Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky italia und Multischalter !!!

Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,
Ich habe für einen Kunden einen SAT Anlage für Hotbird und Astra aufgebaut, was mit einem 9/16 Multischalter funktioniert.
Nun habe ich in Erfahrung gebracht das der sky italia receiver kein Diseqc kann, und er direkt am lnb nur betrieben werden kann ! Was für Möglichkeiten gibt es, um es doch noch an der Anlage zu betreiben ?
Alle andere Receiver arbeiten so wie sie sollen.
Danke im voraus


Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Hab es jetzt nicht verstanden, eine Zeichnung vielleicht ?


Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Du meinst die 4 Leitungen vom eutelsat lnb auf dem 5/x Multischalter, den sky italia Receiver auf dem MS, und dann eben weiter auf den anderen MS.


Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...der Multischalter 1 muss aber kaskadierbar sein...sprich er muss 4 Stammeingänge und 4 Stammausgänge haben ( HH, HL, VH, VL)
 
]Ist schon klar, Danke

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gute Multischalter mit hoher Entkopplung > 25 dB zwischen den Sat.-Ebenen oder mit Pegelreglern kommen auch mit den ~ 2 dB Durchgangsdämpfung von Kaskadenschaltern nur für Hot Bird klar. Bei Billig-Multischaltern mit dürftiger Entkopplung kann es Übersprecheffekte geben.

Technisch einfacher wäre es gewesen HOTBIRD als Satellit A und ASTRA als Satellit B auf den MS aufzulegen und die Receiver im Installationsmenü entsprechend umzustellen.

Hinweise zur blitzstromtragfähigen Erdung von Dachantennen und den Potenzialausgleich nach IEC 60728-11 sollten sich bei gewerblichen Antennenbauern eigentlich erübrigen, weshalb ich darauf verzichte. :D
 
Natürlich ist die Erdung dran
Und auf A ist auch der Hotbird, nur es klappt halt nicht einfach so


Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben