Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte möglich über Dreambox

elbutre70

Ist oft hier
Hallo!

Ist es möglich meine Sky Karte über die Dreambox laufen zu lassen?
Brauch ich da ein besonderes Image?
Muss ich was besonderes tun?

Vielen Dank schon mal

AW: Sky Karte möglich über Dreambox

Hi,

welche Karte nennst Du Dein eigen ? Lief diese schon im original Receiver bzw. Modul ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Die läuft zur Zeit im Original Sky Receiver. Was meinst du mit welcher Karte? Ist die Smartcard von Sky.

Ok,

sofern die Karte noch nicht gepairt wurde, kannst Du diese mit Oscam auch in der Dream nutzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Was ist gepairt? Was Oscam? Hab CCcam

was steht denn auf der Karte? S02 /v14 /v13 ?

Hi,

wenn es eine V14 ist, kann es sein das die Karte bereits gepairt wurde (nur noch in deinem Sky Receiver funktioniert) oder halt nicht gepairt, dann kannst du sie auch in deiner Dreambox vorzugsweise mit OSCAM benutzen. Beachte aber die Hinweise hier im Forum zur Einrichtung der V14 mit Oscam, dann lässt sich das Pairing zur Zeit noch ein wenig raus zögern.
Du kannst auch mit deiner Sky Karte mal in den nächsten Blödmarkt gehen und dort in einen Receiver stecken lassen zum Testen, geht sie dort noch, funktioniert sie auch in deiner Dream mit Oscam.

Gruss USCMAI

Kann ich da nicht einfach bei Sky nachfragen?

was willst denen sagen das du sie in eine dream laufen lassen willst

teste es doch erstmal aus ob sie gepaart ist oder nicht

kannst du sicher machen, damit wirst du Sky aber möglicher Weise auf die Idee bringen deine Karte zu pairen, falls dies noch nicht geschehen sein sollte!

Gruss USCMAI

kannst doch einfach mal versuchen,in meiner sig steht wie

nimm einfach die Link ist nicht mehr aktiv.+ link zum v14 pairing im oscam talk forum,
und eine Link ist nicht mehr aktiv.,
dann wird dir im log von oscam angezeigt, ob karte gepairt wurde

Das ist aber sehr sehr kompliziert für einen Leien :-(

Jetzt hab ich ma ne saublöde Frage. Würde es ja ausprobieren aber ich bin 4 Tage weg von der DM. funktioniert das Mediaportal und das Webradio auch ohne angeschlossenem Antenennkabel dass von der SAT Schüssel vom Dach kommt? Sollte das der Fall sein hat sich mein Problem nämlich erledigt. Dann stecke ich die Sky Smartcard einfach in meinen Smart TV in den CI+ Slot. Somit würde ich dann nur noch das MP und das Webradio von der DM nutzen. Geht das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, geht. MP und Webradio brauchen kein Antennensignal.

Zurück
Oben