Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky kündigt Start von "Sky Store" in Deutschland an

Sky kündigt Start von "Sky Store" in Deutschland an

1485420764_sky-store-uk.jpg


Im Zuge der Bekanntgabe seiner Halbjahreszahlen hat Sky den Start von Sky Store in Deutschland angekündigt. Damit würde Sky auch hierzulande nicht mehr nur auf Abos setzen, sondern auch Filme und Serien zum Einzelabruf anbieten.

Mit "Sky Ticket" bzw. seinen Vorläufern lassen sich schon seit längerem Sky-Inhalte auch ohne langlaufende Abos ansehen. Künftig will Sky Filme und Serien offenbar auch all jenen zum Einzelabruf anbieten, die gar keinen Laufzeit-Vertrag bei Sky haben. In Großbritannien betreibt Sky bereits den "Sky Store", der nun auch nach Deutschland kommen soll.


Entsprechende Pläne kündigte Sky im Rahmen der Vorstellung seiner Quartalszahlen an. Einen konkreten Zeitpunkt für den Start des "Sky Stores" in Deutschland nannte das Unternehmen bislang noch nicht, irgendwann im Lauf des Jahres soll es aber soweit sein. In Großbritannien bietet Sky über den Sky Store Filme sowie Serien, sowohl in Einzelfolgen als auch Staffelweise, zum Kauf oder zur befristeten Ausleihe an.


Quelle: dwdl
 
Und wie läuft das dann ab? Wenn ich keinen Laufzeit Vertrag habe verwalte ich ja auch keine Skyeigene Hardware. Demzufolge bräuchte ich für den Abruf
auch noch die Hardware. Oder ist das ganze ein reines Streamangebot?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal geschaut das App auf dem FireTV, aber kommt nur im Handy Format.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geht auch kein Trailer, auch nicht mit VPN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skys neuer “Sky Store” soll bald auch in Deutschland starten

Der Pay-TV-Anbieter Sky scheint endlich einzusehen, dass man in Zeiten von Netflix & Co kaum noch neue Kunden mit einem unattraktiven 24-Monats-Vertrag ködern kann. Nach der erfolgreichen Einführung der monatlich kündbaren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hofft man mit dem frisch angekündigten Sky Store nun auf eine weitere Punktlandung.

In Großbritannien bereits online, in Deutschland noch in diesem Jahr

In Zeiten von monatlich kündbaren Abos bei Netflix,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
& Co gilt der Pay-TV-Anbieter Sky aufgrund seiner 24-monatigen Vertragslauftzeit eigentlich schon als ausgestorbener Dinosaurier. Über einen langen Zeitraum hinweg hat man dieses Problem selbst nicht erkannt, ehe man mit den unlängst eingeführten “
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
” zumindest schon mal einen Schritt in die richtige Richtung eingeschlagen hat – ermöglichen diese doch auch außenstehenden Film- und Serienfans die bequeme Betrachtung von Sky-Inhalten ohne Langzeit-Abo. Und siehe da: Mittlerweile hat scheinbar auch Sky bemerkt, dass man mit derartigen Abweichungen vom klassischen System eigentlich recht gut fährt, weswegen man nun sogar noch eine Schippe drauflegt. Wie das Unternehmen im Rahmen der Bekanntgabe seiner Halbjahreszahlen verkündete, möchte man in den kommenden Monaten auch hierzulande den “Sky Store” ins Leben rufen, welcher in Großbritannien bereits vor einiger Zeit gestartet ist. Ebenso wie etwa bei Google Play oder bei iTunes sollen hier einzelne Filme, Serienepisoden und vollständige Serien aus dem Sky-Portfolio angeboten werden, die sich in Form eines Einzelkaufs (und natürlich ohne bestehendes Sky-Abo) erwerben lassen.

Wann genau der Sky Store in Deutschland eröffnet werden soll, hat Sky bislang noch nicht verraten, offenbar ist ein Launch aber im Laufe dieses Jahres angedacht.

Sky-Store_Screenshot_meinvod.png


Einzelkauf im Sky Store – oder doch lieber ein Sky Ticket buchen?

Interessant dürfte der neue Sky Store vor allem für Nutzer sein, die nur hin und wieder einen bestimmten Film oder eine einzelne Episode einer Serie käuflich erwerben möchten. Allerdings wäre die Anmeldung beim monatlich kündbaren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hier in vielen Fällen sicher die bessere (und vor allem preiswertere) Wahl, sodass man erst einmal abwarten sollte, welche “Kracher” Sky seinen Kunden innerhalb des Sky Stores anbieten möchte – zumal es die meisten Neuerscheinungen aus den Bereichen Film und Serie ja auch bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, im Google Play Store und bei zig anderen Kauf-Stores gibt.

Quelle: meinvod
 
Zurück
Oben