Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD sendern bleiben dunkel

TwoC

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Ort
RLP
Hallo Leute,

ich habe da eine Frage bzw ein Problem. Ich habe hier einen kleinen Ubuntu mit CCcam 2.1.3 am laufen und habe mir nun als weiteren CS-Client einen Pingulux gekauft. Das Teil ist für mich total neu. Habe Enigma2 installiert und soweit alles gut. Nun habe ich das mgcamd_138 (war schon installiert) so konfiguriert (cccamd.list) das es auf meinem Ubuntu zugreifen kann. Das funktioniert auch... ich kann alle Sky Sender sehen....bis auf die HD Sendern. Ich habe sie abonniert und kann diese auch Problemlos an meinem ClarkeTech sehen kann.

Habe ich irgendwie bzw irgendwo etwas übersehen??

THX im vorraus
 
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

Hallo TwoC,

mhmh-eigenartig. Müsste eigendlich laufen mit mgcamd. Vielleicht veraltete Senderliste. Vergleich mal die Freqenzen der HD Sender:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Auf meinem pingulux nutze ich oscam. . Nach dieser Anleitung. Beitrag 1: HowTo Anleitung Argus Pingulux als cccam Client
Mgcamd ist mir zu unzuverlässig. Bleibt machmal stecken


Mlg piloten
 
Okay.... hast Du auf Deiner Box aber auch Enigma2 oder spark??

Die Senderliste habe ich erst letzte Woche runtergeladen (matze-settings)
 
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

irgendwo hab ich mal gelesen. das Sky HD bei mgcamd mit cccam höher als 2.1.1 nicht läuft. Obs stimmt weiß ich nicht, da ich auf meinem Server oscam mit ccam Protokoll verwende.
Oscam verwende ich mit spark und enigma2. Auch die gleichen Configs.

Mlg piloten
 
Okay. Danke.

Ich habe auf meinem Ubuntu CCcam und Oscam laufen. Oscam für meine spanische nagra-Karte und cccam für die sky-karte. Da es stabil läuft, habe ich mich nicht getraut da etwas zu ändern. OSCAM entschlüsselt die spanischen Sendern und die Clients fragen die Keys über den cccam ab. Vielleicht sollte ich doch mal überlegen nur OSCAM zu nutzen.

Gute n8

hEy Piloten,

sach mal, wie bekommeich das ILTV Plugin auf eine enigma2 pingulux?
Nach der Anweisung die Du gepostest hast, ist mein Verzeichnis Root leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

Iltv ist für spark. Das brauchst du unter enigma2 nicht.
Welches enigma2 Image hast du drauf?

Mlg piloten
 
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

Hi ich habe das PKT HAARP PINGULUX EDITION V2 vom 27.11.2011

ich habe unter dem BluePanel gesehen, das ich das OSCAM unter Plugins installieren kann....läuft diese Version stabil oder sollte ich lieber eine andere Version manuell isntallieren?
 
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

Das image ist gut. Istallieren kannst du es nicht mit der blauen Taste. Du kannst es nu aktiveren. wenn es schon da ist. Ansonsten das binre oscam nach var/emu schieben. Die Configs mußt dann in var keys reinschieben/bearbeiten.
Bei neurern oscam Versionen ab 6200 gehören die Configs nach var/tuxbox/config. Wenn die Verzeichnisse tuxbox und config nicht da sind, mußt du sie selbst anlegen.
Teste mal diese oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.


Mlg piloten
 
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

super...danke....bin gerade an der oscam.server am konfigurieren.
laut der beschreibung sollte ich die caids mit angeben....kann ich den eintrag auch weglassen?
so das er erstmal alle caids auch an mein cccam anfragt?

und brauche ich die anderen configs? oscam.conf, oscam.users? davon wird ja eigentlich nichts in der Anleitung erwähnt.
Sorry für die nun OSCAM-spezifische Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

Da es ja CS Fragen sind, hab dich mal in den CS Bereich verschoben.
Schau dir mal dies Anleitung Teil A an: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server
und hier meine Configs auf meinem Pingulux Beitrag: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux

Klar mußt du die Caids eintragen, sonst sucht er sich ja einen Wolf. Bei S02 beide Caids = 1702,1833-sonst bleiben die HD Sender dunkel. Das betrifft den Server. Aber auchden Pingulux als Clienten


Mlg piloten
 
okay....ich sollte noch erwähnen, das der Pingulux nur im Schlazimmer stehen wird und keine eigene Karte besitzt, sondern sich von meinem Debian bedient.
Das bedeutet es ist ein reiner Client-Receiver. Muss ich dann trotzdem noch die ganze Konfiguration für einen Server machen?

sö...ich gehe mal ins bett und schlaf nochmal drüber....morgen sieht die welt gleich anderst aus...ich bedanke mich schon einmal bei piloten

gute n8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

Hi...entweder übersehe ich etwas oder ich verstehe das nicht.

ich habe versucht mein oscam auf dem Pingulux so anzupassen wir piloten es beschrieben hat....aber es bleibt alles dunkel.
wenn ich in die Infobar reinschaue, zeigt er mir nicht einmal links unten an, das OSCAM genutzt wird bzw werden soll.

hier einmal meine configs....vielleciht übersehe ich da einfach etwas.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich habe natürtlich benutzer, pw und server-addresse verändert.
 
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

Versuch mal idents einzufügen beim reader und beim account:
das einzufügen

ident = 000000

Außerdem kann ch dir nur sagen, bei mir werden abonierten HD Sender hell. Ich arbeite mit services = oscam .servives Sezte die Haken bei den sevices im reader und im account.
Schau dir meine configs an. Verwende sie so wie ich im Beitrag 4 .: HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux
Sonst weiß ich ehrlich gesagt keinen Rat mehr bei deinem Problem. Mit meinen Configs werden die Sky HD Sender hell bei mir. Falls du selbst den Sever hast, schau dir auch die Configs meins Servers an Beitrag 5:HowTo Configs für meine Server Fritzbox plus Configs für meinen pingulux


Mlg piloten
 
AW: Sky HD sendern bleiben dunkel

device = DynDNS,PORT

Hast du hier die
Dyn-adresse drin ?
schreib die IP des Servers rein

ausserdem ich hab keine
caid = 1702,1833 im reader eingetragen und es läuft auf den Pingu als Client





 
Zurück
Oben