Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sky kündigt Pay-TV Angebot via DVB-T in Italien an – Doppel-Deal mit Mediaset

Ähnliches Modell auch in Deutschland denkbar?
Sky Italia und Mediaset haben eine duale Partnerschaft unterzeichnet, die sowohl Sky-Kunden als auch Kunden von Mediaset Premium zugutekommen soll. Das gab der italienische Pay-TV Anbieter am 30. März bekannt. Dabei sollen einerseits neun derzeit ausschließlich auf Mediaset Premium ausgestrahlte Kino- und TV-Serienkanäle für Sky-Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden, andererseits ab 1. Juni ein neues Pay-TV Angebot via DVB-T von Sky an den Start gehen, welches die Übertragungskapazität von Mediaset nutzen wird. Dieses neue Paid-Content-Angebot, das speziell für DTT entwickelt wurde, werde eine Auswahl von Sky- und Fox-Kanälen sowie von Mediaset Premium-Kanälen für Kino und TV-Serien zusammenführen, hieß es.

Im ersten Teil des Deals sollen fünf Kino- und vier TV-Serienkanäle ausgestrahlt werden, die derzeit nur auf der Plattform von Mediaset Premium zu sehen sind und den bestehenden Satellitenkunden von Sky ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt werden. Der Deal werde Skys umfangreiche Bibliothek mit On-Demand-Inhalten bereichern, die Filmpremieren und die beliebtesten TV-Shows aus der ganzen Welt umfasse. Über 3,1 Millionen Sky-Familien können jederzeit und überall ihre Lieblingsprogramme herunterladen und ansehen.

Im Anschluss an den Deal können Sky Cinema Pack-Kunden zusätzlich zu den zwölf HD Sky-Kanälen, die bereits eine Premiere pro Tag ausstrahlen, auf Box-Office-Hits und die besten italienischen Filme Premium Cinema und Premium Cinema +24 zugreifen.

Sky Family Pack-Abonnenten haben Zugriff auf den Premium-Action-Kanal, mit Action-Serien, Superhelden, Fantasy und SyFy, Premium Crime mit Kriminal- und Rechtsdramen, Premium Joi der mit Geschichten aus den Bereichen Medizin, Romantik, Familiendramen und Premium Stories gewidmet ist sowie Comedy-Serien, Sitcoms und allerlei Komödien. Diese Kanäle werden ein bereits umfangreiches Angebot bereichern, indem sie Seite an Seite mit Sky Uno, Fox, Sky Atlantic und National Geographic-Kanälen stehen, um nur einige zu nennen.

Neben den populären Sky-Originalproduktionen - wie Gomorrha - Die Serie, Der junge Papst, Babylon Berlin oder der heiß ersehnte Il Miracolo von Schriftsteller Niccolò Ammaniti - internationale TV-Serien von HBO, Disney und Fox - wie WestWorld, Game of Thrones, Greys Anatomy, The Walking Dead, Billionen, Trust - werde Zeitgleich ausgestrahlt wie in den USA. Das Angebot werde auch beliebte Programme der Zuschauer wie Gotham, Chicago Fire, Supergirl, Suits und Mr Robot enthalten. Dieses Angebot werde mit dem Fernseherlebnis von Sky kombiniert, einschließlich Sky Q-Receiver, kündigte der Pay-TV Anbieter weiter an.

Pay-TV-Angebot speziell für DVB-T

Im Rahmen einer zweiten kommerziellen Vereinbarung, die den Vertrieb von DTT-Plattform-Inhalten regelt, werde Sky Italia die Bandbreiten von den von der Mediaset-kontrollierten Unternehmens Ei Towers verwalteten Multiplexen mieten, um ein Pay-TV-Angebot speziell für DVB-T zu liefern.

Ab 1. Juni 2018 werde Sky Italia ein eigenes Pay-TV-Angebot für DTT (Digital Terrestrial Television) starten, das eine Auswahl von Sky- und Fox-Kanälen mit neun Mediaset-Kanälen anbieten soll, davon fünf Filmkanäle und vier Kanäle zu Fernsehshows, die auch über Satellit verfügbar sein werden. Neben dem Paket werde es zudem möglich sein, ein Sportangebot mit einer Auswahl von Sportereignissen von Sky, ebenfalls in High Definition, hinzuzufügen, hieß es.

