Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky macht Aufnahme von unterwegs möglich

Sky Deutschland will noch in diesem Jahr eine Aufnahmefunktion launchen, mit der der Festplattenrecorder von unterwegs aus via Smartphone-App programmiert werden kann. Das kündigte Oliver Lewis, Vice President Sky Deutschland, auf dem Symposium "2nd Screen" der Deutschen TV-Plattform in Wiesbaden an.

Derzeit hat Sky eine halbe Million Kunden für Sky +, einen kombinierten Receiver und Festplattenrecorder. Insgesamt zählt der Pay-TV-Sender 3,085 Millionen Abonnenten (stand: 31. März 2012), schreibt aber immer noch rote Zahlen. Sky-CEO Brian Sullivan hofft im Laufe des Jahres zumindest operativ in die Gewinnzone zu gelangen.

Das Unternehmen versucht mit immer neuen Angeboten das Wachstum weiter voranzutreiben. Dazu gehört auch Sky Go, ein Dienst, der die Angebote auf jedem Endgerät verfügbar macht und den Sky diese Woche einem Relaunch unterzogen hat. Nun sind auch ausgewählte Serien wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügbar. Zudem gibt es eine direkte Verbindung der App zu Facebook und Twitter. Außerdem können ab jetzt auch Spielfilme auf dem iPhone empfangen werden. Bislang gab es dort nur Sportinhalte zu sehen.

Im 1. Quartal 2012 zählte Sky Go insgesamt über 6 Millionen Sessions, sagte Sky-Manager Lewis. Auffällig sei dabei die überproportional starke Nutzung von iPads. pap

Quelle: horizont.net
 
Das ganze funktioniert mit einer Dreambox sogar ohne VPN. :emoticon-0144-nod:
 
Sicher geht das auch ohne, das würde ich aber aus Sicherheitsgründen lassen... :emoticon-0105-wink:
 
Dann ist die Datenübertragung aber immer noch nicht verschlüsselt. Klingt vielleicht paranoid, aber VPN ist die einzige - mir bekannte Methode - die halbwegs sicher ist.
Ich gebe aber zu dass deine Methode (Port verlegen und PW) vermutlich 95% der Script-Kiddies von deiner Box fern hält.
 
Also ich weiß nicht was eure Dream's so können aber meine kann auch HTTPS :emoticon-0103-cool:
 
Wie kann man das über VPN einrichten? Kann ich dann den ganzen Inhalt meines Abo's mir unterwegs anschauen?
 
Nein! Hier geht es darum, von unterwegs ne Aufnahme auf der DM zu starten bzw. auf dem Skykasten.
 
OK, da ich mal davon ausgehe, dass die meisten unter euch eine Fritzbox haben, hier diverse Anleitungen dafür:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Wer überhaupt nicht weiß was ein VPN eigentlich ist, liest erst mal Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv..

Wer keine FB hat, beliest sich einfach auf der HP seines Routerhersteller, da steht es sicherlich auch beschrieben.
 
Generell eine feine Sache, aber wäre schön wenn SkyGo auch endlich mal für Android raus kommen würde oder habe ich irgend etwas verpasst ?
 
Zurück
Oben