Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

Mit Sky Online setzt der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erstmals auf ein Stand-Alone-Angebot für seine aktuellen Inhalte, welches ohne Abo für Satellit oder Kabel nur im Netz genutzt werden kann. Drei Pakete wurden für den Anfang vorgestellt.

Mit seinem Deutschlandstart sorgte der Streaming-Anbieter Netflix im September für Aufsehen. Doch für einen noch größeren Paukenschlag im Bereich Video-on-Demand könnte nun ein neues Angebot von Sky Deutschland sorgen, welches am Donnerstag angekündigt wurde: Der Pay-TV-Anbieter geht wieder einmal neue Wege und startet mit Sky Online erstmals ein Internet-Angebot, über welches die Inhalte von Sky Film, Sky Bundesliga und Sky Sport auch als Stand-Alone-Angebote im Internet gebucht werden können.

Damit soll Sky Online deutlich mehr bieten als das bisherige Angebot Sky Snap, über welches Kunden vor allem auf Archivware aus dem Film- und Serien-Katalog von Sky zugreifen können. Gebucht werden können die neuen Pakete aber ebenso wie Snap auch ohne ein bestehendes Sky-Abo für Satellit oder Kabel.

Zur Auswahl stehen dabei die drei Optionen "Sky Starter", "Sky Film" und "Sky Supersport Tagesticket". Das Starter-Paket bietet für 9,99 Euro monatlich alle Inhalte von Snap sowie Inhalte der Sender TNT Serie, TNT Glitz, RTL Crime, Sky Sport News, Fox, Spiegel Geschichte, National Geographic, Disney XD und Disney Junior. Das Film-Paket über Sky Online ist mit 19,99 Euro im Monat deutlich teurer. Es bietet alle Inhalte der Sender Sky Cinema, Sky Atlantic und Disney Cinemagic. Beide Pakete bieten die Wahl zwischen deutscher Tonspur und Originalton und sind monatlich kündbar.

Für Sportfans bietet Sky zusätzlich Tagestickets an. Diese können zu den anderen Paketen zugebucht werden. Enthalten sind Inhalte von Sky Sport, Sky Sport 2, Sky Bundesliga und Sky Sport Austria inklusive aller Optionskanäle. Ein Tagesticket ist dabei allerdings mit 19,99 Euro nicht gerade günstig.

Genutzt werden kann Sky Online aktuell auf PC und Mac sowie auf iPhone, iPad und iPod touch. Auf den Fernseher kommt das ganze vorerst nur via Airplay-Streaming über die Apple-TV-Box. Weitere unterstützte Endgeräte sollen jedoch schon in Kürze folgen, darunter
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
eine eigene Streaming-Box
. Hier besteht im Vergleich zu Netflix, Maxdome und Co. sicherlich auch der größte Nachholbedarf.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Sky bringt eigene Streaming-Box auf den Markt

Als Ergänzung zu seinen Set-Top-Boxen für Satellit und Kabel will Sky Deutschland in den kommenden Monaten eine eigene Streaming-Box auf den Markt bringen. Diese soll vor allem die eigenen Streaming-Angebote wie Snap und das neue Sky Online auf den heimischen TV bringen.

Passend zu seinem
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
neuen Video-on-Demand-Angebot Sky Online
wird der Pay-TV-Anbieter aud Unterföhring in Kürze eine eigene Streaming-Box auf den Markt bringen. Diese soll vom Hersteller Roku entwickelt werden und das Online-TV-Angebot von Sky auf jeden Fernseher bringen. Neben Sky Online soll auch Sky Snap von dieser unterstützt werden.

Neben dem Online-TV-Angebot sollen auf der Box auch zusätzliche Apps zur Verfügung stehen, wie Sky am Donnerstag ankündigte. Verfügbar werden soll diese in den kommenden Monaten. Genauere Angaben zum Release machte Sky bislang nicht. Auch Informationen zum Preis der Roku-Box wurden bislang nicht bekannt gegeben.

