Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky News verschwunden

shilorancher

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
93
Punkte
38
Ort
Im Wilden Westen
Seit kurzer Zeit bekomme ich den englischen Nachrichtenkanal SkyNews nicht mehr. Er war von einem auf den anderen Tag schwarz. Selbst wenn ich die Daten bei der manuellen Suche eingebe, passiert nichts. Ich weiß nicht weiter.

Viele Grüße aus dem Wilden Westen sendet Euch Euer shilorancher
 
Danke für die schnelle Antwort.
Aber das sind genau die Daten, die ich per Hand eingetragen habe, um dann nach SkyNews suchen zu lassen. Aber da will er nichts finden.
 
Hast du unten bei Modulation auf DVB S2 gestellt. Nur damit bekommst du Sky News HD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den HD Sender hab ich nicht gefunden. Aber den SD Sender habe ich damit gefunden:
Sky News Intl wurde nun auch auf Frequenz 12604 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6 aufgeschaltet.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch mal für die schnelle Antwort. Also ich habe alles so eingestellt, wie das in meiner Zeitschrift oder hier im Internet unter Astra steht. Aber während ich die Daten einstelle, sehe ich unten auch nur den oberen der beiden Signalbalken angezeigt und der ist dann auch noch rot. D.h., dass er natürlich auch keinen Sender finden kann. Ich habe beim Suchen auch schon fast alle Variationen durchgespielt. Er findet den Sender einfach nicht. Komisch, oder? Werde mal einen anderen Receiver nehmen und schauen, ob es dann klappt. Melde mich dann wieder.

Ich suche schon den SD Sender. Aber es will nicht klappen. Wie gesagt. Probiere mal andere Receiver. Vielleicht gehts ja.
Gruß aus dem Wilden Westen
 
geh mal auf den Transponder 12604. Klick den an und rote Taste für Suchlauf. Nit stell mit an. So findest du ihn

Mlg piloten
 
Es geht nicht. Egal welchen meiner beiden lnb-Ausgänge ich nehme und egal, welchen receiver ich anschließe. Ich bekomme den Sender nicht. Oder kann das an irgentdwelchen Mobiltelefonen liegen, die genau auf diesem Frequenzbereich senden? Naja. Dann schaue ich eben BBC. Soll ja auch besser sein. Danke für eure Hilfe. Wie immer: Das beste Forum für den besten Receiver.
Grüße aus dem Wilden Westen
 
Teste es mal so: lösch den Transponder 12604. Dann such den den Transponder noch mal mit diesen Angaben:
Sky News Intl wurde nun auch auf Frequenz 12604 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6 aufgeschaltet.
Auf Astra 19,2

Mlg piloten
 
Danke für den Tipp, Piloten. Ich habe das also so gemacht. Drei Receiver ausprobiert auf beiden Leitungen meines Twin LNBs. Und auf keinem bekomme ich den Transponder rein.
Meine Überlegung wäre jetzt noch die, ob es im Haus evtl. ein elektrisches Gerät gibt, das auf der gleichen Frequenz strahlt wie die Frequenz von SkyNews und ich es deshalb nicht empfangen kann. Hat irgendjemand hier damit Erfahrungen, welches Gerät es wohl sein könnte?

Fragende Grüße aus dem Wilden Westen
 
sehr eigenartig das Ganze.
Und du bist auf Astra19,2?
Vielleicht nicht exakt genau ausgerichtet.


Mlg piloten
 
Es ist wirklich eigenartig. Ich werde jetzt alles probieren, was möglich ist. Zum Überfluss sind nun auch noch alle HD-Sender der ProSiebenSat1-Sender ausgefallen. Da meinte so ein Elektronik-Heinzi um die Ecke, das läge an Schnurlostelefonen, wegen der gleichen Frequenz. Na ja. Nun wird alles auf den Kopf gestellt, notfalls die Schüssel neu ausgerichtet. Und wenn es dann nicht geht, dann bewerbe ich mich bei RTL-Extra oder Explosiv (weiß nicht genau, wie das heißt), für eine exclusive Story. (Und werde von diesem Board hier schwärmen!)

Gruß aus dem Wilden Westen
 
Vieleicht hilft dir auch das: auf der Edision Seite ist eine neue Senderliste für den VIP aufgeschalten. Zu finden auch in der datenbase:Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Vielen Dank für den Tipp mit der Senderliste. Aber: Ich habe mir die Sendeliste runtergeladen und auf den edision gespielt. Aber die gleichen Sender bleiben dunkel wie vorher auch. Habe auch alle DECT-Telefone schon entfernt, ich habe fast alles gemacht, was mir irgendwo in den Niederungen des Internet empfohlen worden ist. Jetzt werde ich am Samstag mal von einem Fachmann die Schüssel nachjustieren lassen. Vielleicht hilfts.
 
Zurück
Oben