Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Gebühr für Vertragsverlängerung ab 01.08

Hallo Leute.

Da ich heute meinen Kabelvertrag verlängert habe wurde ich darüber informiert das ab dem 01.08 wohl eine Gebühr von 9,99 EUR für die Vertragsverlängerung fällig werden.
Das wird ja immer besser was die sich einfallen lassen um uns Kunden die Kohle aus der Tasche zu ziehen.
Wollte Euch das nur mal mitteilen. Falls noch jemand verlängern will ohne wieder 10 EUR mehr zu bezahlen.

MfG

AW: Gebühr für Vertragsverlängerung ab 01.08

naja , jemand mus doch das ablauf datum ins rechner neu eintipen , das ist locker 2 stunden büro arbeit die bezahlt werden muss :DDD

dazu werden 50 sicherheits kopieen gemacht , und in jedes büro versendet , damit alle wisen das du für 24 monate weiter deren lohn zahlst

Gut das ich meine Vertragsverlängerung vom 15.07.2014 widerrufen habe.
So brauche ich die nicht mehr zu füttern.
Da Sky ja so viele Kunden hat und sich vor Zulauf nicht retten kann werden die mich locker verschmerzen.
Die Frage wäre aber was ist mit den Kunden deren Vertrag sich verlängert weil die nicht gekündigt haben.
Werden da Automatisch 9,99 EUR für die Vertragsverlängerung abgebucht ? :JC_hmmm:
Gruß Andi

Nein so wie sich das anhörte soll das nur für die Leute sein die da schön anrufen um einen guten Preis raus zu holen.

Mal abseits der Tatsache, dass Gebühren vom Staat und nicht von einer TV-Gesellschaft erhoben werden:

Es existiert keinerlei AGB-Grundlage, aufgrund derer Vertragsverlängerer mit zusätzlichen "Gebühren" bestraft werden, bzw. deren Gruppe auch noch in "Selbsanrufer" und "Auf-Brief-Reagierer" unterschieden werden darf.

Vielleicht wäre es angebracht, eine schriftliche Grundlage für die Forderungen von Sky zu verlangen.

Gruß

Fisher

Aus dem Grunde wird immer pünktlich gekündigt. So kommt es zu keiner Vertragsverlängerung. Dann bestehen wir fortan immer auf einen Neuvertrag, wenn sie uns als Kunden behalten wollen.

Mal abseits der Tatsache, dass Gebühren vom Staat und nicht von einer TV-Gesellschaft erhoben werden:

Es existiert keinerlei AGB-Grundlage, aufgrund derer Vertragsverlängerer mit zusätzlichen "Gebühren" bestraft werden, bzw. deren Gruppe auch noch in "Selbsanrufer" und "Auf-Brief-Reagierer" unterschieden werden darf.

Vielleicht wäre es angebracht, eine schriftliche Grundlage für die Forderungen von Sky zu verlangen.

Gruß

Fisher

Ich denke das natürlich auch die AGBs zum 01.08 geändert werden.

Aus dem Grunde wird immer pünktlich gekündigt. So kommt es zu keiner Vertragsverlängerung. Dann bestehen wir fortan immer auf einen Neuvertrag, wenn sie uns als Kunden behalten wollen.
So gehe ich auch vor Letzte Woche habe per Mail gekündigt 2 Tage später wurde prompt die Kündigung angenommen und ende sep. wird gehandelt......

Am Besten kündigen, nicht verlängern und auch nicht neu abschließen,dann gibts mit Sicherheit keine zusätzlichen"Gebühren".:DDD:emoticon-0169-dance

Sky Deutschland berechnet Kunden, die einen bestehenden Vertrag zwar verlängern möchten, dabei aber auf günstigere Konditionen bestehen, seit 1. August eine Bearbeitungsgebühr für die Vertragsveränderung.

Das Verlängern eines Pay-TV-Vertrags läuft häufig vollkommen automatisch ab. Kündigt der Kunde diesen nicht innerhalb der vorgesehen Frist, läuft er automatisch zu den gleichen Konditionen weiter. Nur im Rahmen besonderer Aktionen haben beispielsweise Kunden von Sky Deutschland die Möglichkeit, bei ihrer Vertragsverlängerung auf ein anderes Angebot zu günstigeren Konditionen zu wechseln. Dafür sind sie jedoch auf das Entgegenkommen des jeweiligen Callcenter-Agenten angewiesen.

Seit dem 1. August hat der Pay-TV-Anbieter nun eine Gebühr eingeführt, die den Wechsel in eine andere Angebotsstruktur quasi offiziell macht. So berechnet der Pay-TV-Anbieter ab sofort bei Vertragsverlängerungen zu günstigeren Konditionen, die eine Vertragsänderung zur Folge haben, eine vergünstigte Aktivierungsgebühr von einmalig 9,90 Euro im Vergleich zur normalen Aktivierungsgebühr von 39,90 Euro für Neukunden.

Damit möchte Sky aber sicherlich auch verhindern, dass massenhaft Kunden mit dem Auslaufen ihres Vertrages auf einer Fortführung des Vertragsverhältnisses zu günstigeren Konditionen bestehen. In der Vergangenheit hatten Sky in diesem Zusammenhang vor allem Kunden Probleme bereitet, die ihren Vertrag zunächst gekündigt hatten, um direkt im Anschluss einen Neukundenvertrag zu günstigen Einstiegskonditionen abzuschließen. Auf diese Entwicklung hatte der Pay-TV-Anbieter mit einer Erhöhung der Aktivierungsgebühr auf 99 Euro reagiert, für den Fall, dass für einen Haushalt beziehungsweise eine Kontonummer bereits ein Sky-Abo besteht oder bis zu 3 Monate vor Neuabschluss bestand.

Quelle: digitalfernsehen.de

AW: Sky: Neue Bearbeitungsgebühr für Rückholangebote

Stimmt bei mir 9,90€ bei Verlängerung, Karten waren noch aktiv - Frechheit!

Das ist einfach nur noch Abzocke.

Von Abzocke könnte man sprechen,wenn man ähnlich wie bei ARD/ZDF,per Gesetz gezwungen wird zu zahlen.
Sky kann man ganz einfach abschaffen,indem man kündigt.:emoticon-0105-wink:

Ich sags mal etwas provokativ:Wer Sky aboniert,möchte abgezockt werden,zumindest akzeptiert er deren Abzocke.:D

D.h. die 10€ kommen nochmal zu den 100€ dazu :emoticon-0145-shake

Zurück
Oben