Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue Magazine für Sky Sport News HD

Seit Dezember 2016 ist Sky Sport News HD auch als Free-TV-Sender zu empfangen, nun ergänzt der Pay-TV-Anbieter das Programm des 24-Stunden-Sportnachrichten-Senders. Mit neuen Magazin-Sendungen werden künftig Highlights aus Handball, Tennis und Golf zu sehen sein.

Das Konzept war so einfach wie stimmig: Bei Sky Sport News HD gab es täglich rund um die Uhr Nachrichten aus der Welt des Sports. Mit dem Start als Free-TV-Sender im
external_link_new_window.gif
Dezember 2016 wurde diese Struktur bereits etwas aufgelockert, denn um für das eigene Pay-TV-Angebot zu werben, zeigte Sky Sport News HD auch ausgesuchte Live-Übertragungen, etwa aus der
external_link_new_window.gif
Fußball-Bundesliga oder
external_link_new_window.gif
Länderspiele der Handball-Nationalmannschaft. Nun ergänzen ab sofort drei neue Magazine das Programmschema.

Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, werden die Zuschauer künftig beim Sportnachrichtensender in kompakter Form über Highlights aus Handball, Tennis und Golf informiert. Wobei es sich um Wettbewerbe handelt, an denen Sky auch exklusive Live-Rechte besitzt. So werden immer sonntags um 21.45 Uhr in einer Stunde die Höhepunkte des Spieltags aus der EHF Champions League im Handball zu sehen sein.

Gleich zwei Sendungen werden montags zu sehen sein. Innerhalb einer Stunde sollen dann zunächst ab 20.30 Uhr Zusammenfassungen von abgeschlossenen Turnieren der ATP World Tour Masters 1000, ATP World Tour 500 sowie der ATP World Tour Finals, welche zunächst live bei Sky zu sehen waren, zu sehen sein. Im Anschluss um 21.30 Uhr steht dann Spitzen-Golf in einer halbstündigen Sendung im Fokus.

Ab dem 26. März widmet sich Sky Sport News HD auch der Welt der Automobile mit "Tracktime - das Automagazin mit Tim Schrick", in dem Unterhaltung und Information rund ums Auto geliefert werden sollen. Für den Sommer stehen zudem bereits die nächsten Formate bereit: So wird Jörg Wontorra mit einer eigenen
external_link_new_window.gif
Fußball-Talk-Show ähnlich dem "Doppelpass" auf Sport1 starten, zudem werden immer freitags und sonntags die Highlights der 2. Fußball-Bundesliga im Free-TV präsentiert.

Quelle; Digitalfernsehen

Highlight-Magazine auf „Sky Sport News HD“

Bei „Sky Sport News HD“ dürfen sich Sportinteressierte ab sofort auf aktuelle Highlights in kompakter Magazin-Form freuen. Der Free-TV Sender strahlt diese künftig zu festen Sendezeiten auf Deutschlands 24-Stunden-Sportnachrichtensender für jedermann frei empfangbar aus, kündigte der Bezahlsender aus Unterföhring am 22. Februar an .Das Angebot beinhaltet regelmäßige Highlight-Magazine der EHF Champions League, der ATP World Tour und den wichtigsten Profi-Golfturnieren.

An jedem Spieltag zeigt Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender immer sonntagabends um 21.45 Uhr die Zusammenfassungen der aktuellen Partien der EHF Champions League. Vom Ende der Gruppenphase bis zum EHF Final4 in Köln können Handballfans hier ab sofort die besten Szenen, die wichtigsten Tore und die Stimmen aus der Königsklasse des europäischen Vereinshandballs sehen.

Montagabend im Zeichen des Tennis- und Golfsports


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle; INFOSAT
 

Anhänge

  • Sky_Deutschland.png
    Sky_Deutschland.png
    218,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben