäer sowieso da die sehr kündigungsfaul sind :-)

Hunch

Zurück
Oben