Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky läuft nicht über OSCAM

bertelbart

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Einrichten von OSCAM auf meinem neuen Gigablue Quad:
Als Image habe ich das aktuellste openatv vom 15.02.2014 + Softcamfeed installiert. Ich habe aus dem feed OSCAM installiert (ich habe schon alle Varianten vom feed ausprobiert). Jetzt möchte ich eine V13 mit Sky und HD+ darüber betreiben. Das Problem ist, dass ich die HD+ Kanäle hell bekomme, aber sky bleibt dunkel. Ich habe die Karte als lokale Karte und als Proxie (von meinem anderen Receiver) ausprobiert und immer das gleiche Ergebniss. Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann, denn ich bin nach zwei schlaflosen Nächten mit meinem Latain am Ende.

Gruß,
bertelbart
 
AW: Sky läuft nicht über OSCAM

Hi,

Ohne deine Oscam Konfiguration zu kennen, wird es schwer, dir zu helfen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Sky läuft nicht über OSCAM

Ich habe die Configdateien aus meinem funktionierenden OSCAM-Server auf einer VU+ Solo2 1 zu 1 übernommen. Dort funktioniert alles einwandfrei.
Ich werde meine OSCAM Config heute abend mal posten, dann können wir weitersehen.
 
AW: Sky läuft nicht über OSCAM

hi,

und dein server und deine Box laufen beide? mit der gleichen NodeID?
lösche mal die NodeID bei der Box raus und dann Oscam neu starten.

lg, Laila
 
AW: Sky läuft nicht über OSCAM

Die NodeID habe ich gelöscht, hat sich aber nichts verändert. Hier ist mal meine Konfiguration, wie gesagt HD+ läuft, aber sky nicht.
Hier ist mal meine Konfiguration:
OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky läuft nicht über OSCAM

hi,

erklär mir jetzt bitte mal was du genau machen möchtest? ich verstehe es nähmlich nicht ganz.
du hast eine V13 mit Sky und HD+ die steckt in einer Box wo Oscam läuft.
jetzt wären die kompletten Configs von dieser einen Box die Server und Client ist auch nicht schlecht.
und eine Log von Oscam wenn du auf einen Sky Kanal schaltest!

Oscam.server, Oscam.services (nutzt du Services?) bitte nachreichen bzw. in deinem Post ober mir mit der Bearbeiten Funktion einfügen!

lg, Laila
 
Hallo, ich habe gerade festgestellt, wenn ich über CCCAM auf meinen server zugreife habe ich das gleiche Problem, HD+ funktioniert, sky bleibt dunkel. Scheint also kein Problem vom OSCAM zu sein. Alle anderen clients funktionieren einwandfrei, keiner eine IDEE?

Hier ist mal eine genaue Erklärung, was ich vorhabe.
Auf einer VU+ Solo2 habe ich einen Oscam-Server mit einer Lokalen V13 Karte (HD+ und Sky komplett) am laufen. Jetzt möchte ich mit dem Server auf eine Gigablue Quad umziehen. Der Server auf der Solo 2 soll noch solange weiterlaufen, bis auf der Gigablue alles funktioniert, daher soll die V13 erstmal als Proxie auf der Giga laufen. Soweit funktioniert das auch alles, aber leider bleiben alle sky kanäle dunkel, nur HD+ wird hell.
Auf der giga benutze ich keine services.

Hallo Leute, Asche auf mein Haupt, ich habe den Fehler gefunden. Es hatte tatsächlich nichts mit den Softcams zu tun, es lag an meiner Tunereinstellung. Aus welchem Grund auch immer, hatte ich die Mode-Einstellung auf Toneburst und nicht auf DiSEqC stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben