Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

dark alex

Freak
Registriert
30. September 2011
Beiträge
272
Reaktionspunkte
65
Punkte
88
Hi

ich habe einen Pingulux mit dem Haarp image.
Ich habe ein aktuelles OSCam manuell drauf installiert.

Früher lief OSCam unter NeuProLux schonmal, allerdings habe ich die Configs vergessen zu sichern.
Vermutlich habe ich eine Kleinigkeit vergessen?

Ich greife auf meinen Home-CS-Server (IGEL) zu, der nach wie vor genauso konfiguriert ist (Betatunnel!)

Hier meine Konfigs:
oscam.conf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habs auch ohne die I:-Zeile versucht genauso wie mit einer weiteren P: 1833 Line. Sogar P: 1833 1 hab ich getestet.
Auch jeweils mit und Ohne der M:-Line (aktuell ja ohne).

oscam.user:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich habe oben den Serverport sowie die Passwörter geändert. Warum den Port, hat seine Gründe.
Ich habs mit und ohne Services probiert (die oscam.services hatte beim Test dann ntl. auch existiert identisch der des Servers).



Nochmal das Problem zusammengefasst:

Mit o. g. Config sehe ich
  • Sky SD
  • HD+
  • MTV Unlimited
Aber nicht
  • Sky HD
  • Sky 3D (läuft ja auch via 1833)

Betatunnel am Server sind definiert!


Woran könte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Mach mal bei dem reader als "CAID" noch 1833 mit rein oder in den account betatunnel. Den aktuellsten betatunnel kriegst du auch hier im board. glaube ist sogar in "OScam Talk". Vielleicht klappts aber schon wenn du sagst der Reader kann 1833.
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Also mit der CAID im Reader gehts nicht.
Mit betatunnel = 1833.FFFF:1702 im User gehts nicht.
mit beidem gehts auch nicht ;)


//Edit: Mit der schönen Verison

1833.006A:1702,1833.006B:1702,1833.006F:1702,1833.0070:1702,1833.0071:1702,1833.0072:1702,1833.0075:1702,1833.0077:1702,1833.0078:1702,1833.0079:1702,1833.007A:1702,1833.0081:1702,1833.0082:1702,1833.0083:1702,1833.0084:1702,1833.0069:1702,1833.0076:1702,1833.007C:1702,1833.0074:1702

übrigens auch nicht!
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Hallo dark alex,

nutzt du die Datei oscam.whitelist. Wenn ja, schau mal ob beim Caid 1833 das # Zeichen davor ist: Wenn ja # löschen, oscam neu starten. Dann werden auch die Sky HD Sender hell.
Zur Sicherheit: in der Datei oscam.dvbapi hier:

# P: 1833 #SkyHD

auch das # Zeichen löschen-oscam neu starten.



Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Nachdem ich mir die dvbapi-Datei zusammengeschrieben hatte, hab ich die Zeile bewusst asukommentiert und hat nix verändert. Nein, whitelist nutze ich keine.
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Probier mal so:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine oscam.server dann wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.dvbapi dann wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001
 
22. Postversuch (nachdem ich jedes mal wegen des Securitytokens aktualisieren musste...)
//Edit Hey...! Er lässt mich mal posten -.-

Was genau hast du geändert?

Sorry ich möchte bitte immer die Änderungen, nicht die ganzen configs.

Ausser den CAIDs fällt mir nix auf, und das probierte ich ja bereits?!

Nachdem ich mir die dvbapi-Datei zusammengeschrieben hatte, hab ich die Zeile bewusst asukommentiert und hat nix verändert. Nein, whitelist nutze ich keine.

Was hast du denn jetzt verändert? Es geht nämlich!

//Edit: Ach! Jetzt seh' ichs! Die CAIDs beim User!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Die Änderungen sind im Einzelnen:

oscam.user mit den Einträgen caid und betatunnel ergänzt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei der oscam.server habe ich nur die caid 1833 ergänzt und die Zeile ident entfernt.

Und die oscam.dvbapi minimiert gehalten. Schlicht und einfach

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Er hat vermutlich auch den resharemode auf 3, ansonsten würde der Client trotzdem keine 1833 gesendet bekommen. Das Problem bei den ganzen Pingulux Dingern ist genau wie bei Hadu und bei den Optis, dass es die CAID 1833 eigentlich gar nicht gibt. Wenn du in die Entitlements einer S02 schaust siehst du NICHTS von 1833. Wenn kein 1833 an die Clients übermittelt wird, requesten die natürlich auch nichts.

Ist relativ stumpf gehalten:

Client -> "hab ich nen server der caid 1833 kann?" -> "hm nö" -> "ok andere caid die ich für den Sender nehmen könnte?" -> "hm nö"
Bei mir gings erst, als ich den Betatunnel aktiviert hatte und den resharemode 3 verwendet habe. Vorher hat man bei CCcam unter "shares" kein 1833 gesehen, jetzt schon.
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Hallo,

will nicht extra einen neuen Thread aufmachen....
Ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Thread beschrieben ist.
Als Server verwende ich die Freetzbox mit Oscam.
Client sind mehrere Dreamboxen und der Kathrein 910.
Habe eine S02 Karte und eine HD+ Karte.

Auf den Dreamboxen (CCCam) funktioniert alles.
Auf dem Kathrein (Titan mit OSCAM) laufen auch die normalen SD Sender, die HD+ Sender, aber NICHT die HD Sender von der S02.

Bin schon den ganzen Nachmittag am probieren, bekomme aber einfach nicht hin.

Meine Oscam.user auf dem Kathrein sieht so aus:

[account]
user = User1
pwd = User1
group = 1,2
au = 0
uniq=0
CAID = 1702,1833,1834
betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1722

Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen???
Im Webinterface steht:
(1833&000000/0081/89:C4C5): rejected group (124 ms) (0 of 0) (no matching reader)

Vielen Dank
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Wenn du eine S02 hast, frage ich mich was du mit der 1722 und 1834 in deinem Außer willst...raus damit Oscam neustarten und ggf. Loadbalancer ausschalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Danke für deine Antwort, aber so funktioniert es leider auch nicht.
Ich hab es momentan hin bekommen, aber ich glaub die Lösung ist alles andere als ideal.

Es funktioniert mit dieser Lösung:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist dies mit den 2 Accounts so richtig??

Vielen Dank
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

alles bestens, ist normale Konfiguration mit Kathi als Oscam Client statt CCcam Client;
user1 account überflüssig, kann aber bleiben,
mit Kathi soll sich doch kein Client verbinden,
geht ja auch nicht, da kein cccam in oscam.conf, was ok ist

hier einLink ist nicht mehr aktiv. zum Verständnis
 
AW: Sky HD über S02 geht nicht - Pingulux

Jetzt hab ich es auch verstanden.
Hab es jetzt so gemacht, wie du geschrieben hast und siehe da, es funzt.
Bislang war Oscam für mich Neuland.
Hatte bis jetzt nur mit CCcam gearbeitet, weil dies aber angeblich nicht so sicher sein soll, wollte ich mal so langsam auf OSCam. Und da die Kathi leider kein CCCam unterstützt, musste ich gezwungener Maßen auf OSCam.

Danke!! :emoticon-0116-evilg
 
Zurück
Oben