Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Sky Deutschland Sky nimmt auch Konkurrenten DAZN bei Sky Q auf

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
19.765
Reaktion auf Beiträge
21.282
Punkte
163
Wer seinen Sky Q-Receiver einschaltet, der findet dort ab sofort auch die Möglichkeit, über eine eigene App die Inhalte des konkurrierenden Sport-Streamingdienst DAZN zu sehen. Ein separates Abo ist aber trotzdem weiter nötig.

Seit dieser Saison müssen nicht nur Pay-TV-Verweigerer auf frei empfangbare Champions-League-Spiele verzichten, auch Sky-Kunden haben nur noch ein eingeschränktes Angebot, weil sich der Pay-TV-Konzern die Rechte mit dem Streamingdienst DAZN teilt. Wer alles sehen will, muss somit nun doppelt zahlen. Zumindest die Handhabung wird nun aber einfacher: Ab sofort gibt es für den Sky Q-Receiver auch eine DAZN-App, die Inhalte des Streaming-Dienstes lassen sich also nun auch über das Sky-Gerät abrufen.

Sky will Sky Q als "All-in-One"-Plattform positionieren, über die auch die Inhalte von anderen Anbietern genutzt werden können. Schon von Beginn an waren etwa die Mediatheken von ARD und ZDF über Sky Q nutzbar, zudem hat man gerade eine Partnerschaft mit Netflix verkündet. Die geht allerdings deutlich weiter als im Falle von DAZN. Die Netflix-Inhalte werden tief in die Sky-Q-Plattform integriert und sind auch über deren Suchfunktion auffindbar, zudem bieten Sky und Netflix sogar ein gemeinsames Abo an. Für DAZN bleibt weiterhin ein separates Abo notwendig, das direkt bei DAZN abgeschlossen werden muss. Mit den Zugangsdaten kann man sich dann einfach in der App auf Sky Q anmelden.

Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management von Sky Deutschland: "Mit Sky Q bieten wir unseren Kunden einfach das beste Fernseherlebnis: Sky- und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, sowie Mediatheken, Netflix und Spotify. Mit DAZN erweitern wir den App-Bereich um einen weiteren populären Live-Streamingservice, der vor allem auch die Wünsche unserer sportinteressierten Kunden berücksichtigt." Thomas de Buhr, Executive Vice President von DAZN im deutschsprachigen Raum: "Wir freuen uns, dass wir über Sky Q jetzt noch mehr Fans von DAZN Live Sport erreichen können. DAZN Kunden mit einem Sky Q Receiver können ab sofort ihren Login nicht nur auf ihren bestehenden mobilen Endgeräten, im Web, und bestehenden Smart-TV-Apps nutzen, sondern auch ganz bequem auf Sky Q zuhause."

1542276474_sky-q-dazn.jpg
Als App verfügbar


Quelle; dwdl
 

navajo2

Elite User
Mitglied seit
29. März 2013
Beiträge
1.779
Reaktion auf Beiträge
718
Punkte
163
Also mein normaler TV kann das auch eine App einfügen dafür kommt aber keine Meldung in den News. Was bei anderen selbstverständlich ist ist bei Sky eine Sensation.
 

Max Schmidt

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
39
Reaktion auf Beiträge
4
Punkte
8
ich denke es wird nicht mehr lange dauern dann ist DAZN auch offiziel im ,,Wunderkästchen Q,, über Sat zu sehen
 

hot chili

Stamm User
Supporter
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
1.140
Reaktion auf Beiträge
603
Punkte
163
Der DAZN Italy Stream soll nicht so gut laufen (an einen Telekom Anschluss). Jetzt die Frage wo hängt es, an einem Internet-Knoten, wird er gedrosselt, oder ist der Stream überlastet...
Ich habe dort schon LAN neu gelegt, Netzwerk selbst läuft 1a.

Für Freitags Bundesliga benötigt man dann auch noch einen externen Player.
 
Zuletzt bearbeitet:

mocototo

Meister
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
793
Reaktion auf Beiträge
62
Punkte
78
Dazn gibt es shcobn üer satesilt, auch über sky, aber die beiden sender werden nur für syk sport bars freigeschaltet, aber auf deisen Beiden sender kann man nciht alles sehen, da so ,laut tv guide, die sender nur von 10:00-24-00 senden
 
Oben Unten