Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Magnetron

Newbie
Registriert
5. Juni 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Da mein Opa Sky komplett hat und nun die Möglichkeit besteht ne 2 Karte als Multiroom zu bestellen würde ich das auch gern machen,nur habe ich keinen PSky Receiver,dafür aber einen Fernseher mit Ci slot welches ich auch gern nutzen würde. Nun meine Frage,wenn ich die 2 Karte über meinen Opa bestelle ohne Receiver,möchten die bestimmt ne Serialnummer,hab aber keine und wo bekomme ich diese her und vor allem brauche ich wohl ne S02 Karte,richtig?denn die v13 funktioniert wohl nicht in dem alphacrypt...
Desweiteren besitzt mein Opa auch noch nen alten Humax HD Receiver könnte aber auch mit nem Modul den ganzen kram mit dem Receiver umgehen da sein Fernseher ebenfalls nen eingebauten Ci Slot hat und nen eingebauten Sat HD Receiver besitzt,nur hat er ne v13 Karte, wie bekomme ich also für ihn und dann auch noch für mich 2 Karten s02,ist das alls möglich??
Danke schon mal für die Antworten.
 
AW: Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Hallo
Also das Alphacrypt braucht eine S02 Karte.
Es funktioniert auch in einer Humax.
Betreibe auch eins in einem Humax.
Versuche einfach eine S02 für die D-Box 2 zu bekommen.
Wegen der Seriennummer einfach mal nach
"dbox seriennummer generator" googlen.

Gruß Andi
 
AW: Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Nun noch ne kleine Frage nebenbei...gibt es denn Alternativen zum alphacrypt oder ist das die beste Möglichkeit für sky im ci slot?mir geht es halt um schnelle Umschalt und Einschaltzeiten denn der Humax 1000 ist so langsam das man fast schon einschlafen kann beim zappen z.B auf nem HD Sender.
 
AW: Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Eine alternative ist das Diablo Cam.
Da gehen S02 und V13 mit.
Aber die Humax PR 1000 bleibt trotzdem langsam beim zappen damit.
Ich spreche aus Erfahrung.
Aber wenn du den PR 1000 HD hast, der läuft auch ohne Cam mit einer V13
Gruß Andi
 
AW: Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Danke für die Antwort,nur mir geht es nicht darum den humax 1000 HD schneller zu bekommen, nein es geht darum den integrierten Kartenslot im Panasonic LCD u Plasma Fernseher optimal auszunutzen und so mit einem legal abo von Sky ohne deren Receiver den vollen Programmumfang über den integrierten Receiver mit Modul schauen zu können.
Ein erstes Problem habe ich bereits nun mit dem Tausch der V13 Karte meines Opas um sie in so einem alphacryptmodul lauffähig zu bekommen, denn Sky weigert sich umzutauschen warum auch immer. Anders sieht es wiederum aus mit der multiroom zweitkarte wenn ich da angebe das ich ne Karte für ne dbox 2 brauche würde ich wohl auch die s02 Karte bekommen...nur was mache ich mit dem Hauptabbo, sollte ich also die v13 Karte in einem Diablocam Modul nutzen,ist das richtig?
 
AW: Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Super, vielen Dank für den Tip, habe gestern bereits zwei Module und den Programmer mal schnell geordert in der Hoffnung das es vor Weihnachten klappt . Da das Voll Abo auch sämtliche HD Sender von Sky beinhaltet hoffe ich natürlich auch das ich die HD Sender mit den Modulen auch problemlos empfangen kann...
Softwareupdate ist mit dem Programmer auch kein Problem,ja?wo finde ich denn die neueste Software?Im Netz unter Tante Google hab ich kaum was brauchbares gefunden.
Aber so oder so,ich danke recht herzlichst für die Hilfe und die schnellen Antworten.
 
AW: Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Ich wollte euch kurz schildern das es sehr gut geklappt hat mit dem Multiroom von Sky undden Unicam Modulen. Die Zweitkarte als S02 und die Erstkarte als V13 laufen nach Programmierung mit dem Programmer inklusive aller HD Sender:emoticon-0125-mmm: Nur leider nicht ganz so 100% stabil wie ich gehofft hätte, denn manchmal aber echt nur manchmal friert mir das Bild ein und es kommt kurz die Meldung verschlüsselter Sender,dieses ist Kartenunabhängig also S02 und V13 tun es und es ist so das es nie im gleichen Abstand kommt,manchmal dauert es 2 stunden manchmal auch nur 10 minuten bis zu diesem besagten Zustand....was könnte das denn sein??die neueste Software habe ich ja draufgespielt. Falls es eine Rolle spielen sollte, bei den Fernsehern handelt es sich beides um Panasonic LCD und Plasma Tv`s TX-L Gw10 und TX-P Gw20 bei welchen es ja eigentlich problemlos funktionieren sollte. Oder macht villeicht mein LNB so langsam die grätsche?nur das schließe ich eigentlich aus denn die freien Sender sind meistens störungsfrei. Bitte um Hilfe :emoticon-0141-whew:
 
AW: Sky Multiroom mit Alphacrypt light nutzbar?

Hat denn keiner eine Idee warum die Module kurzzeitige Aussetzer haben und die Sender von Sky dann als verschlüsselt angezeigt werden? Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben