Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky mit karte s02

humax1978

Newbie
Registriert
6. März 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
Ich habe ein problem mit meine sky karte s02(1702) es lauft gut und ab ein bestimmt zeit bekomme die zeiten bei 3-4 ms und da habe ich storung in bild.
Ich habe momment cccam 2.0.13+smargo+debian5.06 wie kann ich das problem losen.
Ich habe schon mit oscam und newcs probiert aber aber nicht in arbeit gekriegt.
Ich habe 10 leute drauf und bis 6 leute lauft es gut und bei 10 leute da bekommen die problemen.
Aber ich habe schon bemerkt das ich nie zeiten habe unter 0,6 ms.
Konne sie mir helfen?

Danke vorraus
 
AW: sky mit karte s02

das kann schon sein das man mit 10 gleichzeitigen clients aussetzter bekommt!
Man soll ja nicht seine Karte an die ganze Nachbarschaft schicken!
:diablo:
Vielleicht mal die Taktung erhöhen??
 
AW: sky mit karte s02

Moin!

6Mhz ist normal, erhöhen wäre z.B. 8Mhz.

Hast Du wirklich CCCam 2.0.13? Die kenne ich nicht.

Wechsel mal auf 2.1.1 oder 2.1.3.

Grüsse
szonic
 
Hallo,
Entschuldig ich habe mich gehiirt ja es ist cccam 2.1.3 das ich habe,ich habe schon cccam 2.2.1 probiert und die die besser geht bei mir ist die 2.1.3.
Mit 8mhz geht die karte nicht kaputt?
Ist mit cccam das beste losung oder gibt es ein andere methode die besser funktioniert?
Danke vorraus
 
AW: sky mit karte s02

Es gibt Leute die betreiben die Karte auch mit 10Mhz...sagen sie jedenfalls!

Gebaut wurde sie für 6Mhz, ich würde nicht übertakten, aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habe noch nicht gehört das eine Karte dadurch kaputt ging, entscheide selbst und teste es.

Eine bessere Lösung wäre:
- weniger Clienten
- eine zweite Karte
- Oscam testen ob das caching da für deine Zwecke besser funktioniert.

Ich glaube jedoch das auch da bei 10 Leuten auf dem gleichen Sender schauen wird es seehr eng ! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: sky mit karte s02

also ich hab 2 bekannte die haben ihre karte schon seit beginn auf 9,6 mhz das soll angeblich am besten laufen.

aber ich hab sie auch nur auf 6 mhz

und wie schon gesagt zu viele clienten ruf bei sky an und kauf dir ne 2te karte für multiroom für 12 € das reicht die braucht nicht noch auch bundesliga
 
Hallo,
Danke fur deine hilfe und werde probieren.
Wieviel client glaubst du soll ich nicht uberschrieten.
Ich habe geglaubt das bei die karte s02 da konnten bis 40-50 gehen.
Danke vorraus
 
Hallo,
Ich wurde gerne probieren ob es besser geht mit oscam aber ich kriege nur mit cccam2.1.3+smargo+debian
 
AW: sky mit karte s02

Es gibt hier im Forum genügend Themen mit Debian / Smargo / Oscam.
Benutzt die Suche ;)
 
AW: sky mit karte s02

Hier wäre ein Programm welches Dich beim erstellen der Configs unterstützt:

Klick

Oscam findest Du hier:

Klickklick

Hier ist mal ein Bereich wo Du, wenn Fragen auftauchen, speziell zum debian richtig bist:
Link Removed

Kennst Du das IPC, das macht viele leichter?
Link Removed

Grüsse
szonic
 
Hallo,
Ich habe heute probiert mit eine dreambox 500s mit newcs1.67 die karte lesen und schicken uber line N nach debian mit cccam2.13 und die cccam schickt bei kollegen.
Mit 7 kollegen habe ich ein zeit von 0,8s bis 2.5S ist das normal.
Mit newcs merke ich zwar es gibt nicht soviel schwankungen.
Aber geht das nicht schneller wie z.b 0,3s wie bei canalsat oder ist das bei sky mit karte s02 nicht moglich.
Danke fur ihre hilfe.
 
AW: sky mit karte s02

Dann musst du Übertakten und / oder Multiroom benutzen.
Aber ich würde vom Übertakten abraten.
 
AW: sky mit karte s02

Rechnerisch ist bei 11 Clienten Schluss. Da hilft der Cache nur wenn auch welche das Gleiche schauen, kommt zwar häufig vor, aber wenns nicht so ist dann hast auch frezzer.

7 : 0,6 Sekunden =11,..

Wenn Du Karten tauschen willst brauchste auch nicht umbeding für andere eine neue Karte dazu kaufen. Sonst haste schlecht getauscht oder Du bist ein Payserver, da wird nicht geholfen.
 
Zurück
Oben