Mit der eigenen Set-Top-Box würde Sky zumindest das Problem der bislang weitgehend fehlenden Smart-TV-Apps für seine Web-TV-Dienste umgehen. Für viele Kunden wäre es sicherlich dennoch wünschenswert, wenn Sky mittelfristig auch die Unterstützung für bereits verfügbare Boxen wie Fire TV und andere Smart-TV-Boxen anbieten könnte.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

das heisst jetzt für kunden dauerwerbung dauerwerbung und nochmal werbung
 
Sky Online – der neue Weg zu Sky:

Der einfache und flexible Zugang zu vielen der besten und exklusivsten Inhalte von Sky

• Das beste Programm mit dem neuen Online-TV-Angebot von Sky zu Hause und unterwegs flexibel erleben – monatlich kündbar
• Sky Online bietet zwei Programmpakete mit den neuesten Serien und den aktuellsten Blockbustern – live und auf Abruf – sowie Zugang zum exklusiven Live-Sportangebot von Sky

• Sky Starter Paket: Serienpremieren und komplette Serienstaffeln, hochwertiges Kinderprogramm, spannende Dokumentationen und viele weitere Programmhighlights von einer Top-Auswahl an Pay-TV-Sendern samt des kompletten Programmkatalogs von Snap für nur € 9,99 im Monat
• Sky Film Paket: die aktuellsten Blockbuster kurz nach dem Kino und zwölf Monate vor Free-TV sowie die neuesten Sky Atlantic Serien direkt nach US-Premiere für monatlich nur € 19,99

• Sky Supersport Tagesticket: Zugang zu allen Sky Live-Sportsendern für Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Golf und weiterem exklusiven Live-Sport für nur € 19,99 pro Tag – flexibel buchbar für Kunden mit dem Sky Film oder Sky Starter Paket
• Zum Start verfügbar für Web, iPad und iPhone (inkl. AirPlay) – weitere Plattformen wie Xbox One, LG und Samsung Smart TVs und Android-Geräte folgen
• Sky Online TV Box: in Kürze Sky Online und Snap über die Sky eigene Streaming-Box (Roku powered) auf den TV übertragen

Sky bietet ab heute einen neuen und einfachen Weg, die Premiuminhalte von Sky ganz flexibel zu Hause oder unterwegs zu erleben. Mit dem neuen, eigenständigen Online-TV-Angebot Sky Online kann erstmals jeder ohne klassisches Sky Abonnement unter www.skyonline.de eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusiven Live-Sport im Web, auf dem iPad und iPhone sofort genießen. Der Service ist monatlich kündbar und wird in den nächsten Monaten für die Sky Online TV Box, die Xbox One, LG und Samsung Smart TVs sowie für die beliebtesten Android-Tablets und -Smartphones verfügbar sein - weitere Geräte und Plattformen folgen.

Für Sky Online lassen sich zwei verschiedene Programmpakete – inklusive linearer Sender und einer umfassenden Auswahl an On-Demand-Highlights (über 10.000 Inhalte im Jahr) - flexibel buchen: das Sky Starter Paket und das Sky Film Paket. Zusätzlich können Kunden mit einem der beiden Pakete ganz einfach das Sky Supersport Tagesticket dazu bestellen.

Mit dem Sky Starter Paket erhalten Kunden auf Abruf über das Internet Serienpremieren wie „The Walking Dead“ (Fox, 5. Staffel), „Klondike“ (TNT Serie, 1. Staffel, ab 12.11.) und „The Blacklist“ (RTL Crime, 2. Staffel, ab 25.11.), ganze Serienstaffeln, spannende Dokumentationen, Filmklassiker, hochwertiges Kinderprogramm - mit der bewährten Kindersicherung von Sky Go – und viele weitere Programmhighlights für € 9,99 im Monat. Das Paket beinhaltet ebenfalls den kompletten Katalog von Snap – der Online-Videothek von Sky - mit tausenden Titeln aus der Sky Collection. Zusätzlich empfangen Kunden mit Sky Online über Web und iOS diese neun linearen Streams: Fox, RTL Crime, TNT Serie, TNT Glitz, National Geographic, Spiegel Geschichte, Disney Junior, Disney XD sowie Sky Sport News HD.

Film- und Serienfans erleben mit dem Sky Film Paket auf Sky Online die Erstausstrahlung der großen Blockbuster - zwölf Monate vor Free-TV oder anderen Abo-Diensten – sowie die exklusiven Programmhighlights von Sky Atlantic – The Home of HBO. Sie sehen als erster die aktuellsten Blockbuster wie „Gravity“ (ab 16.11.), „Rush – Alles für den Sieg“ (ab 9.11.) und „Frau Ella“ (ab 2.11.) kurz nach dem Kino sowie die neuesten Serien wie die exklusiven HBO-Hits „The Leftovers“, „The Knick“ und „The Newsroom“ (3. Staffel, ab 11.11.) und natürlich auch die nächste Staffel von „Game of Thrones“ direkt nach US-Start auf Abruf. Alle neuen Episoden von Serienhits wie „Boardwalk Empire“ (5. Staffel) und „Gomorrha – Die Serie“ (1. Staffel) sind auflaufend verfügbar, sodass Kunden auch zu einem späteren Zeitpunkt in die aktuelle Staffel einsteigen können. Im Paket für monatlich € 19,99 sind zudem über Web und iOS die linearen Sender Sky Cinema, Sky Atlantic und Disney Cinemagic enthalten.

Für ein flexibel zubuchbares Sporterlebnis sorgt das Sky Supersport Tagesticket. Jeder Sky Online Kunde mit dem Sky Starter oder Sky Film Paket kann dieses Ticket buchen und bekommt so den ganzen Tag von 6 Uhr morgens bis 6 Uhr des nächsten Tages Zugang zu allen Sky Bundesliga und Sky Sport Sendern. Damit kann er bei den Spielen der Bundesliga, der UEFA Champions League, bei Formel 1, Formel E, Golf sowie weiterem exklusiven Live-Sport für € 19,99 pro Tag live mitfiebern.

Sky Online TV Box
Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem US-Streaming-Marktführer Roku hat Sky auch eine eigene Streaming-Box entwickelt, die jeden Fernseher in einen Smart TV verwandelt. Damit lässt sich der komplette Sky Online und Snap Programmkatalog auf den Fernseher übertragen. Neben den beiden Online-Services werden den Kunden zusätzliche Apps über Rokus Streaming Plattform zur Verfügung stehen. Die Sky Online TV Box wird in den nächsten Monaten erhältlich sein und basiert auf Rokus Portfolio an preisgekrönten Streaming-Playern. Weitere Details zur Sky Online TV Box folgen in Kürze.

Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland: „Sky bietet seinen Kunden bereits das umfangreichste und qualitativ hochwertigste Seherlebnis mit dem größten Mehrwert in Deutschland und Österreich mit dem linearen Angebot, das Sky HD, Sky+, Sky Anytime beinhaltet, und den Online-Services Sky Go und Snap. Mit Sky Online ermöglichen wir eine zusätzliche Option, mit der wir einige der Vorzüge unseres klassischen Pay-TV Premium-Angebots mit der Flexibilität eines Online-Services kombinieren.

Zu Beginn starten wir das Angebot für Web und iOS und werden es in den nächsten Wochen und Monaten für weitere Geräte und Plattformen anbieten – inklusive unserer eigenen Sky Online TV Box. Unser klassisches Abo-Modell bleibt das Angebot mit der größten Programmauswahl, besten Bild- und Tonqualität und mit dem größten Mehrwert für unsere Kunden. Sky Online ist genau das Richtige für diejenigen, die mehr Flexibilität haben möchten - passend zu ihrem Alltag. Dieses Portfolio ist einzigartig und damit können wir für jedes Kundensegment genau das richtige Produkt anbieten.“

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.
Die Plattform von Sky umfasst mehr als 70 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.

Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

Quelle: Sky
 
Fanta Sky - die Evolution einer Legende

Langweilig war es rund um Pay-TV-Pionier Sky noch nie. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren nicht nur der Pay-TV-Branche, sondern auch der deutschen TV-Industrie nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt.

Die Botschaft aus Unterföhring ist eindeutig: Sky wandelt sich vom reinen Pay-TV-Anbieter zum digitalen Medienkonzern. Dies bedeutet freilich nicht, dass Sky seinen angestammten Platz als Pay-TV-Marktführer verlässt. Im Gegenteil: Sky hält an dem Angebot fest und baut es offenbar systematisch weiter aus. Aber was vor vier Jahren als Testballon gestartet wurde, nämlich die Übertragung von TV-Inhalten als Live-Stream für Tablets, hat sich mittlerweile zu einem eigenen Geschäftsbereich mit Zukunftspotenzial entwickelt.

Aus der ursprünglichen Sky Sport App für das iPad zur Übertragung von Live-Sportereignissen entstand in den vergangenen vier Jahren eine umfassende Produktfamilie, die zu einer digitalen Medienplattform heranwuchs: Sky Go als Applikation für das Fernsehen unterwegs und Snap als Einsteigerprodukt sowie erweitere Online-Videothek.

Mit der Einführung von Sky Online will Sky jetzt den Weg freimachen für den einfachen und kostengünstigen Zugang zu hochwertigen Pay-TV-Inhalten über das Internet. Richtungsweisend an diesem Ansatz ist die Flexibilität, mit der Zuschauer Sky zukünftig nutzen können – auch jenseits des herkömmlichen Abonnentenverhältnisses. Denn Sky ist dabei, für alle Zielgruppen und für jedes Portemonnaie Angebote zu entwickeln, so dass der Kunde künftig selbst über Umfang und Preis entscheiden und seinen Vertrag kurzfristig ändern kann. Eine Strategie, die daran erinnert, wie Automobilhersteller in den letzten Jahren von Segmentanbietern zu Komplett-Providern wurden, die verschiedenste Modelle in unterschiedlichsten Preisklassen führen.

Zwei weitere Aspekte sind mit Blick auf die Evolution von Sky bemerkenswert. Erstens: In den letzten Jahren hat Sky jeweils über 300.000 Abonnenten für sich gewinnen können. Das ist sicherlich eine beeindruckende Leistung. Aber viel eindrucksvoller daran ist doch, dass ein Drittel dieser neu hinzugewonnenen Abonnenten wohl zwischen 14 und 29 Jahre alt ist. Während der Altersdurchschnitt bei den öffentlich-rechtlichen und bei den privaten TV-Sendern also immer höher wird, wird er bei Sky von Jahr zu Jahr offensichtlich niedriger. Die Brisanz dieser Entwicklung ist den rein quotenorientierten Free-TV-Anbietern offenbar noch gar nicht klar geworden.
Zweitens: Da es Sky immer mehr gelingt, auch jüngere Menschen von seinem Angebot zu überzeugen, könnte Sky für Partner interessant werden, die Sky bislang wenig spannend fanden und die auch für Sky wenig interessant waren. Jüngstes Beispiel: Die legendäre Hip-Hop-Band "Die Fantastischen Vier" feiert dieser Tage ihr 25-jähriges Jubiläum. Welcher Werbepartner ist für eine Band interessant, die ein Vierteljahrhundert alt ist? Natürlich einer, der selbst ein ähnliches Alter erreicht hat, sich stets neu erfindet und dem es gelingt, in einer jungen Zielgruppe immer noch den richtigen Ton anzuschlagen. Die Werbepartnerschaft zwischen Fanta4 und Sky wirkt daher keineswegs zufällig und ist nicht nur unterhaltend, sondern bringt die vom Unternehmen ausgerufene "Generation Sky" auf den Punkt.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Skys Streaming-Client ist der Roku 3

Für sein reines Streaming-Angebot Sky Online will der Pay-TV-Anbieter bald auch eigene Hardware anbieten. Sie basiert auf dem Roku 3, der in den USA bereits für viele andere Dienste genutzt wird. Wie das Fire TV ist er auch spieletauglich, der Schwerpunkt liegt aber auf anderen Funktionen.

