Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Moin,

wenn du Post #60 umgesetzt hast, dann sollte unter Readers auch etwas stehen. Unter Status Error, Needinit oder Cardok. Kannst du das mal posten. Ich erinnere dich mal an deine Aussage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darauf müssen wir uns verlassen können. Machst du etwas davon nicht, dann wird es niemals laufen und du wirst nie verstehen, warum nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hallo Bombadil,

ich würde vorschlagen, modus4 soll doch nochmal den Inhalt der Oscam Dateien posten.

- oscam.config
- oscam.user
- oscam.server

dann sollte er uns auch mitteilen ob er die Dateirechte auf 755 gestellt hat.

Ein Screenshot vom WebIf, ware vielleicht auch hilfreich.

Gruß
Tenos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Hallo tenos,

bei User modus4 lieber Schritt für Schritt. Erst mal müssen wir wissen ob die Karte läuft. Nicht alles auf einmal. Fertige Konfigs sind ihm hier schon angeboten worden, das ist aber wenig hilfreich. Ohne seine Mitarbeit und das Lesen und Umsetzen der hier gegebenen Tipps, wird es nichts.
Wir haben alle ohne Wissen angefangen und uns in die Materie eingearbeitet. So sollte er es auch verstehen, sonst bleibt nur noch der Weg zu einem Baumarkt um die Öffentlich Rechtlichen Sender sehen zu können.
Ohne Verständnis des Receivers und des Betriebsystems incl. der relevanten Oscam Dateien, wird es eine "Never Ending Story" und nicht nur wir, sondern auch die Kollegen aus dem Reci Bereich werden immer wieder neue Fragen beantworten müssen.

Dich bitte ich im Übrigen das Zitieren zu unterlassen. Lies dir bitte die Boardregeln noch einmal durch, im Speziellen diesen Teil:
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125

Grüße
Bombadil
 
eine Frage bitte vorweg bevor ich anfang die sachen zu Kopieren,im Ordner oscam.server stand so viel drinne das sollte ich ja alles Löschen und durch die eine config ersetzen war das richtig was ist mit dem was dazu gehörte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und hier der orden dessen Inhalt ich ja Löschen sollte und mit eurer Datei ersetzt habe

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

oscam.config.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

das kann doch nicht stimmen, interner reader hat protocol internal, reader oben oder unten ausprobieren
Link ist nicht mehr aktiv., dann läuft es fast sofort, nur richtigen reader aktivieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ok habe ich mal runtergeladen für die G02 was ich ja brauche sind es alle 4 config.einstellungen soll ich alle ersetzen oder nur die für config.server?

Öööhhh Läuft!! wie das
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

ja nur den! Andere Frage was ist mit KD habe das was von EMU gelesen dann habe ich für Kabel doch alles was geht oder ach die HD Sender der freien auch noch was ist zu machen
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

kann zu kd und emu leider nichts sagen,
du solltest dir aber den abschnitt zum webif in oscam only mal durchlesen,
dann kannst du oscam viel einfacher konfigurieren
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

@bonbadil
ich habe mir das mit dem Oscam und Emu mal durchgelesen aber nichts verstanden,also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll damit auch noch ein EMU mit Läuft deshalb wende ich mich mal hier nochmal an dich.
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Es gibt mittlerweile OScam Versionen inklusive Emu...
Bei diesen braucht es nur einen weiteren [reader] damit auch Sender per Keys hell werden...
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

OScam mit EMU ? welchen kannst du mir da emfehlen und noch ein reader ist doch bei der Quad als cam 2 bezeichnet ist das richtig.Was mir aufgefallen ist meine HD Sender gehen nicht alle trotz ABO
 
Zurück
Oben