Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD, ORF

beneee

Spezialist
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
534
Reaktionspunkte
183
Punkte
103
Hi,

folgende Situation:
Sky SAT Vollabo mit HD, S02 Karte, Server/Client ist DM500S. Geshared wird momentan auf ne DM500C auf nen KD Anschluss, klappt auch wunderbar. Demnächst kommt da aber ne DM800 hin. Kann ich die HD Kanäle auch per CCCam sharen? Braucht man irgendwas dazu noch?

Der KD Kerl hat hier auch ORF, welches in Bayern ja ins Netz eingespeist wird, aber eben nur wenn das Kabel direkt im Fernseher hat, über die DM500C natürlich nicht. Ich hab SAT, aber zusätzlich auch nen KD Anschluss und DVB-T. Da ich hier ziemlich nahe an der Grenze wohne, schau ich seit ORF auf Digital umgestellt hat, ORF1/2 und ATV per DVB-T Receiver, was auch 1a funktioniert. Kann ich irgendwie das DVB-T Signal einspeisen in meine Dreambox oder zusätzlich das KD Analog Signal aufgreifen und dieses dann zuästzlich weiter sharen?

Vielen Dank!
 
AW: Sky HD, ORF

Für die HD Kanäle zum sharen mit der S02, brauchst du nur CCcam, ab der Version 2.011 und höher. :ja

Das mit den Sat Signalen zum sharen geht nicht, jeder brauch selbst im Kabel/Sat anschluss das digitale Signal. Nur keys werden gesharet. :read:
 
Zurück
Oben