Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKy mit CI+ und HD02

sulos

Newbie
Registriert
12. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand erklären, wie ich die beiden Karten zum laufen bekomme ?
irgendwie scheitere ich an der entsprechenden Softcam entweder läuft die SKykarte oder aber die HD+. Beide bekomme ich irgendwie nicht zum laufen.

Danke für jede Hilfe
 
Da musst du schon mehr Info's geben.

Sky im CI+ Modul sollte laufen wenn du nur den Provider Sky hin zu fügst und bei oscam priorisierst du den Caid der HD+ Karte und Ignorierst die Sky Karte.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung.
wie ich schon sagte läuft das sky im Modul ohne Probleme. Nur sobald ich eine Cam nutze um HD02 zum laufen zu bekommen, funnzt Sky nicht mehr.
Meine Frage wäre also;
Welche OScam und wie priorisiere ich die Abfragen ?

Danke für die Hilfe
 
Wenn du in OScam nur die HD02 nutzt schreibst du das in deine oscam.dvbapi
P: 1843
I: 0

Dann bei deiner CI+ Software alle Sky Sender einzeln dem Modul zuweisen, nicht die ganze caid und keine Gruppen.

-supraracer
 
Danke supraracer,und welche OScam empfiehlst du?

@bubbl,
das will ich eben nicht da ich sonst nicht von einander getrennt aufnehmen kann o_O
 
Einfach eine aktuelle bzw. die Neuste nehmen.

-supraracer
 
Anhand des Unterforums tippe ich mal, dass du eine VU+Duo hast. Dann also das aktuelle VTI Image drauf. Über den Online Feed die neueste Oscam nehmen und den Oscam Butler installieren.
Oscam Butler ausführen und Daten eingeben (nur 1x notwendig). Anschließend im Systemmenu des VTI Image dem CI Modul den Provider Sky zuordnen plus noch separat den Kanal RTL Living. Dies unter der Vorraussetzung, dass kein HD+ auf deiner Sky Karte freigeschaltet ist. Dann noch die HD+ im Oscam Webif priorisieren so wie Suparacer in Post 4 geschrieben hat. Alles neu starten und dann müsste es laufen.
 
Zurück
Oben