Sky: Neue Magazine für Sky Sport News HD

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 22. Februar 2017.

  1. josef.13
    Online

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.958
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Seit Dezember 2016 ist Sky Sport News HD auch als Free-TV-Sender zu empfangen, nun ergänzt der Pay-TV-Anbieter das Programm des 24-Stunden-Sportnachrichten-Senders. Mit neuen Magazin-Sendungen werden künftig Highlights aus Handball, Tennis und Golf zu sehen sein.

    Das Konzept war so einfach wie stimmig: Bei Sky Sport News HD gab es täglich rund um die Uhr Nachrichten aus der Welt des Sports. Mit dem Start als Free-TV-Sender im [​IMG]Dezember 2016 wurde diese Struktur bereits etwas aufgelockert, denn um für das eigene Pay-TV-Angebot zu werben, zeigte Sky Sport News HD auch ausgesuchte Live-Übertragungen, etwa aus der [​IMG]Fußball-Bundesliga oder [​IMG]Länderspiele der Handball-Nationalmannschaft. Nun ergänzen ab sofort drei neue Magazine das Programmschema.

    Wie Sky am Mittwoch bekannt gab, werden die Zuschauer künftig beim Sportnachrichtensender in kompakter Form über Highlights aus Handball, Tennis und Golf informiert. Wobei es sich um Wettbewerbe handelt, an denen Sky auch exklusive Live-Rechte besitzt. So werden immer sonntags um 21.45 Uhr in einer Stunde die Höhepunkte des Spieltags aus der EHF Champions League im Handball zu sehen sein.

    Gleich zwei Sendungen werden montags zu sehen sein. Innerhalb einer Stunde sollen dann zunächst ab 20.30 Uhr Zusammenfassungen von abgeschlossenen Turnieren der ATP World Tour Masters 1000, ATP World Tour 500 sowie der ATP World Tour Finals, welche zunächst live bei Sky zu sehen waren, zu sehen sein. Im Anschluss um 21.30 Uhr steht dann Spitzen-Golf in einer halbstündigen Sendung im Fokus.

    Ab dem 26. März widmet sich Sky Sport News HD auch der Welt der Automobile mit "Tracktime - das Automagazin mit Tim Schrick", in dem Unterhaltung und Information rund ums Auto geliefert werden sollen. Für den Sommer stehen zudem bereits die nächsten Formate bereit: So wird Jörg Wontorra mit einer eigenen [​IMG]Fußball-Talk-Show ähnlich dem "Doppelpass" auf Sport1 starten, zudem werden immer freitags und sonntags die Highlights der 2. Fußball-Bundesliga im Free-TV präsentiert.

    Quelle; Digitalfernsehen

    Highlight-Magazine auf „Sky Sport News HD“

    Bei „Sky Sport News HD“ dürfen sich Sportinteressierte ab sofort auf aktuelle Highlights in kompakter Magazin-Form freuen. Der Free-TV Sender strahlt diese künftig zu festen Sendezeiten auf Deutschlands 24-Stunden-Sportnachrichtensender für jedermann frei empfangbar aus, kündigte der Bezahlsender aus Unterföhring am 22. Februar an .Das Angebot beinhaltet regelmäßige Highlight-Magazine der EHF Champions League, der ATP World Tour und den wichtigsten Profi-Golfturnieren.

    An jedem Spieltag zeigt Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender immer sonntagabends um 21.45 Uhr die Zusammenfassungen der aktuellen Partien der EHF Champions League. Vom Ende der Gruppenphase bis zum EHF Final4 in Köln können Handballfans hier ab sofort die besten Szenen, die wichtigsten Tore und die Stimmen aus der Königsklasse des europäischen Vereinshandballs sehen.

    Montagabend im Zeichen des Tennis- und Golfsports

    Der Montagabend steht ab sofort fest im Zeichen des Tennis- und des Golfsports. Nach Turnierwochen der ATP World Tour Masters 1000, der ATP World Tour 500 und der ATP World Tour Finals, die live auf Sky Sport übertragen werden, zeigt Sky Sport News HD immer montags um 20.30 Uhr eine einstündige Zusammenfassung des jeweiligen Turniers.

    Direkt im Anschluss ab 21.30 Uhr steht dann jede Woche für eine halbe Stunde das Geschehen aus der Golfwelt im Mittelpunkt. Zu sehen sein werden dort Zusammenfassungen der zurückliegenden Turniere von der European Tour, der US PGA Tour, von den vier Majors sowie den WGC-Turnieren.

    Neues Automagazin „Tracktime - das Automagazin mit Tim Schrick“

    Ebenfalls neu bei Sky Sport News HD ist das Automagazin „Tracktime - das Automagazin mit Tim Schrick“, das erstmals am Sonntagvormittag, 26. März ausgestrahlt wird. Hochwertig produziert bietet das neue Format Unterhaltung und informative Testberichte rund ums Auto.

    Wontorras Rückkehr und die 2. Bundesliga: Neue Formate ab Sommer

    Auf mehr Eigenformate dürfen sich die Zuschauer dann ab Sommer 2017 freuen. Neben einem neuen Talkformat mit Jörg Wontorra werden auf Sky Sport News HD ab der Saison 2017/18 an jedem Spieltag freitag- und sonntagabends die ersten Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV zu sehen sein.

    So können Sie Sky Sport News HD empfangen

    Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar. Umfassend und topaktuell berichtet Deutschlands erster und einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender im Rolling-News-Prinzip aus der Welt des Sports. Mit einem flächendeckenden Reporternetzwerk in ganz Deutschland ist Sky Sport News HD immer ganz nah dran am Geschehen und informiert über alle wichtigen Sportereignisse in Deutschland.

    Für Zuschauer, die keine Sky Kunden sind, hängen die Empfangsdetails vom konkreten Gerät ab. Neuere Digital-Receiver, IPTV-Receiver bzw. TV-Geräte mit integriertem DVB-S/DVB-C-Tuner führen in der Regel automatische Sendersuchläufe durch. Hier ist Sky Sport News HD seit dem 1. Dezember gelistet und empfangbar. Bei älteren Geräten kann es notwendig sein, den Sendersuchlauf aktiv durchzuführen.

    Quelle; INFOSAT
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.