Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue Wege bei der Bundesliga-Vermarktung

Werbung im Pay-TV ist eine heikle Sache. Auch wenn das exklusive Programmumfeld für Werbetreibende attraktiv erscheint, erwarten die meisten Abonnenten eine möglichst werbefreie Übertragung. Um diese schwierigen Klippen zu umschiffen, hat sich der Vermarkter Sky Media Networks ein Konzept ausgedacht, das ohne einen Ausbau der Werbeschienen auskommt.

"Werbung auf Sky ist und bleibt ein knappes Gut, genau das macht uns für den Werbemarkt so interessant", sagte Sky-Sprecherin Britta Krämer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und erteilte damit einem generellen Ausbau der Werbeschienen beim Pay-TV-Anbieter eine Absage. Zuvor hatte der Vermarkter Sky Media Networks jedoch angekündigt, nach neuen Wegen bei der Vermarktung der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Sky zu suchen. Wie diese aussehen, hat der Vermarkter am heutigen Donnerstag bekannt gegeben.

So wurde zusammen mit Kia, dem neuen Co-Sponsor der Bundesliga auf Sky eine so genannte Testimonial-Kampagne entwickelt, bei der Fußball-Moderator Sebastian Hellmann als Markenbotschafter für den Automobilhersteller auftritt. Den Kern der neuen Kampagne sollen dabei die individuell inszenierten Opener und Closer des Bundesliga-Presentings von Kia sein. In den sieben-sekündigen Clips soll Hellmann dabei sein Fußball-Know-how mit der Marke Kia in Verbindung bringen. Die Presenter-Episoden sollen dabei im gesamten Live-Umfeld der Bundesliga-Berichterstattung eingesetzt werden. Zusätzlich wirbt Kia im Rahmen eines kurzen Spiltscreen-Bildes kurz vor Anpfiff der Spielzeit.

Abseits dessen wird Sebastian Hellmann auch in der Bundesliga-Vorschau "Mein Stadion" als "Chauffeur" des Sky Fußballtaxis jeden Freitagabend prominente Fahrgäste aus Sport und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in einem der aktuellen Kia-Modelle herumfahren. Darüber hinaus wurde erstmals ein Titelpatronat vergeben. So trägt die Sendung Sky 90 ab sofort ganz nach dem Vorbild des "Doppelpass" bei Sport1 den Beinahmen "Die Kia Fußballdebatte".

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben