Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky mit vantage-was brauche ich

lukas1702

Newbie
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo

auch auf die gefahr hin, dass ihr mich steinigt, weil diese frage schon gestellt wurde:
habe einen vantage hd 6000 S.
kann ich damit, wenn ich mich bei sky anmelde und die karte bekomme, auch sky empfangen oder brauche ich ein modul(alphacrypt o.ä), oder eine EMU.
geben die mir von sky überhaupt eine karte, wenn ich keinen "zertifizierten" receiver habe?
bei online bestellungen muss man ja die receivernummer eingeben.
würde das paket schon gern abonnieren,aber nur wenn ich es mit dem vantage schauen kann.

habe im forum gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
bitte um eure hilfe!

danke im voraus!!!!
 
AW: sky mit vantage-was brauche ich

hi,

der vantage ist sky fähig!

man kann sky mit einem alphacrypt modul oder mit der emu firmware sehen.
allerdings ist die letzte emu fw diesbezüglich etwas buggy (fehlermeldungen)... mit dem modul gibt es aber keine probleme.

für eine seriennummer kannst du den "dbox2 sn keygen" benutzen.
 
AW: sky mit vantage-was brauche ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hy
ich hab das so gemacht, habe einen zertiv. Receiver angegeben.
diesen hier!
Typenbezeichnung: Digit Cip
Premiere Seriennr. 21574002832633
und somit habe ich eine S02-Karte von Sky erhalten:ja
oder wie Ricoma, einfach eine D-Box angeben funzt natürlich auch!!!
aber für die Erstfreischaltung wirst du um ein AlphaCript nicht rumkommen, ansonsten läuft die Karte ohne probl. mit EMU-FW:dance3:


MFG. eismann7181
 
AW: sky mit vantage-was brauche ich

hallo

danke für die infos.
das heisst also, zum aktivieren brauche ich das alphycrypt unbedingt, oder kann es auch ohne gehen?

noch eine frage: die bieten ja als leihreceiver z.b. den alten humax 9700 an. die gibts ja teilweise um 0,. euro bei denen zum abo.
kann denn das alte gerät schon die neue verschlüsselung oder bekommt man mit dem auch noch die S 02 karte, die ich ja auch für den vantage brauche.
dann könnte man es ja auch so machenund die karte dann in den vantage stecken und man hat auch noch einen receiver dazu.

edit:
hab mal im jahr 2004 ein premiere abo mit einem galaxis receiver(premiere zertifiziert) gehabt. habe gerade die unterlagen wieder gefunden. da ist auch die seriennummer des receivers vermerkt.
die könnte ich doch eigentlich auch hernehmen-oder? bekommen ich mit dieser nummer die richtige karte?



viele grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky mit vantage-was brauche ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nabend Lukas

natürlich kannst du die Galaxis mit der Seriennummer angeben, und der Receiver wird auch deine Sky-Karte freischalten:ja( in d. Regel eine S02)

nach der freischaltung kannst du natürlich die Karte im Vantage nutzen im (internen Slot, mit EMU-FW).
Aber wie ricoma schon, die neuern FW´s machen probl. mit der Karte im internen Schacht (z.B. Bildaussetzer, Tonaussetzer) und das lässt sich nun mal nur mit einem AlphaCript-Modul beheben:ja

MFG. eismann7181
 
AW: sky mit vantage-was brauche ich

danke für die infos!! hat mir sehr geholfen.

viele grüsse
 
AW: sky mit vantage-was brauche ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ergänzung:

Man muss ja nicht eine der beiden letzten Mains, die in Bezug auf den internen Kartenleser nicht ausgereift sind, nehmen sondern eben eine aus dem Bereich 247 - 249xx, die laufen mit der S02 Karte ohne Aussetzer !
 
Zurück
Oben