Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Homesharing wegen Kinder ^^

frog84

Newbie
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe Sky Abo und würd gern mal die Kinder los werden damit ich mich nach der Arbeit entspannen kann.
Da ich auch im Kinderzimmer einen Fernseher habe, für die Kinder aber immer die Kinderkanäle im PayTV angeschaut werden müssen,
bekam ich die Idee Homesharing zu betreiben, so das ich durch meine Abo Karte im Kinderzimmer auch über eine Linux Reciver in zwei Räumen Sky schauen kann.
Was benötige ich um sowas in Gang zu setzen?? Damit ich oder die Kinder im Kinderzimmer fernsehen Können?? ^^

(Preis pro reciver sollte nicht mehr sein als 150 €)

Für jede hilfe bin ich schonmal im vorraus dankbar!

PS: Legt euch nicht mit den heutigen Kindern an, sucht lieber um alternative :-( auch wenn es teuer wird!

Mit freundlichen Grüßen.

frog84
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Du brauchst ne Serverbox/Server (kann auch ne alte Fritzbox mit entsprechendem Image sein) und eben Clients!

Als Receiver, gäbe es viele Möglichkeiten!
*Dreambox Clone --> Link Removed
*Argus Pingulux
*GibaBlue 800
*Opticum 403 (falls du noch rankommst)

Der Pingulux wird dir am meisten zusagen, weil er etwas über 100€ kostet, die andere Modelle sind etwas teurer!

Welche Karte hast du???
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Hab eine V13 Karte und DrayTek Vigor 2750 Serie Router anstatt Fritzbox, ist das auch möglich?
Welchen Dreambox sollte ich dann Kaufen, mir wären alle recht Hauptsache es passt am Schluss ohne probleme!

PS: Was für eine Server funktion soll der Fritzbox tätigen? Meins du vielleicht Natserver???

Und nochmal danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Nimm eine 800se für Dich und eine 500hd für die Kids.
Originale oder Clone, ist eine Frage der Investition/ Möglichkeiten.
Damit kannst Du problemlos die V13 für beide Seiten verteilen.
Schau Dir die Dinger mal an: es gibt nicht viel, was diese Dinger nicht können.
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Hi,

wenn DU Sat hast kannst Du als client auch eine OpenBox S10 nehmen, liegt bei ca 80 Euro, als Server bzw Box fürs Wohnzimmer würde ich eine 800 SE nehmen oder falls zu Teuer die 800 HD
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Ja hab Sat, sorry das ich es nicht gleich am Anfang erwähnt hab! Nur die Geschichte mit dem Server ist mir noch nicht klar geworden!?
Kann man als Server einen Reciver oder einen Fritzbox nehmen und was wenn ich einen Draytek wie oben erwähnt hätte, hab??

Danke für die Antworten
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Als Server geht ein Router, aber auch ein entsprechender Receiver.
Sogar PCs können dazu überredet werden *ggg*
Wenn Du einen Router als Server nutzt, können die Receiver immer ausgeschaltet werden.
Wenn Du einen Receiver alsServer nutzt, muß dieser immer mindestens im Standby sein.
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

hallo
ich würde als server einen receiver nehmen
für dich kommt ja nur homesharing in frage oder
ein receiver als server mit dem du auch schaust und für das kinderzimmer ein receiver als client
ist im heimnetz eigentlich kein problem
gruß
malinois
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Wollte gerade schreiben das für mich ein Reciver als Server dann Total ausreichen würde, da Standby ist ja für mich Praktisch aus, nur das es am Stecker ist, nur die Frage ist welche Reciver sollte ich kaufen, damit ich ohne Probleme das einrichten kann und später mich nicht ärgere ^^

Und PS: Danke für die schnellen Antworten
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

hallo
musst dich nur entscheiden ob du einen hd receiver möchtest oder brauchst
ärgern tust du dich mit keinem wenn du dich für dream entscheidest
gruß
malinois
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

Immer noch und immer wieder: wenn es finanziell geht, nimm eine 800se.
Zukunftssicher, sehr weit verbreitet, TOP supportet...
Die als Server undd eine 500hd als Client, wirst Du nie bereuen ( außer beim bezahlen.... ) :ja
 
Wie die Vorredner schon sagten. Mit ner Dream ist man für die Zukunft bestens gerüstet. Wenn sie dir zu teuer sind kannst dir mal die Vu+ Boxen anschauen. Diese sind auch nicht schlecht. Super Support usw.

Was die Server Frage angeht. Server Bei Cardsharing heisst er liest deine Sky Karte und verteilt Sie an die Reciver. Für deinen Draytek Router gibt es leider kein Image somit Musst du auf einen Reciver ausweichen. Dieser muss mindestens in Standby sein damit die Kinder auch schauen können.



Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: Sky Homesharing wegen Kinder ^^

tausch ja nicht deinen DrayTek Router gegen so einen dreck wie FritzBox(!)
statt einer Dreambox nimm dir VU+ Solo als Server kostenpunkt 220 Euro!
 
Zurück
Oben