Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider muss ich feststellen, das du dich nicht eingelesen hast und keine Grundlagen hast auf denen wir hier aufbauen könnten. Ich habe dir alles geschrieben, wo was hin kommt usw.

Die Dateien habe ich dir mit dateiname und Inhalt gepostet, meine bringen dir nichts da ich eine andere Karte habe.

Nur ein Softcam zu installieren bringt nichts da das Softcam konfiguriert werden muss über die Konfigdateien.

Sorry aber dir wird niemand helfen können wenn du nicht weist wie man die Dateien erstellt bzw. ändert, du sie nicht auf die Box kopieren kannst usw.

Lese dich hier im Forum gründlich ein, es gibt genug HowTo's und probieren geht über studieren.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo McMighty,

er kennt sich leider nicht mit den Grundlagen aus, da muss er sich halt mal die Zeit zum einlesen nehmen und solange mit dem Sky Receiver fernsehen.

Ich habe ihm ja geschrieben wie,was, welche Dateien wohin, mit welchen Rechten usw. aber ohne Grundlagen-Wissen von seiner Seite kommen wir hier meiner Meinung nach leider nicht weiter.

Mit meiner ersten DM7000 hat es damals auch Tage gedauert bis alles zufriedenstellend lief.

Gruß
Tenos

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Hallo McMighty,

SCAM geht laut unserem Fachbereich hier im Forum nicht, es bleiben ihm nur Cccam und Oscam.
Bei Cccam gehen die Live Events nicht, das war damals bei meiner V13 auch so in Verbindung mit Cccam, deswegen bleibt nur Oscam.

Da ich selber Sat mit einer S02 habe, kann ich leider auch nur das schreiben was ich hier im Forum über die G02 gelesen habe.

Ich habe versucht ihm so gut wie es mir möglich ist zu helfen, aber ich kann nicht zaubern.

Gruß
Tenos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Das machst du auch Super!

Ich bin a) auch kein Softcam Experte, schon gar nicht Oscam und b) habe ich auch nur ne S02

Der Threadersteller soll sich im Oscam Bereich mal einlesen.
 
Mein lieber Bombadil, das kann ich sehr gerne tun, wenn ich a) weiß das es NUR noch um die Konfig zu Oscam geht und nicht um die Installation des Zusatzfeeds oder einer Softcam und b) ich nach Feierabend am Rechner sitze und nicht nur per Handy im DEB bin. Mit Tapatalk geht das nämlich nicht :)


Edit: arrrrr, per iPad geht's :) nun ist er Euer User :)
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

die G02 geht mit sicherheit nicht mit scam, ich hab zwar eine G09, aber die ist ja
vom layout identisch mit der G02.
die karte läuft zwar auch mit cccam, wenn entsprechend die reader in der config
eingetragen sind, aber idealerweise sollte doch schon oscam verwendet werden.

das openATV ist ja in der configuration nicht grade pflegeleicht, hab das auf meiner
dream auch schon am laufen gehabt, aber dazu braucht es schon ein gewisses
grundwissen, was der TE nicht hat, oder kein intresse hat, sich anzueignen.
box auspacken, stecker und karte rein und kuken, geht wohl mit zertifizierten
recievern, nicht aber mit einer linuxbox.
wer nach einer std schon von SCH..... spricht, soll die finger davon lassen,
durch das thema, lesen und probieren musste jeder mal als anfänger durch.

was die configurationen anbetrifft, gibt es ja im emubereich genügend beispiele,
man muss sie halt nur lesen.
 
also von gar keiner Ahnung das finde ich jetzt blöd gesagt,ich habe die Box mit einem Image versehen was auch nicht sonderlich schwer war 2. habe ich eine FTP Verbindung vom meinem Rechner zur box also kann ich diverse Sachen verändern nur sollte man mir dann aber bitte auch sagen wo ich welche cinfig von der Softcam anpasse und wie was soll daran so schwer sein.Ich habe OScam 8682 oder so am laufen karte mit Chip nach unten im Receiver und alles dunkel was soll daran schwer sein oder nicht verstanden worden sein,wenn die karte nicht geht mit dem cam was soll ich machen.Ich werde die orig.Sky Box nochmal anschließen und die karte Länger laufen lassen keine Ahnung vielleicht bringt das was und bitte wo von habe ich keine Ahnung?

@blasser ,
natürlich habe ich cam 1 Aktiviert mit Grün Start wurde auch ausgeführt,anscheint habe ich aber an der Config.des cams nichts verändert und von da hin bis hier war keine Rede oder doch wenn ja was wird verändert.

so habe die SKY Karte im SKY Receiver getestet alles frei was ich im ABO habe also müßte die jetzt Aktiv sein

keine Antwort! also geht es hier auch nicht weiter weil man denkt ich bin ein Anfänger !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

Hi Modus4,

natürlich geht es hier weiter. Mit deiner Mitarbeit. Es ist schon geschrieben worden, dass du Oscam nutzen sollst. Hast du das auf der Giga bereits installiert und aktiviert?

Grüße
Bombadil
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

ja das habe auf der Quad und auch schon aktiviert,von den OScam gibt es aber viele Vers. sogar welche von open ATV mit Jmod was das auch ist keine Ahnung aber ich bin wirklich bereit alles so zu machen wie man es mir vorgibt.
 
AW: SKY Kabel Karte in Gigablue Quad geht nicht ?

die größte die es gibt (hmmm) ein beispiel wehre nicht schlecht damit wir auch die selbe sprache sprechen nicht das es dann zu Fehlern von meiner Seite kommt
 
Zurück
Oben