Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Optionskanäle

ravello

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,
brauche mal als alter (63 Jahre) dbox2 Fan Eure Hilfe. Ich habe mir die neuen Settings aus dem Downloadbereich auf die Box gespielt. Hat auch alles funktiniert, außer daß die Optionskanäle von sky select wie auch sky sport in den entsprechenden Bouquets nicht angezeigt werden.
Liegt das vielleicht an dem veralteten Neutrino 2.0.0.1 ? Die Box wurde in einer Wekstatt umgebaut und ich habe mich an das Flashen auf eine neuere Version bisher nicht rangetraut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
ravello
 
AW: Sky Optionskanäle

die optionskanäle werden normalerweise nicht im bouquet angezeigt.
du kannst sie aber mit der gelben taste aufrufen.
ein neues image wäre bei dir auch mal angebracht :)
wie du das mit der expertenfunktion machst kannst du in der db sehen.
dort hat der kollege scrat eine anleitung :)
 
AW: Sky Optionskanäle

Hallo Nasher,
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe mein Problem wohl falsch beschrieben. Es geht mir um die Unterkanäle Select 1 bis 9 , die ich zum Aufnehmen mittels PC und 'Jack the Grabber' benötige. Im alten Bouquet waren das die Premiere Kanäle D1 bis.... Bis zur Umstellung auf Sky hat das auch funktioniert. In den Settings von Matze sind die Kanäle ja auch im Sky Select Bouquet enthalten, aber sie werden mir nicht am Fernseher angezeigt. Die Optionsgeschichten mit gelber Taste usw. funktionieren natürlich, aber das hilft mir nicht beim Aufnehmen.

Vielen Dank
ravello
 
AW: Sky Optionskanäle

Nun stehe ich als Anfänger ziemlich dumm in der Landschaft. Ich weiß nämlich nicht, was ich machen muß, damit sich nochmal jemand mit meinem Problem beschäftigt. Kann es sein, daß infolge der Umstellung auf Sky das Aufnehmen der Select Kanäle analog der Premiere Unterkanäle mit JtG nicht mehr funktioniert?
 
AW: Sky Optionskanäle

Hallo,

vielen Dank noch mal für Deine Bemühungen, das Problem ist gelöst. Im Forurm auf Spinnes-board.de hat mir ein User den Tipp gegeben in der service.xml bei den Einträgen für die Select Kanäle bei servive_type den Wert von d3 in 01 zu ändern. Es hat gefunzt !!!

ravello
 
Zurück
Oben