Dank dieses Angebots werde es einfacher, das Sky TV-Erlebnis zu genießen, da die Kunden ihre bevorzugte Vertriebsplattform zwischen Satellit, Internet oder DVB-T wählen können, so Sky abschließend. Weitere Details zum Sky's DTT-Angebot werde Sky Italia kurz vor dem Start bekanntgeben.

upload_2018-4-5_11-7-14.jpeg

Quelle: INFOSAT
 
kann es sein das die versuchen von SAT runter zu kommen , und deswegen jetzt auf DVB-T umsteigen ??

ich hab das gefühl das nicht nur die Italiener so denken , wozu tausende von €uros für Sat transponder zahlen , wenn es biliger über DVB-T geht , auserdem wird auf ein mal das problem mit CS sich aleine lösen , wenigstens auserhalb Italien , kein Sat signal , kein Sky Italien zb. in De.

es kann aber auch sein das ich mich echt total täusche und total daneben bin
 
nein .. in italien haben fast alle haushalte eine Antenne. Bis auf Sky kann man so alles relevante empfangen. Manches in HD was selbst nicht am Hotbird war. (Italia Uno HD, RETE etc). Jemand der eine SAT Schüssel hat nutzt die primär für SKY Italia. Ohne sky ist es nicht nötig sat zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deutschland außer in den Großräumen Hamburg und Berlin überhaupt nicht realisierbar, da es keine DVB-T2 Sendekapazitäten dafür gibt. Da müsste Sky-Deutschland erstmal in neue DVB-T2 Sender investieren, außer eben in Hamburg und Berlin, wo es genau einen bisher ungenutzten Sender dafür gibt, die Media Broadcast/Mobicom-Debitel/freenet gehören. Eigentlich sollten die längst mit weiteren Programmen von freenet.TV betrieben werden, aber man hat bisher keine Programm-Anbieter dafür gefunden, die das bezahlen wollen!!!
 
Das macht aber das Sendeangebot von Sky auch nicht besser wenn diese noch per Antenne zu empfangen sind. Sondern treibt eher die Kosten noch höher. Eventuell hat man auch in Italien mit Kundenschwund zu kämpfen, denn diese Art der Verbreitung gab es seit dem Bestehen von Sky Italy noch nie. Man erhofft sich doch mehr Kunden, ansonsten würde man das nicht machen.


MfG
 
IN Italien wurden über DVB-T die Spielfilm Sender Premium Cinema HD, Action HD und andere HD Filmsender zu Gunsten von SKY Sport 1 HD, Sky Uno Vetrina, Sky Atlantic und einige wenige mehr in SD Abgeschaltet, es wird nur noch eine Infotafel Angezeigt. Wie Es weitergeht bleibt Abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Italienischen Antennen Fernsehen wurden nun weiter Sender von Sky Aufgeschaltet.


Die Sender Sky Sport 24 und 24 HD

Sky Sport Serie A und Serie A HD als auch diverse Sky Sport Feed Sender
Allerdings Sendet nur Sky Sport 24 und HD ein 24/7 Bei Serie A Sendet nur der SD Sender 24/7
 

Anhänge

  • Sky Sport (20-08-2018 08-34-07).png
    Sky Sport (20-08-2018 08-34-07).png
    357,1 KB · Aufrufe: 20
  • Sky Sport 24 HD (20-08-2018 08-33-16).png
    Sky Sport 24 HD (20-08-2018 08-33-16).png
    792,5 KB · Aufrufe: 19
  • Sky Sport Serie A (20-08-2018 08-33-48).png
    Sky Sport Serie A (20-08-2018 08-33-48).png
    532,6 KB · Aufrufe: 20
  • Sky Sport Serie A HD (20-08-2018 08-37-26).png
    Sky Sport Serie A HD (20-08-2018 08-37-26).png
    511,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben