Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Sky HD komplett bei Netcologne verfügbar

Sky HD komplett bei Netcologne verfügbar

Der Pay-TV Anbieter Sky baut die Reichweite seiner HD-Programme im deutschen Kabelnetz weiter aus. Ab sofort wird das komplette HD-Angebot mit allen 7 HD-Sendern auch in das Kabelnetz des Kölner Kabelnetzanbieters Netcologne eingespeist. Bisher waren lediglich 4 der 7 verfügbaren HD-Programme bei Netcologne zu empfangen.

Nach eigenen Angaben des Anbieters können nun über 160.000 Kabel-Haushalte der NetCologne und 7.500 des Partnerunternehmens NetAachen die Programme Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD über ihren Anschluss empfangen. Die Einspeisung der neuen Sender ist heute gestartet und basiert auf einem in der letzten Woche abgeschlossenen Vertrag mit der Deutschen Netzmarketing GmbH (DNMG), dem auch das Kölner Unternehmen angehört.

Hans-Jürgen Croissant, Senior Vice President Communications bei Sky: “Mit NetCologne speist jetzt ein weiterer großer, regional tätiger Netzbetreiber alle unsere HD-Programme ein. Mit dem ab sofort erhältlichen HD-Angebot im Großraum Köln /Aachen bauen wir die HD-Verbreitung konsequent auch in den deutschen Großstädten aus.“

Guido Schwarzfeld, Geschäftsbereichsleiter Broadband Communication bei NetCologne unterstreicht: „NetCologne ist bereits seit 2006 Pionier in der Einspeisung von HDTV-Inhalten im Kabelnetz in NRW. Wir freuen uns, dass wir mit den kompletten HD-Angebot von Sky unseren Kunden ein außergewöhnliches Premium-Angebot machen können.“

Quelle: sky
 
AW: Sky HD komplett bei Netcologne verfügbar

Ach was? NetCologne kann es und ein paar Straßenzüge weiter sitzt Unitymedia und schafft es nicht?

Wann wird da mal so eine Nachricht veröffentlicht???

A.
 
AW: Sky HD komplett bei Netcologne verfügbar

Ich glaube kaum dass das was mit "Können" im technischen Sinne zu tun hat. Das dürften eher Gründe im kaufmännischen Bereich sein, die die Unterschiede machen.

Was bekommt NetCologne dafür Sky's Angebot an 160.000 haushalte zu transportieren? Und was UnityMedia für deren X Millionen? Offensichtlich sieht UnityMedia da noch keinen Nutzen für sich....
 
Zurück
Oben