Die demnächst von Sky angebotene Settop-Box für den Dienst Sky Online wird auf dem in den USA bereits seit März 2013 erhältlichen Roku 3 basieren. Dies bestätigte Sky Golem.de. Das kalifornische Unternehmen Roku ist in den USA bereits seit über zehn Jahren mit seinen Streaming-Clients recht erfolgreich, seit 2008 gibt es die Roku-Streaming-Player, die später einfach nur noch Roku genannt wurden. Populär sind die Geräte vor allem, weil viele Video-on-Demand-Dienste wie Netflix, Hulu Plus, HBO Go und das in den USA schon länger verfügbare Amazon Instant Video darauf laufen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Die Fernbedienung besitzt einen Bewegungssensor. (Bild: Roku)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



8,9 Zentimeter zum Quadrat und 2,5 Zentimeter dick. (Bild: Roku)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hinten unter dem HDMI-Port der Micro-SD-Slot, USB befindet sich an der rechten Seite. (Bild: Roku)


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



Roku-Remote mit Kopfhörer. (Bild: Roku)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Der Player mit Fernbedienung. (Bild: Roku)


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Vorserienmodell der Sky-Box auf Basis des Roku 3. (Bild: Nico Ernst)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Vorserienmodell der Sky-Box auf Basis des Roku 3. (Bild: Nico Ernst)
Dabei sind die einzelnen Angebote wie die Sender für herkömmlichen TV-Empfang organisiert, die an Settop-Boxen vor allem für Kabelangebote gewohnten US-Nutzer müssen sich also kaum umstellen. Über einen eigenen Online-Shop von Roku können stets weitere Dienste hinzugebucht werden. Ob Sky sich dieses Systems bedienen wird, ist aber noch nicht bekannt.

Der Roku 3 funktioniert ähnlich wie Amazons Fire TV, ist aber schwächer ausgestattet. So gibt es nur eine Dual-Core-CPU mit Cortex-A9-Kernen, Amazons Streaming-Client arbeitet mit einem Quad-Core. Bilder des Innenlebens des Roku 3 finden sich im Streaming Media Blog.

Das SoC des Roku-Players stammt von Broadcom und trägt die Modellnummer BCM11130, offenbar handelt es sich um eine Sonderanfertigung für den Hersteller. In einer Produktübersicht (PDF) von Broadcom ist der Chip zwar aufgeführt, weitere öffentliche Dokumentation gibt es aber nicht. Für einfache Spiele sollte der BCM11130 aber ausreichen, immerhin wird bei der britischen und der US-Version des Geräts Angry Birds Space mitgeliefert. Full-HD-Video beherrscht der Baustein laut den spärlichen Daten von Roku in jedem Fall. Zum internen Speicher macht das Unternehmen keine Angaben, er lässt sich aber über eine Micro-SD-Karte erweitern.

Ins Netz gelangt der Player über Fast-Ethernet oder Dual-Band-WLAN, Bild und Ton gibt das 8,9 Zentimeter kleine und quadratische Gerät nur über HDMI aus, ein optischer Digitalausgang fehlt. Der an der rechten Seite angebrachte USB-Port wird erst über zusätzliche Apps sinnvoll nutzbar, dann lassen sich darüber aber auch Medien wie MKV-Dateien abspielen, wie ein Test der britischen Site Micromart ergeben hat. Wie beim Fire TV ist der Zugriff auf DLNA-Server im Heimnetzwerk erst über eine zusätzliche App möglich.

Noch etwas ausgefeilter als die Fire TV Remote ist die Fernbedienung des Roku 3. Sie ist nicht über Bluetooth, sondern per WiFi-Direct angebunden, was eine höhere Reichweite verspricht. Zudem besitzt sie auch einen Bewegungssensor, mit dem sich auch Spiele steuern lassen. Ein Highlight ist die Kopfhörerbuchse der Fernbedienung. Über sie kann der Ton des gestreamten Videos ausgegeben werden, sodass man Nachbarn und Mitbewohner nicht stört. Spracherkennung wie beim Fire TV ist bei Roku aber nicht vorhanden.

In den USA ist der Roku 3 ab rund 85 US-Dollar plus der örtlich verschiedenen Steuern erhältlich. Was das Gerät bei Sky kosten wird, und wann es erscheint, hat der Pay-TV-Anbieter noch nicht verraten. Mehr als die für das Fire TV geforderten 99 Euro dürfte das Gerät aber kaum kosten, in Verbindung mit einem längerfristigen Abo eher deutlich weniger. Bisher sieht Sky Online, ganz wie Netflix und andere Dienste, eine monatliche Kündigungsfrist vor.

Quelle: golem
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

Die kapieren es nie, anstatt zu jedem Streamingangebot ein eigenes Kästchen dem Kunden auf das Auge zu drücken, sollten die sich mal lieber hinsetzen und mehr über Kundenfreundlichkeit nachdenken.
MediaPortal für legale Ware, ist das denn so schwierig?
 
Sky Online: Eine Gratwanderung zwischen Abo und Internet

Sky hat mit Sky Online einen neuen Onlinedienst ohne Abo gestartet. Erstmal gibt es Live-Inhalte wie Sport aber auch viele Filme ohne Sky Abo per Internet. Doch an wen richtet sich das Angebot, für wen ist es interessant und für wen rechnet es sich?

Sky hatte vergangene Woche "The next big thing" für die "GenerationSky" angekündigt und zu einem Abendevent unter diesem Motto eingeladen. Am späten Vormittag des gleichen Tages verschickte Sky die Pressemitteilung zu seinem neuen Dienst Sky Online, der das Programm von Sky ins Internet bringen soll - auch ohne Sky Abo. Die angesprochene Internet-Community fragte sich in der Folge, ob das nun die große Ankündigung war, oder ob zum Abendevent noch etwas mehr käme. Doch außer der erneuten Bekundung zu Sky Go für Android kam nichts mehr.

Ist Sky Online also nun "The next big thing" für Sky? Wir schauen uns das neue Angebot im Detail an. Sky Online soll das Sky-Abo für den Internet-Nutzer sein - mit einer Einschränkung: ohne Abo. Und ganz wichtig aus der Sicht von Sky: Das Kerngeschäft - das Abo - soll nicht kannibalisiert werden. Also hat man die Preise nicht auf Discount-Niveau angesetzt und leider auch bei der Leistung gespart, hat aber trotzdem die Hoffnung, die Sky-Online-Kunden für ein Sky-Abo zu gewinnen.

Bestehende Sky-Kunden spricht Sky nicht an. "Als Sky Kunde hast Du bereits Zugang zu sämtlichen Premium-Inhalten von Sky und darüber hinaus zu allen Sky Services wie HD, 3D, Sky+, Sky Anytime und Sky Go - mehr Sky geht nicht. Sky Online benötigst Du also gar nicht", heißt es seitens des Anbieters in einer FAQ-Liste.

Sky Online: Zielgruppe Sport-Fan?
Aber wen will Sky mit Sky Online ansprechen? Vermutlich nicht den klassischen Sport-Fan. Denn das wäre am Ende viel zu teuer, wie ein Blick auf die Preise zeigt Ein Fußball-Bundesliga-Spieltag erstreckt sich von Freitag um 18 Uhr (Anpfiff 2. Liga) bis Sonntag gegen 19:30 Uhr. Das Montagsspiel der 2. Liga rechnen wir zu Gunsten von Sky nicht ein, da es im Free-TV bei Sport1 übertragen wird.

Wer nun an allen drei Spieltagen die Bundesliga schauen will, zahlt dafür bei Sky Online drei Sport-Tagestickets für jeweils 19,99 Euro, zusammen also stolze 59,97 Euro. Zusätzlich braucht er mindestens das Sky Starter Paket für 9,99 Euro, da das Sport-Ticket nur mit diesem (oder dem noch teureren Film-Paket) gebucht werden kann.

Zwar hat Sky Online eine monatliche Kündigungsfrist, die die Mindestlaufzeit beträgt die verbleibenden Tage des Anmeldemonats plus den Folgemonat. Im Klartext: Mindestens zwei Monate - macht noch einmal 19,98 Euro. Ein Wochenende Sport (mit zwei Monaten Sky Starter inklusive Sky Snap) kostet somit stolze 79,95 Euro.
Nächstes Beispiel: Ein Champions-League-Spiel, das nur von Sky übertragen wird.

Auch hier kostet das Sport-Ticket 19,99 Euro, auch hier muss mindestens das Sky Starter Paket für zwei Monate (19,98 Euro) gebucht werden. Macht in Summe 39,97 Euro für ein im Idealfall spannendes Spiel - sofern man sich nicht auch zufällig für die Inhalte von Sky Starter und Sky Snap interessiert.

Film-Paket als Abwehr für Netflix & Co?
Sky Film kostet monatlich 19,99 Euro und somit deutlich mehr als die üblichen Video-on-Demand-Angebote von Netflix, Watchever, Amazon und Konsorten, die Mindestlaufzeit liegt bei zwei Monaten, danach ist eine monatliche Kündigung möglich. Dafür gibt es die Inhalte von Sky Atlantic, Sky Cinema und Disney Cinemagic - zugegebener Maßen drei starke Film- und Serien-Sender, deren Inhalte oft deutlich aktueller sind als andere Video-on-Demand-Angebote.

Aber: Die Inhalte sind nur in SD-Qualität, obwohl Sky eigentlich durch seine HD-Inhalte überzeugen will. Bei Sky Online bricht man mit dieser Tradition und verbreitet nur die Standard-Auflösung. Ob das die Film-Fans überzeugen wird, zu einem Sky-Abo zu wechseln darf angesichts günstigerer Mitbewerber, die HD streamen, bezweifelt werden.

Und wie steht Sky Online im Vergleich mit einem Sky-Abo dar? Ganz klarer Pluspunkt ist die Kurze Laufzeit von zwei Monaten mit einem Monat Laufzeitverlängerung. Sky als Pay-TV-Abo gibt es nur noch mit zwei Jahren Laufzeit. Ein Film-Abo kostet 24,90 Euro monatlich und damit etwas mehr als das Sky Online Film-Paket - bietet aber auch deutlich mehr. So gibt es neben Sky Atlantic und Disney Cinemagic auch Sky Cinema samt seiner Wiederholungssender, Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgy, Sky Hits und MGM.

Zusätzlich bekommt er durch das im Preis verpflichtend mitgebuchte Sky Welt noch weitere 21 Sender wie 13th Street, Discovery, Fox, TNT Serie oder Syfy. Diese Sender sind auch in HD verfügbar, während für die Film-Sender ab dem 4. Monat 10 Euro extra für HD gezahlt werden muss, sofern gewünscht. Und sämtliche Inhalte können per Sky Go und somit auch wieder per Internet abgerufen werden - parallel zum Fernsehen.

Einschätzung zu Sky Online
Sky Online bietet ein deutlich eingeschränktes Angebot gegenüber einem normalen Sky-Abo. Ob das die Kunden überzeugt, zunächst Sky Online zu buchen und den Zugang dann in ein Sky-Abo zu wandeln, gilt es abzuwarten. Wer grundsätzlich Interesse an den Sky-Inhalten hat, sollte lieber gleich ein echtes Abo abschließen, wenn er vor zwei Jahren Vertragslaufzeit nicht zurückschreckt.

