Bei Fußball-Fans wird Sky Go immer beliebter. Von diesem Trend sollen auch die Werbekunden von Sky profitieren. Daher führt Sky nun die Digital Ad Insertions ein.
Immer häufiger greift der deutsche Fußballfan bei Sky nicht nur auf das lineare TV-Programm zurück. Auch Sky Go oder der Konsum mehrerer Spiele parallel auf mehreren Bildschirmen wird immer attraktiver. So erzielte Sky Go im Jahr 2016 je Spieltag rund 870.000 Unique Views. Wenig verwunderlich ist es daher, dass Sky seine Werbeformate neu ausgerichtet hat.
Zum Start der Bundesliga-Rückrunde entschied sich Sky Media für die Einführung der Dynamic Ad Insertion. Damit können Werbeblöcke aus dem linearen Stream der Live-Sendung ausgeschnitten werden und das Inventar über den Adserver neu gefüllt werden. Werbeblöcke im TV werden damit durch sogenannte "Live Video Ads" ersetzt.
Sky profitiert damit auch von besserem Tracking und Reporting und kann Frequency Capping und Volumenbuchung besser nachvollziehen. Ihren Auftakt feiern die digitalen Werbeoptionen auf allen mobilen Endgeräten mit iOS. Android-Geräte werden ab März bedient.
Auch wenn diese Werbeform noch brandneu ist, kann sich Sky bereits über namhafte Marken freuen, die auf dieses Werbeumfeld zurückgreifen. Mit dabei sind unter anderem Turner Deutschland, McDonalds, Fox Networks Group Germany, Payback und otelo.
Quelle; Digitalfernsehen
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Immer häufiger greift der deutsche Fußballfan bei Sky nicht nur auf das lineare TV-Programm zurück. Auch Sky Go oder der Konsum mehrerer Spiele parallel auf mehreren Bildschirmen wird immer attraktiver. So erzielte Sky Go im Jahr 2016 je Spieltag rund 870.000 Unique Views. Wenig verwunderlich ist es daher, dass Sky seine Werbeformate neu ausgerichtet hat.
Zum Start der Bundesliga-Rückrunde entschied sich Sky Media für die Einführung der Dynamic Ad Insertion. Damit können Werbeblöcke aus dem linearen Stream der Live-Sendung ausgeschnitten werden und das Inventar über den Adserver neu gefüllt werden. Werbeblöcke im TV werden damit durch sogenannte "Live Video Ads" ersetzt.
Sky profitiert damit auch von besserem Tracking und Reporting und kann Frequency Capping und Volumenbuchung besser nachvollziehen. Ihren Auftakt feiern die digitalen Werbeoptionen auf allen mobilen Endgeräten mit iOS. Android-Geräte werden ab März bedient.
Auch wenn diese Werbeform noch brandneu ist, kann sich Sky bereits über namhafte Marken freuen, die auf dieses Werbeumfeld zurückgreifen. Mit dabei sind unter anderem Turner Deutschland, McDonalds, Fox Networks Group Germany, Payback und otelo.
Quelle; Digitalfernsehen
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.