Wer indes nur eine bestimmte Serie auf Sky Atlantic sehen möchte oder eine Zeit lang viel Zeit und Lust hat, Video on Demand über die üblichen Inhalte hinaus zu sehen, könnte bei Sky Online gut aufgehoben sein. Schade nur, dass Android- und Smart-TV-Nutzer derzeit außenvor bleiben und HD-Inhalte auch nicht angeboten werden. Für einen Premium-Dienst mit Start im Jahr 2014 mehr als ungewöhnlich. Reine Sport-Fans werden sich bei Sky Online nicht gut aufgehoben wissen.

Quelle: teltarif
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

das heisst jetzt für kunden dauerwerbung dauerwerbung und nochmal werbung


Die bringen was neues was einnahmen bringt im optimalen fall und das bringt uns mehr werbung?! versteh deine denkweise nich :D

Mehr einnahmen auf anderen wegen sollten wohl weniger werbung bedeuten ;)
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

sky finanziert sich mittlerweile fast zu 50% aus werbung
jedes jahr wird die werbeunterbrechung grösser
ja das ist was neues :emoticon-0179-headbwerbung werbung
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

Da ist ja ein Sky-Vollabo fast günstiger.
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

Naja werbung muss sein... wenn du alle 2 stunden 5 min als viel erachtest... RTL macht in 2 Stunden 20 min werbung... also man kanns auch übertreiben.

Das ja auch sinn und Zweck M21, Sky will bestimmt nich das JEDER Sky Online holt sondern das es anreize schafft fürn Abo ... Wobei es dann eigentlich mehr Erstausstrahlungen wieder geben müsste um damit die Kunden zu locken.
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

ich weiss ja nicht wann du sky schaust
dann schau dir mal ab 24:00 discovery an
dann weisst du wieviel werbung kommt
ist nicht nur discovery
 
AW: Sky Online: Neues Stand-Alone-Angebot übers Internet

Nachts selten und dann keine Dokus ^^ merke von so extrem viel werbung auf Universal TNT Serie oder 13th Street wenig... Allerdings stört mich Nachts das auch weniger da guckt eh fast keine sau mehr ^^ Sollten sie das ausweiten kann man drüber meckern aber ändern tuts eh nix.. Sky ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen und Pay TV hatte noch nie schwarze Zahlen in DE, Sky hats geschafft...

In diesem Sinne Gute Nacht :D
 
SES Plattform Services übernimmt Betrieb von Sky Online

Nach Sky Go übernimmt SES Plattform Services auch den technischen Service für das neue Stand-Alone-Angebot Sky Online. Derzeit liefert der Anbieter zwölf lineare Pay-TV-Sender im Rahmen der neuen Pakete via Webstream aus.

Der Dienstleister SES Plattform Services übernimmt den technischen Betrieb von Sky Online. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der neue Dienst erlaubt das Anschauen von Sky-Programmen direkt per Webstream.

Nutzer müssen sich dabei nicht für ein klassisches Pay-TV-Abo entscheiden, sondern können die beiden Online-Pakete Sky Starter und Sky Film auf monatlicher Basis buchen. Das komplette Angebot von Sky Online umfasst derzeit zwölf lineare Pay-TV-Sender sowie Video-on-Demand-Inhalte, die auch über den Abrufdienst Sky Snap zur Verfügung stehen.

SES Plattform Services wird speziell für die Auslieferung der linearen Programme über Webstream für verschiedene Plattformen verantwortlich sein und dort auch dafür sorgen, dass beispielsweise Jugenschutzsysteme in diese implementiert werden. Sophie Lersch, Chief Sales Officer bei SES Plattform Services, zeigte sich erfreut darüber, dass Sky wie auch beim mobilen Abrufdienst Sky Go erneut auf die technische Expertise von SES Plattform Services zurückzugreift.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben